BMW 525i M54 mit Prins VSi II bei Autogas Rheinland


  • Moin Chris, scheint ja so als sei die Anlage aus technischer Sicht einwandfrei. Das ist doch schon mal sehr schön. Und wenn du dann demnächst Lust und Laune hast legst du dir die Schläuche passend und hast für unter 2000€ ne vernünftige Gasanlage drin.

  • Zitat

    Original von 530xit


    Moin Chris, scheint ja so als sei die Anlage aus technischer Sicht einwandfrei. Das ist doch schon mal sehr schön. Und wenn du dann demnächst Lust und Laune hast legst du dir die Schläuche passend und hast für unter 2000€ ne vernünftige Gasanlage drin.


    Wenn der Chris das kann komm ich den besuchen haha

  • Vielleicht geht's ja jetzt was sachlicher. Den Filter kann man ja nun wirklich anders legen. Dazu muß ja nur die Verschlauchung geändert werden. Sehe ich als nicht so problematisch an.

  • Den Verdampfer und die Filter kann man auch unter den Kasten auf der Beifahrerseite legen der ist nämlich leer.


    Dir rails können ja so bleiben sieht auch ganz ordentlich aus^^

  • Zitat

    Original von Kev


    Geh schon mal vor... :rollen:


    Bitte wieder zurück zum Thema! :)


    :top:


    Ja der rechte Kasten enthält aber beim n52 die Steuergerätebox. Ist das beim M54 anders? Weil grundsätzlich ist das ne schöne Ecke dafür. Bin grad am Grübeln ob man in die Box nicht besser das Steuergerät rein bekommt...

  • Zitat

    Original von Stivikivi
    Den Verdampfer und die Filter kann man auch unter den Kasten auf der Beifahrerseite legen der ist nämlich leer.


    Der Verdampfer muss eine bestimmte Einbaulage haben. Liegend darf der keinesfalls in den Kasten ---> Garantie.


    Ihr glaubt doch nicht, dass ein vernünftiger Umrüster bei jetzt 5J, Garantie von den Einbauvorschriften (auch bei den Inj.) abweicht.
    Nachher muss er womöglich mit Prins um den Ersatz rummachen bei nicht vorgegebenen Einbau und der Gewinn bei knapp kalkulierten 2k (incl. Mwst !) wäre futsch...

  • Servus,


    freut mich auch, dass die Anlage so rund läuft. :top:


    Und das alles noch vor dem 2500km Feinjustierungsservice.


    Beim Köln-Treffen können die anwesenden Gas-Experten ruhig mal eine Runde drehen und sich das aus der Nähe anschauen :trinken:


    Grüße


    EDIT: Frage am Rande. Mit wieviel Benzin fährt ihr so Tank herum? Es gibt da ja verschiedene Ansätze, denen man folgen kann, was die Menge an mitgeführtem Benzin angeht.

  • Verstehe.


    Prins rät im Serviceheft dazu, zu schauen, dass man alle 3 Monate den Tank leer hat.


    Zusätzlich mitgeführtes Benzin ist auch zusätzliches Gewicht.


    Ein voller Tank (Beim BMW doch 2x35L, oder?) schützt aber auch vor Korrosion etc im Tank selber.


    Aktuell habe ich so 25L im Tank und schau mal, wie lange die halten. Spätestens wenn mich die Reservemeldung wieder nervt, schütte ich eh nach. Eventuell codier ich mir die Schwelle aber auch auf 4L runter, dann hab ich etwas länger Ruhe


    Fragen über Fragen :lol:


    Grüße

  • Gegenwind


    Bitte sei das nächste mal einfach still bevor du irgendeine auf gut deutsch "scheiße" daherbabbelst.


    Guck und sag mir wo der Verdampfer hin soll. Oder sag mir noch besser das er Waagrecht ist.


    Manche Aussagen, also echt... :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!