BMW 525i M54 mit Prins VSi II bei Autogas Rheinland

  • Zitat

    Original von Chris2403


    Naja, 530xit ist ja zufrieden mit seiner BRC, also ist doch ok. HIER geht es aber gerade um meinen Umbau ;)


    Ich bin nirgendswo angestellt oder verschwägert mit irgendeiner Firma, habe schonmal gesagt dass ich
    schon sehr viele Verdampfer gefahren habe. Dein Umbau ist leider wie der Preis > Billig

  • Zitat

    Original von fy228


    Ich bin nirgendswo angestellt oder verschwägert mit irgendeiner Firma, habe schonmal gesagt dass ich
    schon sehr viele Verdampfer gefahren habe. Dein Umbau ist leider wie der Preis > Billig


    Wir drehen uns im Kreis. Der Einwand ist angekommen, Danke. Meine erste Priorität war und ist: Technisch muss der Umbau zwingend und zu 100% einwandfrei sein (kein spürbares Umschalten, ordentlich abgedichtet, über das gesamte Drezhahlband abrufbar, etc.), optisch reicht er mir, wie er ist. Hätte ich jetzt einen technischen Nutzen davon, dass die Einbauposition geändert würde (und ich meine jetzt nicht das Wechseln der Zündkerzen damit), wäre ich unzufrieden und würde nachbessern lassen, zur Not auch bei wem anders.


    Schönheitspreise werde (und will) ich damit nicht gewinnen, das ist mir klar und ich akzeptiere es.


    Ich werde jetzt fleißig Kilometer fressen und wenn ich, während ich hinter dem Lenkrad sitze und meine Hindenburg 2.0 durch die Gegend navigiere, weiterhin keinerlei Beanstandungen habe, bleibe ich vollends zufrieden.


    Sollte mich irgendwann das Verlangen überkommen, das ganze unsichtbar in meinem Motorraum zu verbannen, kauf ich mir ne neue Ansaugbrücke, schraub mir die Löcher zurecht und leg Filter usw so, dass niemand ahnt, dass da eine Gasanlage verbaut ist. Bis auf den markant angebrachten silbernen Prins Aufkleber. Aber ich sehe es immernoch nicht ein 800€ mehr für versteckte Komponenten auszugeben, zumal Rankers und Co. sich dafür dann den Filterwechsel wegen dem gestiegenen Aufwand natürlich auch schön und reichlich bezahlen lassen. Zusätzlich gibt mir keiner von denen 5 Jahre Garantie gegen Motorschäden INKLUSIVE. Das kostet bei allen für 2(!) Jahre 180€ nochmal zusätzlich zu dem Wucher-Umbau-Preis. Vialle-Dortmund will sogar für den Minitankadapter nochmal 100€ extra. Und wenn ich mir so manche Umbauten vom Armin Nagel anschaue (wobei man fairerweise sagen muss, ich habe keinen M54 Umbau gesehen mit einer Prins 2), dann gewinnen die auch nicht unbedingt Schönheitspreise :?:


    Ruhestrom habe ich mit I**A eben auch mal ausgelesen und einen Screenshot davon auf dem Laptop gespeichert. Ende März wird dann der Vergleich gemacht, ob sich da irgendwas getan hat und dann werde ich berichten.


    Grüße


  • Sollen das Keihins sein ? Meine sehen anders aus... ;)
    Keihins in Rails passen nicht drunter. Keihins müssen in Rails bleiben um die Garantie zu erhalten .


    Ich verstehe nicht, warum du "chris2403" dich rechtfertigen sollst. Die Anlage ist wartungsfreundlich eingebaut und läuft bestens von Anfang an und braucht an einem mittlerweile 10J. alten M54 nicht Summen verschlingen, die dir später kein Mensch honoriert. Gas ist zum Sparen da und nicht nur zum Schaulaufen für Fetischisten. Es gibt auch Pragmatiker.


    Der "fy" soll sich an seiner Vialle erfreuen und andere in Ruhe lassen, die es eben pragmatischer sehen. Und alles ist gut, soll doch jeder machen, wie er`s persönlich für richtig hält...


    Und nochmal: Keihins MÜSSEN für Garantie in der OEM-Rail bleiben !


    Und anscheinend gehöre ich zu den nur 5%, bei denen der Schacht trocken ist:

  • Hey Chris,


    der Armin verbaut doch alles unsichtbar welche Bilder hast du denn gesehen o.o


    Ansonsten hast du die Motorgarantie ausgehandelt oder war die schon Standart dabei?


    Privat Umrüstung


    ALso wenn sogar Privatbauer sowas hinkriegen, dann dürfte das an Experten nicht scheitern. Finde gerade keinen 530i Umbau, aber es geht definitiv.

  • Weißt du vllt. ob die in der OEM-Rail sind ?


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, "chriss" soll die Keihins noch etwas hochbiegen, um den von Prins empfohlenen Schrägwinkel herzustellen.
    Flach liegen unter der Abdeckung dürfen die jedenfalls nicht, falls man lange störungsfreie Freude habne will...

  • Gegenwind


    Genau so sehe ich das auch. :trinken:


    Was das hochbiegen angeht, werde ich ihn bei der 2500km Inspektion fragen ;) :trinken:


    @Stivi


    Ne, ist nicht ausgehandelt, ist immer mit dabei. Steht bei meinem Vater und seinem noch älteren MB genau so auf der Rechnung auch drauf. :top:


    http://www.autogas-nagel.de/galerie/ <- Da ist auch nicht alles unsichtbar.


    Was die Bilder aus dem Lpg-Forum angeht, keine Ahnung, kann ich nicht sehen, bin ich nicht angemeldet, werde ich vermutlich auch nicht, weil da das geflame wegen sichtbarer Komponenten noch extremer ist.


    Grüße

  • Aber im großen und ganzen doch etwas enttäuscht da der Fox mir andere Bilder hat zukommen lassen. Wenn ich bei ihm Umrüste dann nur wie auf den Bildern die er mir gesendet hat :lol: Scheiß auf ganz unsichtbar, aber so siehts halt schon ordentlicher aus!

  • Also viel anders als bei mir sieht das auch nicht aus. Vorne links der Filter ist "etwas" versteckter, wobei er auch ein wenig anders aussieht. Ist das eventuell eine Prins 1?


    Ansonsten sehe ich da jetzt wirklich nicht viel Unterschied :?:


    Gerade nochmal fix zur Tanke im nächsten Dorf und er schaltet bei 0 Grad Aussentemperatur und absolut kaltem Motor (Auto mehr als 24h gestanden) hat er in unter 3 Kilometern umgeschaltet. Laut Umrüster liegt die Temperatur bei 40°C.


    Kann mir noch jemand sagen wofür der Grüne Pinöpel hinten über dem Batteriekasten ist? Da ist ein Zapfsäulensymbol drauf.


    Grüße


    EDIT: Bild angehangen

  • Der Grüne Pinöppel ist die Tankdeckel-Notentriegelung.


    Übrigens geht es nicht um "meine" BRC, fy228 sondern darum das du hier JEDEN zu Autogas Rankers und Vialle LPI schleifen willst, sogar die die schön Anlagen haben. Desweiteren ist Dein Umgangston hier mehr als unfreundlich. Es gibt immer etwas das man besser machen kann. Aber bei fast allen heist es hier Form follows function. Die Anlage soll laufen und Geld sparen. Nicht mehr und nicht weniger. Und das es ne BRC mit Abnahme für 1450€ gibt hab ich nie gesagt. Bleib bei den Fakten.

  • Zitat

    Original von Chris2403
    Aber ich sehe es immernoch nicht ein 800€ mehr für versteckte Komponenten auszugeben, zumal Rankers und Co. sich dafür dann den Filterwechsel wegen dem gestiegenen Aufwand natürlich auch schön und reichlich bezahlen lassen.


    Nicht jeder ist technisch vielleicht begabt wie du und viele im Forum und kann Vanos, VDD,Zündkerzen, Zündspulen,Lambdasonden selber wechseln. Durch deinen Verdampfer, Leitungen und Filter hast du auf jeden Fall einen Mehraufwand wo du die mal nicht eben zur Seite schieben/drücken kannst.



    Zitat

    Aber bei fast allen heist es hier Form follows function. Die Anlage soll laufen und Geld sparen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wie war das nochmal mit "Nicht mehr und nicht weniger" ? original geschrieben von 530xit LPi hat einen einzigen Vorteil, dass man direkt auf LPG starten kann, nicht mehr und nicht weniger. :top:

  • Etwas anderes Themenfeld? Beim ersten Zitat geht es um deinen Beitrag zum Thema "unsauberer Einbau" und das 2. Zitat bezieht sich auf den Vorteil: Sauteure LPI-Anlage.


    Versuchst du jetzt Krampfhaft hier Boden gut zu machen? Akzeptiere doch einfach das Deine Beiträge hier mehr Spam wie nützlich sind. Behalte es für Dich, außer es ist etwas produktives was sinnvoll zum Thema beiträgt. Wir sind hier schließlich nicht im Corsa-Forum!

  • Zitat

    Original von 530xit
    Akzeptiere doch einfach das Deine Beiträge hier mehr Spam wie nützlich sind. Behalte es für Dich, außer es ist etwas produktives was sinnvoll zum Thema beiträgt. Wir sind hier schließlich nicht im Corsa-Forum!


    Akzeptiere doch auch dass dein Wissen über LPI gleich "NULL" ist, dass du dann auch noch bei jeder Gelegenheit etwas schlecht redest, weil es für dich damals "TEUER" war. Wie kannst du etwas schlecht reden wenn du davon keine Ahnung hast?
    LPI´s einziger Vorteil sei; direkt starten auf LPG :spinnen: seitwann ist mit LPi sowas möglich? sei nicht immer zu jeder Frikadelle die Petersilie dann passt das

  • Hallo zusammen,


    hier scheint es wohl Leute zu geben, die zuviel Geld haben. Warum läßt man sich denn eine Gasanlage einbauen ? In erster Linie doch darum, um Geld zu sparen. OK, es wird sicher auch den ein oder anderen geben, der wegen der besseren Umweltbilanz umrüstet oder technikverrückt ist.
    Wenn die Funktionsfähigkeit gewahrt ist, also alles perfekt läuft, ist es doch vollkommen uninteressant, wie es unter der Motorhaube aussieht.
    Fy, warum läßt die nicht noch eine dünne Lage Blattgold im Motorraum auftragen, sieht wahrscheinlich noch hübscher aus.
    Gruß
    redrider


  • Gold ist schön :top:


    [Blockierte Grafik: http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/2366.jpg]

  • Zitat

    Original von fy228


    Akzeptiere doch auch dass dein Wissen über LPI gleich "NULL" ist, dass du dann auch noch bei jeder Gelegenheit etwas schlecht redest, weil es für dich damals "TEUER" war. Wie kannst du etwas schlecht reden wenn du davon keine Ahnung hast?
    LPI´s einziger Vorteil sei; direkt starten auf LPG :spinnen: seitwann ist mit LPi sowas möglich? sei nicht immer zu jeder Frikadelle die Petersilie dann passt das


    Dann laß uns an DEINEM unendlichen Wissen teilhaben, großer Meister! Im Augenblick kommt von Dir immer nur LPI ist best! Aber sonst nur heiße Luft. Auf LPI kann man nicht direkt starten? Falsch programmiert oder woran liegt das? Warum muß das Auto mit verdampferanlage erst auf Sprit laufen? Hilf mir doch mal und erklär mal nen bischen!

  • Zitat

    Original von 530xit
    Dann laß uns an DEINEM unendlichen Wissen teilhaben, großer Meister! Im Augenblick kommt von Dir immer nur LPI ist best! Aber sonst nur heiße Luft. Auf LPI kann man nicht direkt starten? Falsch programmiert oder woran liegt das? Warum muß das Auto mit verdampferanlage erst auf Sprit laufen? Hilf mir doch mal und erklär mal nen bischen!


    weil eben Vialle besser ist! eine Verdampferanlage muss warten bis die eingestellte Umschalttemperatur erreicht ist, eher
    eine Umschaltung stattfindet! Das Kühlwasser strömt durch den Verdampfer bringt so LPG zum Verdampfen....kann noch mehr schreiben aber...aber; Geh murmeln oder mit einen anderen auf der Wiese spielen!

  • Jungs kommt mal wieder ein wenig runter !
    Dieses Thread soll nur um Chris umbau gehen und nicht ganzen offtopics.
    Die Kritik mit einigen Leitungen die im weg sind ist doch ok.
    Ihr schimpft über das lpg Forum weil die dies und das schönreden, selber redet ihr alles von Herrn Fox schön !
    Werde auch demnächst umrüsten lassen. Entweder bei Armin oder Fox Unterschied sind 500 Euro muss jeder für dich selbst entscheiden.
    Du kannst auch deine reparaturen bei atu machen lassen - der eine machts der andere nicht !


    Bitte sachlich bleiben Jungs und nur hilfreiche und sachliche Sachen schreiben - nicht emotional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!