525i N52 Fehlerausgelesen ??

  • NW oder KW sensor hat einen weg .habe im mom an einen 325i e91 erst den nw sensor getauscht weils einfacher ist . der fehler kommt trotzdem alle paar wochen . also in den sauren apfel beissen und auch den kw sensor tauschen. wenn man gesehen hat wo der sitzt :angry: wünscht man sich den m52 zurück

  • Am Sensor liegst nicht, Tausch erstmal beide Vanosmagnetventile wenn der Fehler nochmal auftritt musst die Rechteckringe der NW Lagerleisten kontr. Ob die eingelaufen sind, dann wird's teuer, der FS besagt dass die Stellung der NW nicht zur KW passt, da liegt eben Fehler in der Vanosverstellung vor

  • Einlass ist das obere Magnetventil, kannst ja auch mal versuchen nur eins zu wechseln.
    Warum beide sofort wechseln, nur weil der auch irgendwann den Geist aufgibt?


    Jedem das seine, aber ich bin kein Fan von auf verdacht wechseln, weggeschmissenes Geld.

  • Hallo,


    Ich hatte den gleichen Fehler an meinem N52B25UL und auch das schlimmste vermutet. Der Fehler wird wie erwähnt auch bei defekten NWS angezeigt. Bei mir war nach dem Wechsel des einlassseitigen NWS Ruhe.
    Es kann übrigens auch ein gelockertes Kurbelwellenrad sein, was zwar selten vorkommt, aber den gleichen Fehler zeigt (meistens dann aber dauerhaft).


    Gruß
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!