Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was bei den Fehler zu tun oder zu wechseln ist ?
IBS ist mir klar, weil es abgesteckt ist.
Gruß
Berkano
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen was bei den Fehler zu tun oder zu wechseln ist ?
IBS ist mir klar, weil es abgesteckt ist.
Gruß
Berkano
NW oder KW sensor hat einen weg .habe im mom an einen 325i e91 erst den nw sensor getauscht weils einfacher ist . der fehler kommt trotzdem alle paar wochen . also in den sauren apfel beissen und auch den kw sensor tauschen. wenn man gesehen hat wo der sitzt wünscht man sich den m52 zurück
Am Sensor liegst nicht, Tausch erstmal beide Vanosmagnetventile wenn der Fehler nochmal auftritt musst die Rechteckringe der NW Lagerleisten kontr. Ob die eingelaufen sind, dann wird's teuer, der FS besagt dass die Stellung der NW nicht zur KW passt, da liegt eben Fehler in der Vanosverstellung vor
Danke
NW-Sensor habe ich vor ca.2j gewechselt.
Werde jetzt die Magnetventile wechseln müssen und hoffen das der Fehler weg ist
Gruß
Berkano
Einlass ist das obere Magnetventil, kannst ja auch mal versuchen nur eins zu wechseln.
Warum beide sofort wechseln, nur weil der auch irgendwann den Geist aufgibt?
Jedem das seine, aber ich bin kein Fan von auf verdacht wechseln, weggeschmissenes Geld.
Hallo,
Ich hatte den gleichen Fehler an meinem N52B25UL und auch das schlimmste vermutet. Der Fehler wird wie erwähnt auch bei defekten NWS angezeigt. Bei mir war nach dem Wechsel des einlassseitigen NWS Ruhe.
Es kann übrigens auch ein gelockertes Kurbelwellenrad sein, was zwar selten vorkommt, aber den gleichen Fehler zeigt (meistens dann aber dauerhaft).
Gruß
Björn
Hallo
danke erstmal.
"Gelockertes Kurbelwellenrad" sagt mir nichts. Wo sitzt es oder wie kann ich kontrollieren ob es locker ist?
Gruß
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