macbook oder imac?

  • bin ein totaler apple fan


    bin jetzt am überlegen was ich mir zulegen soll



    bin am überlegen ob ein imac mit 21zoll oder macbook pro mit 13 zoll


    will mit windoof nichts mehr zu tun haben :D


    von den leistungen her tendiere ich lieber zum imac nur bin gefunden einen festen platz in der wohnung für den imac zu haben


    bin mal auf vorschläge oder meinungen gespannt ;)

  • Hi Andi,


    Ich habe ein MacBook Alu 13" Late 2008 (Core2Duo 2,4GHz, 8GB RAM) und ein MacBook Air 11" 2011 (i7, 4GB RAM)


    Für den Alltag nutze ich fast ausschließlich das Air, die Größe ist ideal. Das Argument, warum ich das 13" überhaupt noch nutze, ist der Festplattenspeicher.


    Mein Tipp für den Alltag: MacBook Air. Ggf. + TimeCapsule für mehr Speicher.
    Willst du aufwendige Software nutzen (Photoshop etc.) dann ist so ein iMac natürlich unschlagbar.


    Kommt also wirklich drauf an, was du vor hast.

  • ja möchte mich mit photoshop mehr in verbindung setzen


    denn vom preis her machen die keinen unterschied


    hatte bis vor kurzen ein macbook pro 15 zoll nur mir war es für die couch oder bett zu groß


    hatte davor ein notebook mit 18,4zoll...also war deutlich zu groß aber die ausstattung hatte es mir damals angetan :D

  • Kommt auf den Einsatzzweck an.
    Zum Arbeiten würde ich zum iMac tendieren, wobei ich da 21" noch zu klein fänd.
    13" ist für viel mehr als Freizeitbeschäftigung à la Surfen wirklich nicht geeignet.
    Wenn es nur darum geht irgendeine Art von Rechenmaschine zu haben wo ein Apfel drauf ist, aber im Prinzip nichts bestimmtes gemacht werden soll: Wayne. :top:

  • Na dann reicht ein ipad da ist auch ein Apfel drauf.
    Klar sind die teile nicht schlecht, keine frage. Nur die Konkurrenz schläft auch nicht auf dem Baum. Hatte mir letztes Jahr en neuen sony mit i7 quad 8gb RAM und SSD geholt. Ist wesentlich günstiger wie en Apfel win 7 u 8 sind schneller wie ios und von der austattung identisch + eigentlich mehr ( fibgerprinzsensor usw.
    Wenn man Grafiker ist, kommt man um den Apfel nicht herum keine frage, für Otto normal hmmm

  • Den Schritt den du gehen möchtest, hab ich 2012 gemacht und auch lange überlegt ob Imac oder Macbook Pro. Ich hab mich bewusst für das 13 Zoll Macbook entschieden, da dies fürs mobile "Arbeiten" dicke reicht. Zudem sehr kompakt und handlich.


    Zum bearbeiten von Fotos sind 13,15 oder 17 Zoll zu wenig. Daher hab ich mir einen Dell 24 Zoll mit IPS Panel (Dell UltraSharp U2412M) gekauft. Das Macbook kann als zweiter Monitor oder einfach zugeklappt benutzt werden. Ich fand den Vorteil eines mobilen Gerätes welches möglichst klein aber dennoch leistungsstark ist und gleichzeitig in Kombination mit dem Dell als Workstation flexibler als einen Imac.


    Daten zu meinem Macbook:


    2,9 i7, 8GB DDR3, 750 GB HDD (wird aber noch durch eine 500 GB SSD ersetzt) usw...


    Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden. Ich nutze es hauptsächlich für Photoshop (CS 6) Lightroom 4, Imovie. Alles läuft sehr flüssig und schnell.



  • brille ... :?: .... ja gut zum blanken surfen mag 11 zoll genügen bei sehr guter auflösung ... aber bei bild video bearbeitung oder viel office ... :bad:



    Zitat

    Original von andiwbmwe60



    hatte bis vor kurzen ein macbook pro 15 zoll nur mir war es für die couch oder bett zu groß


    im bett sollst du nicht am schleptop fummeln sondern an der holden und den dongel versenken ;)



    ps: wie wäre esvmit m macbook air .... ?
    gibts das mittlerweile in HD bildschirm :?:
    von samsung gibts ein Derivat .... das hat hd bildschirm .... leicht und dünn ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!