Kühlmittel G11=G48

  • Ich muss nochmal fragen. Denn ich wollte heute das Kühlmittel kaufen. Dann würde mir gesagt dass die das g11 nicht mehr haben sondern das c11. Es soll dieselben Eigenschaften haben wie das g11, ist nur eine Erweiterung, so würde mir gesagt. Jedoch ist die Farbe gelb.


    Mittlerweile bin ich echt überfragt.

  • uli07
    Und bei BASF hat er auch noch nicht geschaut sonst wäre er nicht überfragt.


    Hast Du mich gemeint mit überfragt? Sorry als Frau bei den BMW-Händlern und Zubehörhändlern wird man selten ernst genommen und die sind dann eingeschnappt, wenn vielleicht etwas weiß bzw. mehr weiß.


    BASF kenne ich und deren Preise auch. Jedoch hab ich es oft genug erlebt, dass die Ware bei Internetbestellungen nicht pünktlich kam, deshalb hab die Frage etwas dringlich.



    Mittlerweile habe ich einen BMW-Händler gefunden 35km von mir entfernt, der verkauft es für 11€/1,5Liter.


    Der Typ mit der C11 Suppe hatte auf seine Liste geschaut und sagte, es sei empfohlen. Als ich Ihn aber fragte, ob es dafür eine BMW-Freigabe gibt, wusste er es nicht.


    Daraufhin bat ich Ihn beim Hersteller auf C48 bzw. G48 zu schauen. Er sagte, so etwas gibt es nicht. Nach weiteren Hinsehen fand er es doch mit der BMW-Freigabe, jedoch führt er es nicht und kannte es deshalb auch nicht.


    Wie gesagt ich hole vom wirklich Freundlichen 35km entfernt und die Sache ist erledigt. Man sagte mir, dass 4,5 Liter ausreichend wären.


    Nochmals danke an Euch.

  • Ich gebe Dir recht, aber trotz Paypal bin ich zu oft auf die Schnauze gefallen wegen verzögerte Lieferung.


    Eine Lieferung für einen Kunden habe ich am Mittwoch bestellt, war bis gestern nicht da. Eine ähnliche Bestellung bei anderem Anbieter bestellt am Freitag, Samstag hatte ich es in der Hand.


    Ich werde gleich die Wasserpumpe wechseln, das Wasser ablassen, und morgen früh das neue auffüllen. Morgen Abend muss der Wagen wieder nach Frankfurt gefahren werden, daher der Stress.

  • Guten morgen. Ja ich mache es selbst, leider. Unsere Werkstätten mögen es nicht wenn man selbst teile mitbringt. Jedoch bin ich nicht bereit mehr als 500€ für die Pumpe zu zahlen, denn bei w+m wird es zu dem Preis angeboten. Da ist der freundliche sogar günstiger.


    Der Theras ist entfernt worden, weil Herr n. Aus hol sich hier angemeldet hat und dem Forum mit schadenersatzklage gedroht hatte. Da der Moderator hier Angst hatte und in der Sache nicht involviert war, kam ich auf den Index mit der Drohung mich von diesem Forum zu entfernen.


    Naja, im e39-Forum wo ich mittlerweile auch aktiv bin, wird eine Empfehlung ausgesprochen. Da halte ich mich zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!