NBT im E60

  • HUD geht noch nicht im E60/E61 mit NBT.
    Bimmerretrofit.com will bis Ende des Jahres eine Lösung bringen.


    Aber das wird wahrscheinlich eine eigene Kreation....


    Das Video ist vom F10 M5

  • Beim E60 leider nicht. Vielleicht gibt es auch Unterschiede von US zu ECE.
    OK. Dann versuch ich es mit einer Antenne vom E90.
    Ich habe nur die Info, dass die GPS Antenne vom CIC beim NBT nicht funktioniert und das auch praktisch bei mir der Fall ist :)


    EDIT:
    Liegt doch nicht an der Antenne.
    Hab es mit E91/E92 und E60 Antenne getestet funktioniert tadellos.
    Innerhalb von wenigen Sekunden werden Sateliten gefunden. Nur die Geschwindigkeit im Service Menü passt bei beiden nicht. Zu mindest bei mir nicht :)


    Ergebnis: Kabelbruch ^^

  • Hallo,


    ich möchte diese Nachrüstung nun auch erledigen!
    Aber bei einem E63 6er 2005. (Kein HUD, Kein NaVi, kein L7)
    Sollte denke ich Identisch sein von der Plattform her.


    Hab soweit:
    CID + Kabel
    NBT HU F30 High mit DAB etc etc Version 21
    Emulator
    1x USB + Kabel
    1x Controller CIC
    Enet Kabel + Esys


    Alles soweit auf mein Auto codiert.


    Brauche aber noch die Freisprecheinr. DAB+ Antenne und Bluetooth Antenne. Hat da Jemand zufällig Teilenummern?
    Ich weis, sicherlich steht das hier irgendwo auf den 21 Seiten..
    Tut mir leid das ich nachfrage.


    Was brauche ich sonst noch? Ich hoffe auf paar tolle Antwoten!


    Viele Grüße aus Niedersachsen!


    Adrian

  • Wenn bereits ein Mikro verbaut ist musst es nur neu verkabeln.
    Andernfalls passendes Mikro bei ebay kaufen oder direkt bei BMW.


    DAB+ Antenne gibts bei ebay oder Amazon :)
    Bluetooth kannst die Alte benutzen... hab ich auch gemacht.
    Falls du Aux hast und es weiter benutzen willst, ebenfalls neu verkabeln.


    Solltest du einen e63 mit Magarita-Ausstattung besitzen dann musst du entweder die Teilenummern im bmw etk suchen (ist nicht so schwer ;) ) oder warten bis die jemand parat hat oder für dich sucht ^^


    Ansonsten brauchst du noch die Blende (Mittelkonsole) passend für dein Dekor und Zeit beim Einbau ;)


    Achja... Enet Obd wirst auch legen müssen ;) ist bei dir sicher nicht vorhanden.


    Kartenupdate nicht vergessen und USB überprüfen nicht dass du das falsche Kabel hast ;) die Pinbelegung hat sich nämlich zwischen CIC und NBT geändert.


    Viel Spass ;)

  • Hallo,


    hab weder ein Micro verbaut noch Bluetooth im CCC :bad:


    Ist das ein ganz normales Micro oder verstehe ich das falsch? Bei ebay waren welche mit Klinken Anschluss aber das war wohl falsch.


    Ich denke ich brauche ja ein Mic bzw eine BT Antenne mit anschluss zum NBT oder?


    Oder brauche ich Steuergeräte die zum NBT führen mit Kabeln? (Also eine TCU?)


    Stehe echt auf dem schlauch, lese seit ca 5 bis 6 Tagen und kanns einfach nicht herausfinden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke danke!


    Adrian



  • Der Smouffb kann dir direkt helfen! Schreib im mal ne PM er hat sein NBT auch vor kurzem nachgerüstet.
    Er hat dich bloß dich missverstanden :)
    Kommt halt vor wenn man zwischen den Zeilen list..... :zzz:

  • - Mikro für passend für e63 (Mittelkonsole Dach) + Stecker ans Mikro plus Kabel plus Pins für Quadlock am NBT


    - BT Antenne eine vom F10 oder ähnliches Kaufen (das ist nur noch ein Stummel (Kabel == Antenne) Anschluss am NBT via Fakra


    - DAB Antenne -> ebay/Amazon (zB Ampire Klebeantenne)


    keine zustätzlichen SGs, ist alles im NBT drin. Außer die Telematik für den Notruf. Dafür brauchst eine TCB, wird aber im Normalfall nicht nachgerüstet. Internet via Kundenhandy.

  • Hallo,


    habe mir eine DAB Antenne von Ampire geholt.


    Bluetooth Antenne vom F10 bzw F11 kann ich so nicht finden, auch nicht bei Leebmann24.


    Kann ich mir irgendeine BT Antenne holen? Hauptsache sie hat Fakra Anschluss ??


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!