Navigationssystem nachrüsten?

  • moin
    bin jetzt bestimmt 2 Stunden am lesen aber bin noch immer nicht weitergekommen. habe ein e60 ohne navi.
    will jetzt auf navi ccc nachrüsten. großen Monitor das Laufwerk und idrive Knopf hab ich besorgt. brauche dann noch eine GPS Maus mit Fakra Stecker und codiert werden muss das auch. was brauche ich noch? oder ist das nur plug& play? das ccc ist aus nem lci!
    danke gruss

  • Zitat

    Original von marcohl
    moin
    bin jetzt bestimmt 2 Stunden am lesen aber bin noch immer nicht weitergekommen. habe ein e60 ohne navi.
    will jetzt auf navi ccc nachrüsten. großen Monitor das Laufwerk und idrive Knopf hab ich besorgt. brauche dann noch eine GPS Maus mit Fakra Stecker und codiert werden muss das auch. was brauche ich noch? oder ist das nur plug& play? das ccc ist aus nem lci!
    danke gruss


    Du brauchst noch ein Lüfterkabel mit eventuell passendem Stecker.
    Deine Blende für das LCI CCC passt da nicht mehr - muß angepasst werden. Entweder LCI Klimabedienteil einbauen oder Blende umbauen.


    Gruß
    BMW Freund

  • Zitat

    Original von marcohl
    die passende blende ist da mit bei. und das Kabel bekommen ich bei bmw oder? und dann sollte das laufen? :)


    Hallo,
    leider gibt es keine fertige passende Blende dafür.
    Entweder basteln oder Klimabedienteil wechseln.
    Das Lüfterkabel bekommt man bei BMW.
    Am Monitorkabel muß auch noch eine Nase abgeschnitten werden!
    MASK und CCC habe unterschiedliche Steckerkodierungen.
    Am Monitor passt es aber!


    Gruß
    BMW Freund

  • Ich klink mich hier mal mit ein.


    Mein Vorhaben sieht so aus:
    Aktuell: E60 VFL mit Navi Business (Mask) und einfacher Klima


    Plan: CCC LCI (mit Favoritentasten) Rechner+Monitor sind bereit. Dazu die Naviblende (oben).


    Nun bin ich verwirrt, was das mit der Klima angeht?
    Auch konnte mir bis jetzt keiner bei BMW wegen dem Lüfterkabel helfen :?:
    Brauch ich sonst noch was?

  • Zitat

    Original von hoop485
    Nun bin ich verwirrt, was das mit der Klima angeht?
    Auch konnte mir bis jetzt keiner bei BMW wegen dem Lüfterkabel helfen :?:
    Brauch ich sonst noch was?


    Hallo,
    leider ist das Klima SG beim LCI bei den Tasten anders.
    Das passt zwar in die LCI CCC Blende aber es sieht nicht gut aus!


    Ich habe die Blende getrennt!
    Habe dann die LCI CCC Blende mit der VFL Klimablende verbunden.


    So kann man sein VFL Klimabedienteil behalten!


    Gruß
    BMW Freund


  • Genau so habe ich das auch gemacht. Die Blende dann noch schwarz hochglänzend foliert und das sieht :top: aus.

  • Ok, die Sache mit dem Klimabedienteil hab ich kapiert :D


    Mir wurde gesagt, ich kann mein IDrive Controller behalten? Stimmt das so?
    Auch muss ich beim Montiorkabel eine Nase abbrechen und dann verkehrt herum einstecken am Navirechner?


    Dann scheitert das ganze nur noch am Lüfterkabel :angry:

  • Zitat

    Original von hoop485


    Mein Vorhaben sieht so aus:
    Aktuell: E60 VFL mit Navi Business (Mask) und einfacher Klima


    Plan: CCC LCI (mit Favoritentasten) Rechner+Monitor sind bereit. Dazu die Naviblende (oben).


    Was muss ich noch präzisieren :?:


    Das soll nachgerüstet werden.
    Was muss ich beachten?
    Was brauch ich noch?
    Was muss verändert/bearbeitet werden?
    Muss ich was löten oder umpinnen?
    Und wieso bekomm ich nirgends das blöde Lüfterkabel :heul:

  • Ok, ging um das Monitorkabel.
    (Mir wurde gesagt, ich muss an dem Stecker vom Monitorkabel der ins Navi geht eine Nase abbrechen und den dann verkehrt herum ins Navi stecken???)


    Controller würde ich gerne behalten, wenn das geht?

  • Zitat

    Original von hoop485
    Mir wurde gesagt, ich kann mein IDrive Controller behalten? Stimmt das so?


    Ja, der Low Controller sollte gehen.

    Zitat

    Original von hoop485
    Auch muss ich beim Montiorkabel eine Nase abbrechen und dann verkehrt herum einstecken am Navirechner?


    Ganz genau so muß es gemacht werden!

    Zitat

    Original von hoop485
    Dann scheitert das ganze nur noch am Lüfterkabel :angry:


    Bestell bei BMW einfach die 61 12 0 396 722 (Kabelbaum) kostet 5,20€ --> Das ist das richtige.


    Anbei mein Blendenumbau (Klima/CCC Blende getrennt und zusammen gefügt).


    Gruß
    BMW Freund

  • Also. Ich bin genau den Weg gegangen von VfL Business auf LCI CCC mit Fav. Tasten.
    1. Der Controller ist der selbe geblieben.
    2. Lüfterkabel hatte mein Codierer.
    3. Kabel zwischen CCC und Monitor hatte ich beim Kauf mit dabei.
    4. Neue Blende (basteln wie oben beschrieben)
    5. Codieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!