• hy leute.


    gibt es einen größeren LMM für unseren e60 530d?


    problem ist ich steh mit der luftmenge an beim tuning 303ps 680Nm


    bräuchte einen LMM der mehr luft bekommt z.b so einen wie beim 535d aber dieser passt nicht bei uns :bad:


    ohne größeren Lmm bringt sich der größere lader und große düsn auch nicht viel :heul:


    lg

  • naja.


    wenn der lmm am ende ist, dann ist auch i.d.r. das luftfilterkasten gehäuse zu klein :rollen:


    35d lmm nehmen und mit einem pilz luftfilter betreiben, was besseres wirst du nicht finden! ;)

  • Will nicht basteln müssen...


    Hätte eventuell an einen einsatz gedacht oder eventuell den originalen lmm bearbeiten falls es jemand schon gemacht hat.


    Natürlich 2,5' auspuff ab turbo, agr komplett dicht gemacht, sportluftfilter, h-turbo, 535d injektoren...


    Lg

  • Dann hast quasi den 66mm Verdichter, 340 PS sollten dann aber schon drin sein, LLK such vom 35d? Denke im Vergleich der Luftfilterkästen hat der vom 35d bestimmt Vorteile, oder man baut sich eine Art Luftleitblech hinter den Nieren Richtung Ansaugkanal....

  • sollten normal drinnen sein aber geht nicht so einfach da wir mit der luftmenge anstehn.


    natürlich russt er dadurch extrem weil ihm die luft ausgeht :(


    llk hab ich noch keinen vom 535er kommt noch, aber ansaugtemperatur ist optimal beim messe da wir momentan kalte luft draussen haben.


    lg

  • der 35d ist deutlich größer und ich bin mir auch sicher, wenn du weiter mit der luftmasse hoch gehst > wird sich auch der turbo schwer tun diese durch den mini-luftfilterkasten anzusaugen, hilft auch kein sport-filter-einsatz :faq:


    du kommst nicht drum rum eine kompl andere ansaugung/filtrierung zu nehmen bzw zu bauen, weil das gehäuse vom bi-turbo bzw 20d läßt sich auch nicht wegen dem bremskraftverstärker platzieren.


    ansonsten ne art alpha/n abstimmung :evil: du fährst doch eh schon mit einer attrappe und keiner lambda :lol: :cool:


    ps. mit dem stag1 lader, ist glaube ich bis 1,9bar @ 4000 Umin offiziell vom thomas h. bei gutem wirkungsgrad freigegeben, sollten beim m57n motor leicht an der sichtbaren rußgrenze auch ca 360ps möglich sein ;)

  • nunja luft wäre glaube genug da auch vom filterkasten aber der lmm will einfach nicht mehr messen er steht einfach bei 200mg oder wie man es genau bezeichnet an.


    er hat auch probiert ihn auszustecken und ihm einen anderen wert im kennfeld reinzuschreiben...


    frag mich nur wie andere 340-360ps bei einem 330d mit 204ps rausholen die haben deren filtergehäuse auch nicht umgebaut...


    meiner russt bei 300ps so extrem das du hinter mir echt nichts mehr siehst. :D

  • ladedruck momentan bei 2bar.


    abgasanlage besteht aus gusskrümmer e39 und rest ist downpipe dpf ersatzrohr alles 2,5" edelstahl endtopf ist auch durch mit 2,5"


    wenn der lmm mehr messen würde wäre alles kein problem

  • wie soll ich erklären... er hat den ersatzwert im kennfeld geöndert hat aber nichts gebracht weil er wieder angestanden ist bei 200mg als wäre der lmm angeschlossen...


    falls das klappen würde mit dem ersatzwert dann hätte ich den lmm komplett durchgestoßen um einen sauberen luftdurchfluss zu erreichen.


    lg

  • Probier mal aus wenn du den Ansaugstutzen vom Deckel des Luftfilterkästen abbaust ob du dann mehr Luftmasse hinbekommst, wir hatten vor paar Jahren mal nen 530d mit zu wenig Leistung, Ende vom Lied, nach 4Wochen suchen und tausch vom Turbo bis hin zum Motor, war der Ansaugkanal hinter dem Scheinwerfer mit nem Zeitungspapier verstopft :)

  • Zitat

    Original von BMW-E60-TUNING
    ladedruck momentan bei 2bar.


    was!? :O bei dem LD (relativ) solltest du lt meinen kenntnissen bei ca 380ps liegen!


    entweder kann dein tuner nicht programmieren oder der lmm ist defekt, außerdem ist mit demselben lmm bei lci modellen problemlos 320ps möglich.


    -ruß bildet sich auch nicht nur alleine von zu wenig luftmaße ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!