Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Kraftstoffleitungen über Nacht leer laufen. Kennt jemand das Problem?? Oder hat wer sogar einen Lösungsvorschlag?? Fahrzeug hat auch eine Standheizung. Für jede Hilfe bin ich Dankbar.
Probleme mit der Kraftstoffanlage
- Chriss535d
- Erledigt
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Das würde dafür sprechen das die Leitung irgendwo undicht ist oder die Tankbelüftung defekt. Ob es beim 35d nen Rückschlag Ventil gibt weiß ich aber grade nicht. Das könntest Du aber im ETK nachsehen.
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Rückschlag gibt es nicht beim diesel, vielleicht is was undicht, ist deine Standheizung ab Werk? Was steht im FS?
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Bis zur Standheizung, steht der Druck, sie ging auch noch nicht in die Sperre rein. Also bis dorthin steht Diesel immer an. Erst nach der Heizung ist er leer bzw. Die Standheizung hat den letzten Rest der Leitung leer gezogen. Zur Zeit habe ich die Standheizung außer Betrieb gesetzt, jetzt springt er unruhig an . Irgendwo kommt wohl Luft ins System.
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Hallo, ich bin inzwischen etwas schlauer, mein Problem ist wohl eher ein elektrisches Problem. Das Motorsteuergerät bekommt keine Daten von dem Zündschloss. Komisch ist halt, wenn er mal gelaufen ist, springt er immer an. Nach einer Nachtruhe hat er wieder das Problem und das kalte Wetter scheint dies zu begünstigen. Kennt wer diesen Fehler???
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Könnte auch das DDE Relais sein
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Welche Aufgabe hat denn dieses Relais? Er tut auch während der Fahrt sporadisch ruckeln für ca. 10-15 sec.
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Wenn dass Relais schon Kontaktabbrand hat dann bekommt das DDE SG keine Spannung, dann geht auch nix
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Das hat dann mit dem Anlasser nichts tun?? Weil der geht und dudelt sich halb Tod bis die Batterie in unterspannung kommt und deswegen jede menge Fehler angezeigt wird.
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Na was ist es den jetzt. Luft im kraftdtoffsystem oder ein elektrisches prob?
Irgendwoher musst ja auf die Luft im System gekommen sein, oder war dies nur ne Vermutung??
Wenn natürlich die spritleitung undicht ist, hast auch Luft drin.
Wenn es ein elektrisches prob ist, dann an den tester mittels prüfplan auf Fehlersuche gehen. -
Wenn er nicht anspringt, bewegt sich der Drehzahlmesser? Wieviel Vorförderdruck hast du? Wie verhält es sich mit deinem zweitschlüssel?
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Wenn es am Schlüssel liegen würde ( quasi wfs aktiv ) dann passiert nix.
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Hallo, ich habe inzwischen heraus gefunden, dass es nicht wie vermutet an der Kraftstoffanlage liegt. Es ist eindeutig ein elektrisches Problem, nur leider werden erst die Fehler nur dann abgelegt, wenn er gar nicht geht. D.h. nur der Anlasser dreht bis er nicht mehr kann. 2-4 Starts später läuft er für den Rest des Tages und morgens geht das Spiel von vorne los
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Da sollte man mit ner vernünftigen Diagnose ran, wie sie der freundliche hat.
I.pa& Co reicht da nicht. -
Problem gelöst:) es lag an der canbusleitung vom DDE zum Getriebe. Stecker erneuert und nun geht wieder alles. Das DDE wusste einfach nicht was das Getriebe macht deswegen ließ er sich nicht starten. Blöde war nur das der Anlasser immer drehte und somit die Fehlersuche in eine ganz andere Richtung lenkte.
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frage :
wie geht sowas kaputt ?
gammel oder unautorisiertes rumgefummel ....
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