Die Werkstatt meines Vertrauens schickt das Navi ein an C3-Cramm
Beiträge von Chriss535d
-
-
Macht es dem Wagen was aus mit ausgebautem Rechner zu fahren?
Kommen evtl. zahlreiche Fehlermeldungen?
Möchte meins morgen einsenden, brauche aber das Auto weiter zum fahren
-
Meiner ist nächste Woche dran, bin mal gespannt welchen Service mich erwartet
-
Schiebedach geht wieder, danke für den Tipp mit dem Umgang des Motors
-
Hallo, wie bekomme ich die vordere Scheibe geöffnet da sich der Klemmschutz derzeit nicht löschen lässt.
Beim freundlichen gibt es ein Angebot von 3500€ für eine neue Kassette.Ich kann keinen Defekt sehen, die Scheibe hat sich manuell ohne Widerstand nach hinten fahren lassen.
Was könnte denn die Ursache sein? -
Danke schon mal für die vielen Antworten. Aber es reagiert nur die hintere Scheibe nicht. Die Scheibe steht auch gleichmäßig offen. Beim Anlernversuch bewegt sich nur die vordere Scheibe und bricht dann beim Schließversuch ab.
Was komisch war, bei dem ersten Anlernversuch ging die hintere Scheibe noch ein Stück höher aber nicht mehr runter.
Zur Zeit steht er zum Glück unter. -
der Steuerknopf reagiert nicht.
Fehler 0xAOA2 und 0xA092 wird angezeigt. -
Benötige dringend Hilfe
Panoramadach heute morgen auf Kippstellung geöffnet, nun fährt die hintere Scheibe nicht mehr zu und der Einklemmschutz ist im Display aktiv.
Wie bekomme ich das Problem schnell gelöst.
Konnte aus älteren Beiträgen nichts passendes finden.
Gruß Chriss
-
Hallo, 17Zoll ist kleinste Größe für den 535d.
-
Nicht das ich wüsste, in der Regel sind die Anschlüsse zu den Ventilen ausgerissen oder die Ummantelung der Schläuche sind spröde.
-
Ich habe meine bei Turboloch.de bestellt.
-
Meiner hatte die gleichen Symptome, wie oben bereits beschrieben. Heute Morgen machte ich mir die Arbeit auch alle Schläuche zu erneuern, da eine Inspektion zuvor, hatte ich sie machen lassen. Schläuche alle erneuert, erste Probefahrt gemacht und er lief gar nicht mehr. Erneute Fehlersuche ergab dann, dass der Anschluss zum Druckspeicher so gut wie ab war. Den Druckspeicher habe ich nun klebt und nun läuft er wieder. Ist doof das durch unsachgemäße Handhabung der Schaden entstanden ist. Gut das ich noch nicht die Druckwandlerventile bestellt hatte, jetzt brauche ich nur den Kunststoffspeicher neu. Bin mal gespannt wie lange das Provisorium hält.
-
Ich habe letztes Wochenende auch die Schläuche gewechselt. Hartnäckigkeit war der unter der Ansaugbrücke zum kleinen Turbo, der ging schon schlecht runter und noch schlechter wieder drauf. Das nächste mal schraube ich die Ansaugbrücke ab. Ohne abschrauben ist doch arg Fingerknoterei.
-
@ Bi35 kontrolliere die Anschlüsse der Unterdruckleitungen. Das Druckwandlerventil sitzt Höhe des rechten Microfilterkastens. Ich habe heute auch die beiden Schläuche erneuert. Am Anschluss war je ein ca. 1cm langer Riss drin.
-
Problem gelöst:) es lag an der canbusleitung vom DDE zum Getriebe. Stecker erneuert und nun geht wieder alles. Das DDE wusste einfach nicht was das Getriebe macht deswegen ließ er sich nicht starten. Blöde war nur das der Anlasser immer drehte und somit die Fehlersuche in eine ganz andere Richtung lenkte.
-
Hallo, ich habe inzwischen heraus gefunden, dass es nicht wie vermutet an der Kraftstoffanlage liegt. Es ist eindeutig ein elektrisches Problem, nur leider werden erst die Fehler nur dann abgelegt, wenn er gar nicht geht. D.h. nur der Anlasser dreht bis er nicht mehr kann. 2-4 Starts später läuft er für den Rest des Tages und morgens geht das Spiel von vorne los
-
Das hat dann mit dem Anlasser nichts tun?? Weil der geht und dudelt sich halb Tod bis die Batterie in unterspannung kommt und deswegen jede menge Fehler angezeigt wird.
-
Welche Aufgabe hat denn dieses Relais? Er tut auch während der Fahrt sporadisch ruckeln für ca. 10-15 sec.
-
Hallo, ich bin inzwischen etwas schlauer, mein Problem ist wohl eher ein elektrisches Problem. Das Motorsteuergerät bekommt keine Daten von dem Zündschloss. Komisch ist halt, wenn er mal gelaufen ist, springt er immer an. Nach einer Nachtruhe hat er wieder das Problem und das kalte Wetter scheint dies zu begünstigen. Kennt wer diesen Fehler???
-
Bis zur Standheizung, steht der Druck, sie ging auch noch nicht in die Sperre rein. Also bis dorthin steht Diesel immer an. Erst nach der Heizung ist er leer bzw. Die Standheizung hat den letzten Rest der Leitung leer gezogen. Zur Zeit habe ich die Standheizung außer Betrieb gesetzt, jetzt springt er unruhig an . Irgendwo kommt wohl Luft ins System.