Schlüsselauswurf bei Komfort Motor aus - was ist das?

  • Hallo,


    es gibt ja o.g. Codiermöglichkeit, was bewirkt die bei einem Fahrzeug ohne Komfortzugang aber mit Start-Knopf?


    Ich finde es etwas lästig dass sich in "P" bei laufendem Motor nicht einfach der Schlüssel abziehen lässt damit alles ausgeht, man muss immer erst den Start-/Stop Knopf drücken und dann den Schlüssel ziehen. Fände es angenehmer, wenn man bei stehendem Fahrzeug und Wählhebelstellung "P" direkt den Schlüssel abziehen könnte!


    Also: was bewirkt die Codierung? Konnte keine Beschreibung finden!

  • knopf lange drücken (1-2sek) und dann geht der wagen aus und schlüssel kommt im selben moment raus. hab ich am e90 codiert und auch am e70. wird daher also auch beim e60 gehen.



    das der schlüssel nicht einfach abgezogen werden kann hat schon seinen sinn.


    nen normalen zündschlüssel kannst du ja auch nicht einfach abziehen sondern musst ihn vorher drehen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Glaube ich nicht dass das beim E60 so funktioniert, werde ich aber testen!


    Vom E90 kenne ich das hingegen auch.


    Zitat

    Original von shadow530
    das der schlüssel nicht einfach abgezogen werden kann hat schon seinen sinn.


    nen normalen zündschlüssel kannst du ja auch nicht einfach abziehen sondern musst ihn vorher drehen.


    Bei Stellung "P" sehe ich keinerlei Gefahr... :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!