535d E61 Fl

  • Hallo und noch ein frohes neues Jahr,


    ich fahr nun seit 7 Jahren meinen E39 530D und möchte demnächst auf einen 535DA Kombi umsteigen.
    Der Wagen soll ab Bj. 08 sein um die 100tkm haben und mit M-Paket ausgestattet sein. Spielereien wie HeadUp oder Softclose benötige ich nicht zwingend.


    Haben alle 535D ab 08 Niveaurigulierung? Panoramadach?
    Auf was muss ich achten?


    Ich konnte mich zuerst nicht entscheiden ob 530d oder 535d aber einigen Beiträgen nach, hat der 535 doch mehr Vorteile. Wenn ich falsch liege, überzeugt mich vom Gegenteil.


    Viele Grüße
    TrunKz

  • Panoramadach ist Sonderausstattung, Niveauregulierung ist Serie

  • moinsen!
    ich habe noch nie ärger mit der Niveauregulierung gehabt .
    und ob der 30d oder der 35d ausser vom preis und der leistung ,wüßte jetzt nicht was da für vorteile sein sollten.
    ein 30d mit chip hat die gleiche leistung wie der 35er !
    gruß kümmi!! :)

  • Zitat

    Original von Kümmi 77
    moinsen!
    ich habe noch nie ärger mit der Niveauregulierung gehabt .
    und ob der 30d oder der 35d ausser vom preis und der leistung ,wüßte jetzt nicht was da für vorteile sein sollten.
    ein 30d mit chip hat die gleiche leistung wie der 35er !
    gruß kümmi!! :)


    Ein 535d mit Chip hat noch mehr Leistung!! Wenn dann müsste man die beiden im Serienzustand vergleichen. :trinken:
    Das mit Niveauregulierung: Die ist zwar etwas anfällig, das heißt aber nicht das die bei jedem kaputtgehen kann. Deswegen keine Panik. ;)


  • Ein 535d mit Chip hat noch mehr Leistung!! Wenn dann müsste man die beiden im Serienzustand vergleichen. :trinken:


    na klar da haste vollkommen recht :trinken:

  • Was mich damals zum Kauf des schwächeren 30d bewegt hat, waren zum einen die Bremsen da bei Verschleiß günstiger und zum zweiten das der 35d eben zwei Turbos hat die den Hintern hochreissen können u dort die Unterdruckschlauche noch penibeler gecheckt werden müssen da die gerne porös werden durch die noch stärkere Hitzeentwicklung von den Turbos!


    Außerdem sollen die 35d nicht so seidig laufen.
    Der 30d ist wohl von den 3 Liter Diesel der "Vernunft-Diesel" und beim chippen hat man hier Prozentual gesehen den größten Leistungszuwachs solange man die Grenzen die z.B. das Getriebe aufzeigt nicht aus den Augen verlierst! Max Drehmoment sind 600 Nm bei beiden großen Dieseln! Der 30d hat Serie 500 Nm, der 35d 580 Nm


    Gruß Pio

  • Zitat

    Original von soulrider
    ...
    Der 30d ist wohl von den 3 Liter Diesel der "Vernunft-Diesel" und beim chippen hat man hier Prozentual gesehen den größten Leistungszuwachs solange man die Grenzen die z.B. das Getriebe aufzeigt nicht aus den Augen verlierst! Max Drehmoment sind 600 Nm bei beiden großen Dieseln! Der 30d hat Serie 500 Nm, der 35d 580 Nm


    Gruß Pio


    Lass das mal nicht den Fülli hören. :D


    Die 35d Stage 2 (nicht erst Stage 3) haben bei ihm ALLE über 700Nm. :top:
    Sein eigener fast 800! :O (und meiner nur 729 -siehe Diagramm auf Userpage)

  • Wo hast du die Zahl denn her? :faq:


    Die offiziellen Angaben von ZF zum maximalen Eingangsdrehmoment lauten wie folgt:


    6HP19: 400 Nm
    6HP21: 450 Nm
    6HP26: 600 Nm
    6HP28: 700 Nm
    6HP32: 750 Nm
    6HP34: 850 Nm


    Außerdem heißt das Getriebe nicht "hp6 2 gen" sondern "6HP 2.0" oder "6HP 2. Generation".



  • Hallo,
    wo bitte findet man von seinen Fahrzeug die Getriebtypennummer?



    Erledigt habs gefunden.


  • wenn du meinst ... kannst das beweisen ... :zzz:



    ... lass stecken kumpel ... hast eh scho verloren :D


    merke :


    dumm ist wer dummes behauptet ...


    http://www.zf.com/media/media/…f_140/6HP28_DataSheet.pdf


    so und nun musst nur noch wissen welcher wandler verbaut ist ... dazu benötigst zugang ins bmw ( ehemals tis) system ...

  • im tis wirst auch nix finden für lci der grund sollte bekannt sein wenn man schon so schlau daherredet ... ganz ehlich glaub was du willst ... ich bin einfach müde den halbseidenen bullshit jedesmal zu korregieren der übers a- getriebe und nm verzapft wird ... prost kumpel :trinken:


    lesen bildet .... und der rest steht im bmw online doku system


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=14031&sid=

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!