• Hallo zusammen,


    bin neu hier um euch "alten Hasen" nach eurer Meinung zu fragen.
    Auf der Suche nach einem neuen Wagen ist auch der 530d in die engere Auswahl gekommen. Beim stöbern habe ich folgende Angebote entdeckt :


    BMW 530d Touring


    BMW 530d


    Meine Frage nun:
    Worauf ist bei dem Baujahr zu achten? Gibt es Schwachstellen (ausser das Panoramadach)? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Motor? Ist die Ausstattung als gut zu beschreiben oder eher Standart?


    Falls jemand was anbieten will:
    Gesucht wird ein 530d, Touring oder Limosine ist mir eigentlich egal, mit Leder, Tempomat, großem Navi und evtl Hifi Anlage. Motor sollte noch nicht mehr als 200t km gelaufen haben.


    Dank euch im Vorraus!

  • der 218 ps Motor hatte viel Ärger mit dem Krümmer was beim 231 er nicht mehr wahr Kabelbaum Heckklappe haben sie alle durch die bank,hatte ich schon 2 mal. :heul:

  • ich kann jetzt nur aus meiner sicht erzählen, habe mir im november einen 2004er 530d gekauft und seit dem nervt mich :


    - Niveauregulierung
    - Kabelbaum Heckklappe
    - Rost Heckklappe unterhalb der Scheibe
    - Sitzheizung Fahrerseite wird an einer Stelle extrem heiß (zumindest im Internet bin ich damit nicht der einzige mit dem Problem)

    Was ich damit sagen will, ich hab' da bei meinem Kauf nicht soooo drauf geachtet und ärger mich nun damit herum.


    Probefahrt versteht sich von selbst. Die Automatik ist finde ich jetzt persönlich etwas gewöhnungsbedürftigt, ebenso die "Geschwindkeit" vom iDrive ;)

  • Hallo Leute,


    danke für die Antworten innerhalb kurzer Zeit!


    Joe Cooper:
    Gibt's da irgendwelche Tipp's wie ich die am besten ausgiebig teste?


    @Kümmi 77:
    Kabelbaum Heckklappe - was ist da genau das Problem?


    dawidpe:
    Ja das mit dem Rost hatte ich auch schon gehört. Ist einer meiner Punkte auf der Checkliste. Sitzheizung hatte ich noch nicht gehört aber sollte man ja einfach testen können indem man sie einfach mal anschmeißt. Ist die Geschwindigkeit vom iDrive "nur" gewöhnungsbedürftig oder echt langsam?


    rotti:
    Weil ich noch keinen 535 gefunden habe der auf meine Kriterien zutrifft. :D


    Gruß

  • Marcel


    Also ich für meinen Teil find' die Geschwindigkeit wirklich arg langsam. Bis ich ins Untermenü der Lüftung gelange um dort was zu ändern vergehen schon einige versuche.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Technik schon paar Jährchen auf dem Buckel hat.



    Zur Heckklappe, bei mir War es der Fall, dass sich teilweise die Ummantelung von den Kabeln löste und man das blanke Kabel zu sehen bekam.

  • dawidpe:


    Kommst ja aus Buxtehude :D knappe 15 km von mir entfernt!
    Das nur nebenbei bemerkt gerade mal.


    Das mit der Heckklappe ist natürlich sch**e .. also drauf achten das die Ummantelung vollkommen intakt ist am besten.


    Okay ich werd nochmal bisschen weitergucken in der Hoffnung den Traumwagen zum richtigen Preis noch zu finden. :)

  • Die Welt ist bekanntlich ein Dorf ;)


    Am besten im geöffneten Zustand mit ner Leuchte reinleuchten, oder mit dem Smartphone oder whatever ;)


    Suche 1-2 WOchen länger, als den nächstmöglich günstigsten zu nehmen ;)

  • Es gibt wohl bei BMW Gebrauchtwagengarantie, die auch Elektrik mit einschließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!