Crashsensor Kraftstoffpumpe nach Unfall instandsetzen aber wie ?!

  • Hallo,
    nach einen gemütlichen Abend wurde ich von einem Bekannten (da ich alkoholisiert war) mit meinem eigenem PKW nach Hause gefahren.
    Leider passierte auf dem Heimweg ein Unfall (uns ist zum Glück gar nix passiert).
    Die Frontairbags und Gurtstraffer haben aber ausgelöst.
    Automatisch gingen die Türen auf und die Warnblinklichtanlage an.


    Der Motor lief tadellos nach dem Unfall, weder Kühlwasserkreislauf oder der Motor an sich wurden beschädigt. (Aufprallstelle war ganz weit links aussen, quasi gegens Rad).


    Ich habe den Motor ca. 30 Sekunden nach dem Unfall selbst ausgemacht. Er lief auch ganz Rund und alle Flüssigkeiten sind auf dem normalen Pegel.


    Nun habe ich mir mein Wagen nach Hause schleppen lassen und siehe da, er springt nicht mehr an und als Warnung kommt "Kraftstoffpumpe defekt / Fehler"


    Ich denke zu 99% dass es an dem Chrashschalter der Pumpe liegt. Das er nach dem Unfall kurz weiter lief, erklärt sich mit dem Restdiesel in den Spritleitungen.


    Wo liegt dieser Sensor / Schalter und wie kann ich ihn wieder aktivieren?
    Per auslesen oder mechanisch? Bzw. Teilenummer?


    Danke für Eure Hilfe, ist grad ne schwere Zeit.....!

  • So, ich bin schlauer, habe den Fehlerspeicher ausgelesen:
    Batterie intelligente Kommunikation nicht möglich.


    Bei genaueren hinsehen sah ich, dass zwei Pluskabel von der Batterie abgehen, das eine für Licht etc. das andere wohl für Kraftstoffpumpe etc. Bei diesem ist diese Sprengkapsel, die wohl ausgelöst hat.


    Kann man das einfach überbrücken ohne Sprengkapsel, hat das jemand mal ausprobiert?


    Gruß

  • Mal abgesehen davon Kommste nicht über den nächsten TÜV, die Sprengkapsel wird über die Airbagsteuerkreise kontrolliert. Ist dieser Kreis defekt gibt's die Airbagleuchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!