Beiträge von Cyres

    So, ich bin schlauer, habe den Fehlerspeicher ausgelesen:
    Batterie intelligente Kommunikation nicht möglich.


    Bei genaueren hinsehen sah ich, dass zwei Pluskabel von der Batterie abgehen, das eine für Licht etc. das andere wohl für Kraftstoffpumpe etc. Bei diesem ist diese Sprengkapsel, die wohl ausgelöst hat.


    Kann man das einfach überbrücken ohne Sprengkapsel, hat das jemand mal ausprobiert?


    Gruß

    Hallo,
    nach einen gemütlichen Abend wurde ich von einem Bekannten (da ich alkoholisiert war) mit meinem eigenem PKW nach Hause gefahren.
    Leider passierte auf dem Heimweg ein Unfall (uns ist zum Glück gar nix passiert).
    Die Frontairbags und Gurtstraffer haben aber ausgelöst.
    Automatisch gingen die Türen auf und die Warnblinklichtanlage an.


    Der Motor lief tadellos nach dem Unfall, weder Kühlwasserkreislauf oder der Motor an sich wurden beschädigt. (Aufprallstelle war ganz weit links aussen, quasi gegens Rad).


    Ich habe den Motor ca. 30 Sekunden nach dem Unfall selbst ausgemacht. Er lief auch ganz Rund und alle Flüssigkeiten sind auf dem normalen Pegel.


    Nun habe ich mir mein Wagen nach Hause schleppen lassen und siehe da, er springt nicht mehr an und als Warnung kommt "Kraftstoffpumpe defekt / Fehler"


    Ich denke zu 99% dass es an dem Chrashschalter der Pumpe liegt. Das er nach dem Unfall kurz weiter lief, erklärt sich mit dem Restdiesel in den Spritleitungen.


    Wo liegt dieser Sensor / Schalter und wie kann ich ihn wieder aktivieren?
    Per auslesen oder mechanisch? Bzw. Teilenummer?


    Danke für Eure Hilfe, ist grad ne schwere Zeit.....!

    Hallo,


    mein gelblich-milchiger Motorsteuergerät Kasten (Beifahrerseite Motorraum) läuft von unten mit Wasser voll. Sauge ich Wasser ab, zieht es von unten in den Kasten wieder sofort ein. Also muss ein Abfluss dadrunter verstopft sein. Ich kriege den Kasten als ganzes aber nicht raus und sehe auch keine Schrauben.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Es handelt sich um ein e60 530da limo, 10/2004


    Danke für jegliche Hilfestellung!



    EDIT:


    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/07.06.12/8de8ggbu926k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.06.12/46eep6wwrckh.jpg]


    Der rot eingekreiste Gummistopfen im zweiten Foto, über den sollte normalerweise Wasser ablaufen. Es läuft aber rein, weil unter dem Kasten ein Ablauf verstopft sein muss.
    Wie kriege den Kasten unbeschädigt abgebaut..?


    thx.

    So ihr hattet alle Recht, nicht die Pumpe und auch nicht das Geräusch was bei der Zündung kommt, sondern irgendein Stellmotor, der die ganze Zeit augenscheinlich fehlerhaft versucht die richtige Position zu korrigieren. Von vorne geschaut rechts unter dem Ventildeckel das Geräusch. Alle 20 sekunden ca. für 10 Sekunden, bis die Batterie den Geist aufgibt... grml. Wagen läuft und springt super an (überbrückt...), hat jemand vielleicht einen Schaltplan vom Sicherungskasten für mich? Vllt. finde ich ja dadurch die Ursache.
    Danke und schöne Grüße

    Hallo,


    folgendes Problem ist bei mir aufgetaucht. Ich mache den Wagen aus und schliesse ihn ab und er saugt mir die Batterie leer. Im Motorraum höre ich ca. alle 15 sekunden ein Summen. Ich weiss nicht wo da die Pumpe genau sitzt, der Wagen versucht fälschlicherweise ständig Diesel anzuziehen.


    Was könnte das sein, wenn ich ihn überbrücke läuft er einwandfrei.


    Vllt. Relais oder verstopfter Dieselfilter? oder oder oder... ;)


    Ich danke sehr für jegliche Tipps.


    Es handelt sich um einen 530dA, BJ 11/2004


    Danke euch und schönen Gruß

    Vielen Dank für die hilfreiche Anwort PIT 530xd!!
    Ja ich hab den Turbo bei nem Bekannten in der Werkstatt einbauen lassen inkl. Ölwechsel, nur hundert Euro Arbeitslohn, was soll ich da noch meckern. Und er gibt mir ganz normal Gewährleistung auf den Einbau.


    Dann bestell ich mal den Ölabscheider und mal schauen was es bringt ;)
    1,5 Stunden hört sich ja gut an.


    Zur BMW gehe ich nicht mehr hier in unserer Provinz, die haben im 70km Umkreis Monopolstellung und sind arrogant, unfreundlich und extrem teuer. Des Weitern versuchen die hier immer noch heile Sachen einem als defekt zu verkaufen, diese Erfahrungen sammelte mein Bekanntenkreis und ich...
    Und auf meine Frage hier bei BMW nach einem Preis für einen Getriebeölwechsel, wollte mir der tolle BMW Meister wirklich klarmachen, dass man das nicht macht, und das hält ja ein Autolebenlang. Und von Der Getriebespüllung a la Tim Eckardt hatte er auch nie was gehört...
    Die warten doch nur darauf, dass ein ganzes Getriebe defekt ist, um mehr Geld zur machen...


    Einzig allein zum Teile bestellen oder Fehlerspeicher auslesen komm ich da noch hin.

    Ich merk leider gar nichts, das Auto verhält sich vom Fahrgefühl und Leistung normal...
    War heute bei BMW, die meinten das Teil heisst Ölabschneider zur Erneuerung für die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Preis übrigens nur 25€.
    Reicht das Teil alleine oder muss noch was gewchselt werden?


    Ich find das Teil gar nicht im BMW Katalog unter "Ansauganlage"...
    http://de.bmwfans.info/parts/c…04/october/browse/engine/


    Oder heisst das dort Unterdruckdose?


    Danke für eine Antwort :anbet:

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Auto an, läuft super, nach ca. 1km starker weisser Rauch aus dem Auspuff (Ölgeruch). Soviel, dass hinter mir keiner mehr die Strasse sieht!!! Öl wird auch verbrannt laut Ölmessstab.


    Turbo wurde gerade frisch getauscht, war aber NICHT defekt...
    Qualmt weiterhin wie ne Nebelmaschine nach ca. 1km.
    Und immer erst nach ca. 1km, wenn die Temperatur des Motors ansteigt.
    Er hat keinen sichtbaren Ölverlust im Motorraum, alles qualmt einfach hinten aus'm Auspuff heraus.
    Die Qualmdichte ist vom Drehzahlband abhängig, selbst wenn er anfängt zu qualmen nach dem besagten Kilometer, ist der Qualm beim beschleunigen enorm krass, dagegen im Standgas zwar vorhanden, aber wesentlich geringer von der Menge.
    Er geht aber nicht mehr weg sobald der Motor warm wird.
    Erst eine Nacht warten, dann läuft er wieder normal für nen Kilometer...


    Kein gefühlter Leistungsverlust vorhanden, auch keine Geräusche und keine Drehzahlschwankungen bemerkbar während der kurzen Probefahrt.


    Meint Ihr, es kann an einer defekten Kurbelwellengehäuseentlüftung liegen? Kilometerstand beträgt 170tsd km. Es ist ein 530dA mit DPF und Euro 4. (218 PS)


    Der Tausch soll, laut Werkstatt, kompliziert sein und lange dauern. Angeblich müssen die Injektoren herausmontiert werden dazu. Stimmt das?


    Gibt es irgendwo eine Einbauhilfe /-Anleitung bzw. Tipps, was man zu beachten hat, dazu?
    Was muss ich alles wechseln, nur das eine Teil, ist noch was zu beachten (bestimmte Schläuche?) Teilenummern?


    Was könnte noch eine Ursache für die Qualmerrei sein?



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder durchlebt?



    Bin euch für jede Hilfe und Empfehlung sehr dankbar... !
    :hilfe: