• Sooo, seit Anfang der Woche bin ich nun stolzer Besitzer einer BMW K1200R.


    Für die, die sie nicht kennen sollten, ein paar Eckdaten:


    120 kW (163 PS) bei 10250 U/min,
    Hubraum 1157 ccm,
    Vierzylinder-Reihenmotor,
    0–100 km/h: 2,8 sec,
    Vmax ca. 260 km/h,
    Leergewicht fahrfertig ohne Zubehör 237 kg



    Ich freu mich nun drauf, wenn nächstes Jahr die wärmeren Tage losgehen. Dann werde ich mal die Saison einläuten... :top:

  • Moin,


    viel Spaß mit dem Teil und allzeit gute fahrt.
    Die technischen Helfer finde ich zum Teil sehr sinnvoll, aber ich kann mich einfach nicht mit den Karl Dall Fronten anfreunden, sonst würd ich bei der ein oder anderen auch schwach werden...


    @ Gegenwind
    Mopeds haben keine Vmax Begrenzung... lediglich der (Digital)Tacho endet bei 299 KM/H.
    Und warum sollte die K1200R schneller gehen?
    Die gute ist nackt und kein Supersportler und ist nicht auf Endgeschwindigkeit ausgelegt, sondern hat ihr Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich.



    Viele Grüße
    Sören

  • Schönes Teil. Bin damit schon öfter mal unterwegs gewesen; das Gewicht merkt man kaum, finde ich.


    Die Leistung ist in jeder Lebenslage sehr ordentlich. 0-200 sind irgendwas um die 8,5 oder 9 sek. In der Disziplin ist meine R1 zwar nochmal eine gute Sekunde schneller, aber das zählt ja nur wenn man im kriminellen Bereich unterwegs sein will... für ein Naked Bike ist die BMW eh schon der Hammer. Was mich an der K1200r besonders beeindruckt hat, war der Druck aus niedrigen Drehzahlen. Die Elastizität ist wirklich prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!