Fast Absterben im Leerlauf nach Ölwechsel

  • Hallo


    fast ist das Weihnachtsfest u die gute Stimmung gelaufen.
    Hab soeben einen Ölwechsel bei meinem 523i EZ 2006 machen lassen in ner freien Werkstatt.
    Hab soeben das Auto abgeholt und es hat im Leerlauf geruckelt, fast so als ob es absterben würde. Bin dann ein paar Kilometer gefahren bis es warm ist. auch danach keine besserung. Habe dann festgestellt dass der Öleinfülldeckel nicht richtig zu war , ich konnte ich noch ein halbes mal rumdrehen. nach dem anschließenden neustart war alles in ordnung. könnte es damit zusammenhängen? lasse ihn nun kalt werden u teste es dann noch einmal. hoff dass es das war. sonst ist für mich das weihnachtsfest schon mal fast gelaufen :(

  • danke jungs für die antworten. jetzt steht die kiste knappe 2 stunden draussen u ich trau mich gar nciht rausgehen u sie anmachen. mach ich jetz aber :)
    geb danach bescheid ob was auffällig war.
    drückt mir die daumen.
    vor fast genau 2 jahren is mein e46 "gestorben". wär ja passend von der zeit her .....

  • Zitat

    Original von Andreas53639
    Ja, war sicherlich der Fehler, hab ich von einem KFZ Mech auch schon gehört.


    Wenn der nicht dicht ist, geht die Kiste aus, wegen den falschen Druckwerten.
    Gleiches soll(te) beim Ölpeilstab passieren, wenn der gezogen wird (hörensagen).


    Hey,
    also wenn ich bei laufendem Motor den Deckel öffne, dann geht da nix aus?


    MfG Fabs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!