ACC Stop&Go in VFL

  • Hallo!


    Habe ja vor einem Jahr wegen ACC Nachrüstung gegrübelt und auch hier diskutiert sowie die EinbauAnleitung und Teilekataloge gewälzt.


    Leider kann man das ACC1&2 nicht auf einfachen Tempomaten umschalten und das ist mein größter Kritikpunkt. Ist wohl nur beim Stop&Go möglich.


    Kriege das ACC jedoch nicht aus dem Kopf.


    Könnte man ein ACC Stop&Go aus dem LCi in meinem Wagen nachrüsten (530i Schalter von 2003)?
    Würde das neuere DSC in meinem Auto funktionieren?
    Passen die SRR Sensoren unter die FVL Stosstange?


    Gibt es neuere Erkenntnisse? Oder hat das schon jemand bereits versucht?


    Gruss
    Alex

  • Hey Du hast Recht!
    Hatte damals nur die Preislisten zum ACC1&2 durchstöbert.
    Laut den LCi Preislisten geht das nur mit der Automatik wie ich jetzt gerade sehen.


    Per codieren wird das wohl auch nicht möglich sein nehm ich an? Oder hat da jemand mit dem Gedanken gespielt?


    Ist halt schade, dass selbst ACC2 das Umschalten auf normale Tempomatfunktion nicht erlaubt.


    Gruss
    Alex

  • Hallo Reptile!
    Mir selbst geht es nicht um die Stop&Go-Funktion.


    Bei den ACC1&2 heißt es man könne den nutzbaren Geschwindigkeitsbereich über Nettodaten verändern. Daran hab ich auch beim ACC Stop&Go gedacht wenn das Auto Handgerissen ist.
    Aber ich bin kein Codierer. Da glaube ich dir eher sofern du vorm Schreiben kurz überlegt hast :)


    Gruss
    Alex

  • Moin,


    Ich bin noch neu hier, deswegen kurz einige vorstellende Worte:


    Habe seit kurzem einen E61 520dA von 07/2006 mit ca. 170.000km, günstig gekauft mit Hagelschaden als Daily Driver. Die Ausstattung umfasst u.a. Panoramadach, Navi Business und Leder - also nix reichhaltiges, aber solide. Meine "Nachrüstträume" sind CIC, HIFi Logic7 oder Individual, HUD und eben ACC (dazu später mehr).
    Nebenbei habe ich noch einen SLK350 (will ich aber loswerden) und einen S2000 für's aktive Fahren und Trackdays. Bin auch relativ viel am Schrauben, den Honda bspw. habe ich mit Motorschaden gekauft und wieder hergerichtet.


    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Wie oben geschrieben, wäre ACC einer meiner Träume. Absolut traumhaft wäre natürlich ACC Stop & Go vom LCI, soweit ich mich eingelesen habe ist das aber generell schon schwierig beim VFL nachzurüsten (wenn überhaupt möglich).
    Beim 4-Zylinder gab es ja kein ACC wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich nun das eigentlich richtige ACC nachrüsten wollte (ACC2, oder?) müsste ich den ESP-Block mit tauschen, stimmt das?
    Wenn ich richtig gelesen habe, ist das auch einer der Knackpunkte für die Umrüstung auf ACC Stop & Go - Wenn ich den Block also aufgrund von 4-Zylinder eh tauschen muss, macht es dann Sinn gleich zum LCI-Block zu tauschen und damit auch zum ACC Stop & Go? Ist das technisch überhaupt möglich?


    Danke schonmal für eure Antworten & Viele Grüße,


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!