BMW X4 - der kleine X6

  • Ich habe ja so den ein oder anderen Gedanken, meinen E61 (2010) gegen etwas ein wenig kürzeres einzutauschen (Parkplatzproblematik und so). Ich hatte schon so einige Gedanken, zuletzt heftig Richtung Subaru WRX STI, habe bei diesem aber von diversen Motorproblemen gelesen. Irgendwie bin ich nun über den X4 gestolpert und dermaßen begeistert! Der X6 war mir immer zu teuer, ich hoffe der X4 wird bezahlbarer. Wie findet ihr ihn?


    Mit ca. 4,6m ist er zwar auch nicht sonderlich kurz, aber ok. Immerhin kann man so was langes reinladen.


    [Blockierte Grafik: http://p5.focus.de/img/fotos/o…-h541-o-q75-p5/bild11.jpg]


    http://www.focus.de/auto/neuhe…leiner-x6_aid_952271.html

  • X6 ist ein Traum. X4 sieht schon sehr sehr ähnlich und gefällt mir daher auch ganz gut.
    allerdings als 4-sitzer sind beide für mich nicht zweckmässig.
    beim X6 kann man zumindest für sehr teueres geld hinten die bank tauschen. ob der kleine bruder dies auch zulässt ist ja noch fraglich!?


    könnte mir vorstellen dass da preislich keine großen unterschiede geben wird. zumindest als gebrauchter.
    da wohl gerinde stückzahl auf große nachfrage treffen wird

  • Ja, wird sicher ein wenig dauern, bis er gebraucht preislich akzeptabel wird. Gerüchteweise wird er zwischen 40 und 45k Grundpreis liegen. Das ist auch der Startpreis für den neuen 5er - allerdings hat der vermutlich ein paar Extras mehr als Serie. Insofern wird für den X4 mit brauchbarer Ausstattung wohl wieder ein Schweinepreis aufgerufen. Ende 2015 könnte er dann langsam in interessante Preisregionen kommen. :bad:


    Ansonsten gefällt mir die Kombination aber super. Coupe-Sillouette, Allrad, akzeptabler Laderaum. Der E61 ist mir doch ein bisschen zu Familien-mäßig. Auch wenn er in den letzten Monaten als Transporter und sogar Campingmobil gute Dienste geleistet hat. ;)


    X4 wäre schon toll. Suche aktuell schon etwas "besonderes", ohne bescheuerte Preise zu bezahlen. Der Subaru wäre nett gewesen (als Hatchback), aber abkackende Motoren sind ein No-Go.

  • ich finde diesen ganzen ausbau der X-Reihe sowas von unnötig! :bad: :bad: :bad: :bad: :bad:



    auf der einen seite was von umweltschutz und downsizing labern. nur noch 3 und 4 zylinder bauen wollen. frontantrieb anführen etc


    den schönen R6 aussterben lassen und dafür bis 2017 den X2 X4 X7 und bestimmt auch noch irgendwann X8 aufn markt werfen!


    X1 X3 X5 reichen völlig. der X6 is eh schon überflüssig wien krebstumor.




    :ironie: hallo BMW: X9 X10 X11 X12 und X13 sind auch noch frei!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    3 Mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Jedem natürlich seine Meinung, ich weiss, was du meinst. Aber:

    Zitat


    auf der einen seite was von umweltschutz und downsizing labern. nur noch 3 und 4 zylinder bauen wollen. frontantrieb anführen etc


    Das machen sie und das macht auch Sinn. Und auch wenn ein R6 schön ist, ist ein leichterer, aufgeladener 4Zylinder natürlich zeitgemäßer. Muss man nicht schön finden - mein E61 ist ja auch ein R6. :) Andererseits.... klingt der R6 im E61 wie ein oller Diesel - da bin ich wirklich enttäuscht. Dann lieber ein 4er mit mehr Druck, weniger Gewicht und besserer Effizienz, wenn man im Verkehr mitschwimmt.


    Zitat

    X1 X3 X5 reichen völlig. der X6 is eh schon überflüssig wien krebstumor.


    Umweltschutzmäßig nehmen sich X3 oder X4 aber z.B. nix. Ob das Heck nun steil oder Coupe ist, das Problem beginnt ja bei der hohen Front und dem damit verbundenen Luftwiederstand. Allerdings ist nunmal ein Trend zu SUV da und der X6 gibt BMW recht - von dem Kübel wurden über 200.000 Stück produziert.


    Der X4 unterscheidet sich vom X3 eigentlich nur durch das plattgedrückte Heck, der Rest ist gleich. Aber wann läd man einen X3 oder einen Touring schon wirklich bis zur Dachunterkante voll?

  • keine ahnung wie die benziner klingen da ich nur diesel fahre. benziner is für mich unattrakktiv. :D


    egal darum gings ja nich.


    ich finde die kisten (X2 X4 etc) weder schön noch sinnvoll.


    hab grad den bericht inner autobild lesen müssen und war schockiert.


    die krönung wird der X7. was soll das?? BMW is nich audi! warum also nochn X7 ??




    Einzig der E70 is schön. aber wirklich sinnvoll ist er nicht.


    und dauerhaft fahren? nein danke. dann lieber F11 oder F31

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Zitat

    Original von shadow530
    .........
    ich finde die kisten (X2 X4 etc) weder schön noch sinnvoll.


    ...........


    deutschland bzw. europa altert!
    und ältere menschen mögen gerne hohe sitzposition.
    dazu muss das auto aber nicht groß sein.
    denn die rente fällt für viele auch überraschend niedrig aus.


    was ist also der beste kompromiss zwischen kleinauto und suv? :D


    ---> ein kleiner SUV! :gpaul:


    zum glück gibt es noch nichts in der art wie golf+ von bmw :lol:
    wird aber sicherlich noch kommen

  • genau weil alte leute auch so beweglich und sportlich sind in solche SUV kisten zu klettern!


    meine eltern haben teilweise schon manchmal probleme und meine oma, für die is die kiste beim einsteigen der horror!!!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Welch sinnlose Diskussion. Geschmäcker sind verschieden, sonst würde weltweit wohl nur noch ein einziges Automodell gebaut werden.


    Ich hatte jetzt eine Woche lang den X6 4.0d - kann nur sagen: megageil! Leider mußte ich die ganze Woche draussen parken, weil ich nicht wußte wie ich in meinen TG-Parkplatz am Büro kommen sollte :D

  • Da denken die Automobilhersteller ganz anderes. Jeder sucht die Nische im Geschäft und füllt diese aus. Verkauft sich der Krempel auch noch gut, springen die anderen Hersteller mit auf.

  • Mir lief das Ding gerade im Konfigurator über den Weg... mit 35i Motörchen (alles andere macht ja keinen Sinn ;) ) hat er nen Grundpreis von 58.000 Flöten! Mit Ausstattung kratzt man da vermutlich an der 80k Marke. :apaul:


    Nix für mich. Glaube da schaue ich mich doch eher nach nem wenig gebrauchten m135i/m235i um. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!