Frage an die Anwalts Experten

  • Ich hatte nicht gesehen, dass Du aus Österreich kommst! Meine Ausführungen zur Privathaftpflichtversicherung beziehen sich nur auf deutsches Recht, wobei die Unterschiede wohl nicht groß sind.


    Wichtig ist jedenfalls, dass für diesen Fall die Privathaftpflicht einspringt. Vor allem wichtig für Dich, falls doch wider Erwarten geleistet werden müsste. Man weiß nie ganz genau, welchen Verlauf ein solcher Vorgang nimmt :apaul:

  • Zitat

    Original von cruiser
    Ich hatte nicht gesehen, dass Du aus Österreich kommst! Meine Ausführungen zur Privathaftpflichtversicherung beziehen sich nur auf deutsches Recht, wobei die Unterschiede wohl nicht groß sind.


    Wichtig ist jedenfalls, dass für diesen Fall die Privathaftpflicht einspringt. Vor allem wichtig für Dich, falls doch wider Erwarten geleistet werden müsste. Man weiß nie ganz genau, welchen Verlauf ein solcher Vorgang nimmt :apaul:


    Ja Stimmt da hast du Recht aber es ist alles mehr als lächerlich ich wäre an seiner Stelle einfach aufgestanden und weiter gefahren, aber Strafrechtlich abblitzen und dann Zivilrechtlich noch einmal klagen versuchen bei so einem Fall ist einfach nur unterste Schublade!

  • Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, schon mal gehört Neuro?! :) Will heissen, Recht haben und Recht bekommen ist zweierlei.
    Da er aber eine Anwältin in der Familie hat, kann er sich dort zuverlässig beraten lassen.

  • Zitat

    Original von chri3333


    Ja Stimmt da hast du Recht aber es ist alles mehr als lächerlich ich wäre an seiner Stelle einfach aufgestanden und weiter gefahren, aber Strafrechtlich abblitzen und dann Zivilrechtlich noch einmal klagen versuchen bei so einem Fall ist einfach nur unterste Schublade!


    Ich wollte die Angelegenheit lediglich rechtlich beleuchten.
    Ansonsten bin ich vollkommen Deiner Meinung, das ist alles nur rotzfrech und unverschämt. Jeder Mensch, der halbwegs Charakter hat, würde sich schämen.


    Leider ist das Wort Charakter ein Fremdwort (allerdings kein neudeutsches sondern aus dem Griechischen ;) ) und es wird den meisten auch immer fremder :bad:

  • Zitat

    [URL=http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=391175#post391175]Original von cruiser[
    Leider ist das Wort Charakter ein Fremdwort (allerdings kein neudeutsches sondern aus dem Griechischen ;) ) und es wird den meisten auch immer fremder :bad:


    soweit muß es nicht erst kommen das ist schon längst so ....

  • Ich verstehe die ganze nicht.


    Zitat

    Jedenfallfs wurde ca. 4Wochen später das Verfahren gegen mich eingestellt.


    Jetzt bin ich gerade von der Arbeitz heim und habe einen Brief von einem Anwalt im Kasten das er mich auf Schadenersatz verklag


    Wenn das Verfahren eingestellt wurde, heisst es das du nicht schuldig bist, wozu bzw. auf welche Basis wurde Sachaderersatz verlangt? Nur weil ein Vorfall gab?


    Allerdings möchte ich etwas hinzufügen;


    Zitat

    (Ausländer und Arbeitslos,ich denke ihr wisst auf was ich hinaus will)


    Heisst es jetzt, wenn ich zB. morgen Arbeitslos werde, gehe ich gleich mit dem Fahrrad "Opfer" zu suchen um abzuzocken?
    Oder sogar du, wenn du Arbeitslos würdest?
    Denn wir beide sind hier nicht anders als Ausländer, meinst du nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!