Motortausch 525i gegen 530i oder größer ?

  • Danke für deine Antwort. Der Hintergrund ist der das ich vor 5 Wochen eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen hab und am Samstag wollte ich nach Stuttgart fahren sind von mir aus ca.100 km da dachte ich mir guckst mal spaß halber nach dem Ölstand und dann der Schock :angry: Ölmessstab gezogen und KEIN Tropfen Öl da, dann der nächste Schock Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser geöffnet und siehe da komplett voll mit Schmiere nur eine Pampe :heul: und jetzt hab ich mich entschlossen einen neuen gebrauchten 530i Motor ein zu bauen.
    Habe auch schon einen gefunden jetz hab ich noch 2 Fragen.


    Kann ich mein Motorsteuergäret behalten oder muss ein anderes her ? Könnte sonst noch was anfallen ?


    Also der Neue Motor ist ein 530i Bj. 2004 170kw sein Getriebe was ein SMG Getriebe das sollte aber keine Rolle spielen. Meiner ist Handschaltung.

  • So hab meinen dicken wieder und das schöne an der ganzen Sache ist das ich die Ansaugbrücke und den Drosselklappenstutzen nicht tauschen musste und mein MSG musste auch nicht updatet werden alles läuft wie es soll und mehr Leistung ist auch deutlich spürbar :cool: werde aber noch zu einem Tuner fahren und mein Kennfeld etwas optimieren so das ich auf meine 245 PS komme ich weis es ist ein Sauger und es lohnt sich eigentlich nicht aber ich will mir sicher sein das alles sauber läuft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!