Bmw 525d

  • Moin Moin,


    bin hier neu im Forum wllt mal grüßen


    Besitze seit kurzem 8wochen, einen BMW 525d bj: 03.2007


    Mit allem drum und dran - einen 6-Gang-Getriebe!!!


    Mein Verbauch lag noch nie unter 9,4l l.t BDC
    Ich schaffe mit einer Volltank 70liter 610-630Km knapp!!! und das bei einer normalen Fahrweise
    60% Stadt / 40% autobahn!
    auf der Autobahn verbaucht er immer 9,4 liter 6-Gang bei Tempo 120-140...


    ISt das normal?? Ich lese immer wie die leute über 7-8 Liter schreiben bei Automatik-Getrieben...


    Vielen dank ^^

  • Willkommen im Forum. :trinken:


    Naja zum 525d kann ich nichts sagen, aber mein Vater fährt einen 530xd (EZ: 4/08 - 235PS) und der Verbraucht im schnitt 8 - 8,5 Liter (50% AB - 40% Land - 10% Stadt) und fährt nicht gerade ....... ich sag mal "zurückhaltend".


    Wenn ich mit meinen "vorsichtig" Land und AB fahre, verbraucht meiner auch zwichen 9 und 10 Litern.


    Bei deinem Fahrprofil würde ich, denke ich mal, so um die 12 Liter verbrauchen. :cool:




    Gruß Fabian

  • Ach so, was ich noch vergessen habe zu sagen.....meiner und der meines Vaters.......sind beides Automaten. :pop:


    Eines muss ich auch noch sagen, was meiner überhaupt nicht mag sind die "Warmlaufphasen",
    das in verbindung mit Stadtverkehr (also immer wieder wenn er kalt ist Anfahren) bringt meinen Verbrauch auf 18 bis 20 Liter wenn man nicht drauf achtet. :gpaul:


    Im gegenzug dazu: Wenn ich mit dem Verkehr auf der Landstasse "mitschwimme" (also nicht stänig überhole) habe ich auch schon einen Verbrauch von 8,8 Liter geschafft. :anbet:



    Gruß Fabian


    PS: Warst du denn schon mal bei BMW und hast ihn mal checken lassen ?


    PPS: Stell dich doch mal unter "Vorstellung" vor......inkl. Fotos vom Auto. :D

  • Moinsen,


    ich hab seit Mai 2008 auch einen 525d (neu gekauft) und bin damit jetzt 12.000 km gefahren.
    Der Verbrauch hat sich mittlerweile bei 6,4 Liter eingependelt (war kurzzeitig sogar schon mal bei 6,3)


    Greets.


    Chart

  • sieht bei mir nicht viel ande aus


    525D Limo Automatik Bj. 04


    liege mit viel stadt so knapp unter 9 und wenn ich viel überland unterwegs bin dann bin ich gut bei 8

  • Zitat

    Original von Timmy
    Offenbar gibt es keine markanten Unterschiede zwischen dem 525d VFL und FL?


    Gut so.


    Timmy


    doch, meiner Erfahrung nach gibt es die.
    Mein Vorgänger mit 177 PS hat einen Liter mehr verbraucht.


    Grüße


    Chart

  • Interessant. Soetwas lässt sich natürlich nur im direkten Vergleich erfahren - nicht aus den Daten hier errechnen.


    was denkst Du, woran es liegt? Wirklich am Motor, oder bist Du mit dem Mehr an PS und Hubraum entspannter unterwegs?


    Timmy

  • also, meinen Fahrstil habe ich nicht geändert; ich fahre auch mehr oder weniger immer die gleiche Strecke.


    Gleiches habe ich auch beim 520d FL schon beobachtet.
    Obwohl auch dieser Motor nun mehr Leistung hat, habe ich es tatsächlich schon geschafft, den Wagen mit 5 bis 6 Litern zu fahren (im Gegensatz zu 7 Litern).


    Ich denke mal, dass hier BMW deutlich optimiert hat.

  • Moin, habe mir einen BMW 525d LCI Baujahr 11.2007 mti fast 50.000km auf der Uhr zugelegt und meiner verbraucht bei normaler bis sportlicher Fahrweise im Durchschnitt laut Bordcomputer 7,5L, wobei anzumerken ist, dass ich laut Tankbeleg und km-Zahl einen tatsächlichen Verbrauch von ung. 8,2l habe.


    Würde nicht so viel Wert auf den Bordcomputer legen, da eine gewisse Varianz dort normal ist. Guckt auf eure Tankbelege, rechnet den tatsächlichen Verbrauch aus und dann könnt ihr ins Geheimmenü gehen und den Verbrauchanzeigenwert korregieren. Wenn ihr nicht wisst was es mit dem Geheimmenü auf sich hat, dann einfach die Suchfunktion benutzen oder bei eurem :) vorbeischauen, damit liegt ihr auf der sicheren Seite.


    Gruß, Black_Tiger


    PS: Es ist noch anzumerken, dass ich (20% Stadt, 60% Land und 20% Autobahn fahre und auch schon mal auf Vmax hochgeklettert bin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!