Vibrieren beim Fahren 80-130 bzw. beim starken bremsen

  • … kann ich Dir gar nicht sagen ob Öl oder Gummilager, online auf Lemfoerder steht Gummilager https://webcat.zf.com/index.asp?SPR=1 da muß ich auf die Rechnung warten. Was mir nach ein paar km auffällt ist, daß die Fahrbahnzustände ziemlich ungefiltert zu spüren sind und ein minimales kurzes zittern um 100km noch zu spüren ist, was allerdings jammern auf höchstem Niveau ist. Fahre jetzt in Urlaub 4000km Probefahrt schauen wir mal ob es besser oder schlechter wird, würde im Urlaubsland ansonsten noch kostengünstig Bremse mit originalen Teilen machen lassen.

  • Hatte es auch und folgendes wurde gemacht:


    1. Auf der Vorderachse wurden links und rechts die vorderen Querlenker ausgetauscht, es wurden die verstärkten Myle Querlenker eingebaut, die geben 4 Jahre Garantie


    leichtes vibrieren war immer noch vorhanden


    es wurde ein Schlag in der rechte Bremsscheibe fest gestellt so habe ich auch noch neue Bremsen bekommen


    an der Vorderachse vibriert jetzt nix mehr


    zusätzlich wurde ein Höhenschlag im rechten hinteren Reifen festgestellt, dies verursachte eine Unwucht am ganzen Fahrzeug ( nicht am Lenkerrad spürbar)


    2 neue Reifen ( Falken) haben dieses Problem beseitigt


    und vor dem ganzen hatte ich den Keilrippenriemen und ein Spurstangen Kopf austauschen lassen


    in einem Monat bin ich 1600€ los geworden


    und nächste Woche kommt der Getriebeölwechsel mit 500€


    tja ganz schön teuer ..aber BMW fahren ist toll

  • So sind nach einer extrem Vibrationstour angekommen, Auto nicht mehr gescheit fahrbar geht am Montag hier in Ungarn zu BMW. Extremes Lenkrad flattern ab 80km/h zum bremsen muß das Lenkrad fixiert werden beim Lenkrad einschlagen knacks aus der Radmitte, also Lager und oder Nabe das würde zumindest erklären warum der Fehler mal mehr oder weniger spürbar war. Hat jemand hier in Fonód einen Geheimtipp, fragen kostet ja nix. Meine Frau ist total am kotzen, na ja ist ein bissle verständlich

  • Hier nun Neuigkeiten, vom Ungarischen Freundlichen Vertragspartner, nach den ihrer Meinung ist das Lenkgetriebe hinüber, hm... 3200€ ich glaube die wollen den schnellen Euro machen, fahr langsam weiter, sind ja im Urlaub

  • Hallo Leidensgenossen, habe etwas neues zu berichten!
    Nachdem mir letzte Woche, als ich mit offenem Fenster gefahren bin, aufgefallen ist, dass wenn ich nach rechts über einen Bordstein fahre ein metallisches Geräusch zu hören ist hab ich mich heute unters Auto gelegt. Und siehe da - beim wackeln mit der Hand am unteren Querlenker war das Geräusch wieder zu hören und zwar in Verbindung mit einem leichten spiel am Karosserie seitigen Lager. Und das obwohl ich die teile vor noch nicht mal einem jahr getauscht hatte! Scheint also doch was an den ganzen negativen Erfahrungen mit dem Meyle-Dreck dran zu sein. HD ich lach mich gleich tot! Werde nun nächste Woche Lemförder teile bestellen. Sobald ich sie dann drin habe werde ich wieder berichten. Bis letzte Woche hätte ich meine hand dafür ins Feuer gelegt, dass es von den Lagern an der Vorderachse nicht kommen kann - warum auch, sind ja alle neu - von wegen! Kann nur jedem der den Meyer Dreck verbaut hat raten, sich die dinger nochmal genau anzuschauen.
    Bis dann, Gruß Dirk.

  • Hm auf die Meyle HD Teile gibt es 4 Jahre Garantie, sind also selbst zumindest überzeugt von der Qualität.
    Ich hab die seit über 10000km auf der Vorderachse und kann nichts negatives berichten.
    Beim Einbau kann man auch mal Fehler machen...

  • Ich habe bei mir seit über 30.000km MOOG drin.Bin davon zwar überhaupt nicht begeistert gewesen woich den Wagen bekommen habe muss aber sagen bin positiv überrascht das die so lange halten!!Ich werde in kürze bei mir die Integrallenker machen die werde ich mir entweder Original hole oder von Lemförder.Habe diese bei dem E61 meiner Frau schon gemacht von Meyle.Bin mal gespannt ob ich die Arbeit bald nochmal machen darf.

  • e60-hank:
    So wie du hab ich auch die ganze Zeit gedacht, da ich an anderen Fahrzeugen auch schon die Meyle Teile ohne Probleme verbaut hatte - zumindest bis zu Fahrzeugwechsel. Das war auch der Grund warum ich mich entgegen der teilweise negativen Stimmen trotzdem für Meyle entschieden habe. Nun hat es mich selbst erwischt und ein einbaufehler ist mir mit Sicherheit nicht unterlaufen. Gibt ja auch nicht wirklich viel was man da falsch machen kann, ausser die schrauben im noch ausgefederten zustand anzuziehen.


    So nun zur aktuelle Sachlage:
    Dachte eigentlich nach der ersten Probefahrt, das problem sei erledigt. Das wackeln beim bremsen ist weg, und selbst das vibrieren ist besser geworden. Wenn ich alleine im auto sitze, ist fast nichts mehr zu spüren nur noch minimal, was ich auf die verschlissenen Reifen an der Vorderachse zurückgeführt hätte. Als ich dann gestern mit der Family vollbeladen gefahren bin wars wieder stärker. Heute zwei neue Pellen für die VA bestellt vielleicht ist es ja dann weg. Halte euch auf dem laufenden.
    Gruß.

  • Die hoffentlich erstmal letzte Antwort zum Thema, der Freundliche war so freundlich und hat nochmals einen neuen Satz Pirelli P-Zero montiert und ich falle jetzt vom Glauben ab, daß Auto incl. Lenkrad ist ruhig. Alle vier erstmontierten Pirelli P-Zero Reifen hatten einen Höhenschlag. Sollte man als Freundlicher eigentlich erkennen auch wenn kein * markierter Reifen montiert wurde. Was mich jetzt noch ein wenig ärgert sind die 40g-60g Ausgleichsgewichte in den Felgen, daß kenne ich besser aber lieber ein paar Gramm mehr als Lenkrad zittern. Vielen Dank euch allen, die versucht haben mich und meinen Freundlichen bei der Fehlersuche zu unterstützen. Was ist die Moral von der Geschichte, in der heutigen Zeit von nahezu perfekter Messtechnik ist es nicht möglich ein einfach rundes Rad zu bekommen, früher „in der guten alten Zeit“ mit Hammer und Meißel gab’s solche Themen nicht, ein defekter Reifen war sicher an der Tagesordnung aber vier auf einmal ehr selten, was heute wohl ehr normal ist, verrückte Welt, eigentlich sollte der Fortschritt uns voran bringen und nicht durch unnötige Stand und Reparaturzeiten (Fehlersuche) uns unzufriedener denn je stimmen

  • Morgen zusammen.
    Musste leider die selbe Erfahrung machen.
    Vier neue Reifen eines Premiumherstellers, sogar mit der BMW-Kennung, gekauft und alle Vier ab Werk mit Laufproblemen an allen Flanken. Geräusche.
    Das darf nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!