Mein CiC im E61 verhält sich anders - fehlt was?

  • Hi,


    habe in meinem E61 530dA aus 07/2008 das original vom Werk eingesetzte CiC Navi Professional, damals noch als Option.


    Das wurde im April auf den neuesten Software-Stand gebracht, zusammen mit dem Rest des Fahrzeugs.


    Ich habe hier ein Video von einem nachträglich eingebauten CiC in einen VFL, dasd hat einfach ein paar mehr Funktionen als mein Gerät:
    http://www.youtube.com/watch?v=_2QAN-ClIN4


    Ich habe die Karte PREMIUM 2013 drinnen, alles funktioniert prima, nur kriege ich folgendes nicht ans Laufen bzw. weiss nicht, wie ich das aktiviere:
    - 3D-Kartendarstellung (es würde auch ohne Photos, z.B. mit Gebäude-Rendering reichen)
    - Internet über mein Smartphone
    - Satelliten-Bilder im Navi
    - Splitscreen Navi und PDC


    Kann mein CiC das überhaupt?
    Wenn ja, wie geht das?


    Danke schon mal.


    k-hm

  • Zitat

    Satelliten-Ansicht ist Codierbar und ab Karte 2009 verfügbar.


    Braucht man dafür eine Online-Verbindung?


    Zitat

    3D Kartendarstellung mit Gebäuden gibts nur in ausgewählten Städten.


    Kann man feststellen, welche das sind, dass man's mal sieht?


    Zitat

    Internet nur mit Combox


    Die gab's ja nie serienmäßig im E60/E61, ich habe jedenfalls die TCU.
    Geht's damit nicht auch?
    BMW bietet ja Online-Services für den E60/E61 an.


    Zitat

    Splitscreen Navi und PDC? Du meinst die RFK. Das muss man nachrüsten.


    Noch einfacher (RFK habe ich nicht): ich kriege die PDC-Ansicht immer nur im Vollbild, dann blendet der alles andere aus.
    Das nervt einfach, ich hätte das lieber in einem der Splitscreen-Fenster. Ich weiss nur nicht, wie das geht, in der Anleitung finde ich nichts dazu.


    Ich codiere selbst, auch das CIC. Welche Parameter muss ich da anpassen?
    Hier sind ein paar, sind die dazu wichtig?


    NAVI_3D_MAP_OPTIONS_C0F
    NAVI_2D_MAP_OPTIONS
    MACRO_PDC_TOPVIEW


    k-hm

  • Super - werde ich am WE gleich mal testen.


    Was muss man denn noch codieren, dass die Tag / Nacht Ansicht sich automatisch anpasst? Ist ja bei den Modellen die die SAT Ansicht nicht standardmäßig haben auch nur manuell möglich :(

  • Also wenn du dein Navi per FA etwas neuer machst (glaube ab 2010 irgendwann) kann das auch sein CIC im E60 .. Wollte es aber ohne FA Änderung machen sollte dies funktionieren?

  • Zitat

    Original von ReitiRight
    Also wenn du dein Navi per FA etwas neuer machst (glaube ab 2010 irgendwann) kann das auch sein CIC im E60 .. Wollte es aber ohne FA Änderung machen sollte dies funktionieren?


    Was meinst du damit genau?


    ural.... 2D? Was für n wert wird denn da geändert.


    Muss glatt mal in meinen wieder reinsehen hab ich scho seit zig monaten ned gemacht. hat das ein 10/09er ab werk schon in 3d? Gebäude hab ich jedenfalls

  • Zitat


    ural.... 2D? Was für n wert wird denn da geändert.


    Na, das steht im Post darüber, auf den Ural geantwortet hat.


    NAVI_2D_MAP_OPTIONS


    Hat bei mir funktioniert.
    3D habe ich noch nie gesehen und weiss bis heute nicht, wie man das im CIC aktiviert. codiert ist es jedenfalls.


    k-hm

  • Die Gebäudeansicht?


    In dem Menü wo du auf Nachtansicht schalten kannst und auf 3D Gebäude schaltest du das Verkehrsgedöns aus.


    Dann in ne größere Stadt (München, Stuttgart, etc.) und alles is schick ;)

  • Zitat

    Original von Tschonke
    Die Gebäudeansicht?


    In dem Menü wo du auf Nachtansicht schalten kannst und auf 3D Gebäude schaltest du das Verkehrsgedöns aus.


    Dann in ne größere Stadt (München, Stuttgart, etc.) und alles is schick ;)


    Dieses Menü habe ich tagelang gesucht. Habs dann irgendwann gut versteckt gefunden (Scheiß BMW-Software), aktiviert und .... nichts hat sich verändert.


    Nachtansicht funktioniert nicht, 3D auch nicht. Das blöde Navi strahlt im Dunkeln genauso wie am Tage und blendet nach wie vor.
    Man muss den Bildschirn nachts manuell ganz ausschalten, was anderes gibts nicht.


    Ist halt 'ne BMW-Gurke, da kann man nicht viel erwarten.
    Mein tragbares Navi von 2005 konnte das alles schon...


    k-hm


  • Dem geruhe ich jetzt einmal zu widersprechen: Nachtansicht und auch 3D funktionieren sehr wohl, mit Nachtansicht wird das alles dunkel gefärbt und in großen Städten (ich hab das in Hamburg und Köln getestet) werden die Hochhäuser etc gezeigt.


    Zum Abdunkeln bei Nachtansicht ist allerdings folgende Anmerkung zu machen: Wenn Du einen "großen" Maßstab gewählt hast (ich meine 5 km aufwärts, kann das aber zur Zeit aber nicht prüfen da der Dicke sicher in HH im Parkhaus steht) ist die Abdunkelung nicht sehr auffällig. Stell die Ansicht doch mal auf 500m ein schalte dann auf Nachtansicht - sollte deutlich dunkler werden (ich fahr selbst tagsüber inzwischen mit der Einstellung, geht allerdings mit Sonnenbrille nicht).

  • Zitat

    Original von bigpitter


    Dem geruhe ich jetzt einmal zu widersprechen: Nachtansicht und auch 3D funktionieren sehr wohl, mit Nachtansicht wird das alles dunkel gefärbt und in großen Städten (ich hab das in Hamburg und Köln getestet) werden die Hochhäuser etc gezeigt.


    Zum Abdunkeln bei Nachtansicht ist allerdings folgende Anmerkung zu machen: Wenn Du einen "großen" Maßstab gewählt hast (ich meine 5 km aufwärts, kann das aber zur Zeit aber nicht prüfen da der Dicke sicher in HH im Parkhaus steht) ist die Abdunkelung nicht sehr auffällig. Stell die Ansicht doch mal auf 500m ein schalte dann auf Nachtansicht - sollte deutlich dunkler werden (ich fahr selbst tagsüber inzwischen mit der Einstellung, geht allerdings mit Sonnenbrille nicht).


    3D konnte ich nichtmal in HH hinkriegen. Ich weiss ja von Bildern, wies aussehen soll, aber mein CIC hat das noch nie gemacht.


    Habe jetzt mal das CIC mit einer leeren Parameter-Datei codiert (auf Default-Werte). Jetzt tuts wenigstens die Nachtansicht manuell.


    k-hm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!