kabelbaum mulf 2 high gerissen nach diebstahl, wie erneuern?

  • hallo
    da ich im online etk nix gefunden habe frag ich einfach mal ob es hier jmd weiss , oder weiss wo man was findet .


    mein e61 von 10/2008 wurde mir vor wochen geklaut . er wurde wieder gefunden , ich hab ihn auch schon ein paar tage zuruck .
    die diebe haben unter anderem alle kabel von der MULF rausgerissen , auch das lichtwellenleiter . durch die grobe gewaltanwendung sind leider auch die stecker unbrauchbar :(


    die kabel die zur mulf gehen sind under dem ladeboden gebündelt , deshalb die annahme das es ein kompletter kabelbaum ist .
    um das zu verfolgen müsste ich links ein paar abdeckung abschrauben usw. ist mir nur zum gucken ehrlich gesagt zuviel .



    ist das tatsächlich ein kabelbaum oder mehre einzelenr kabelsätze ?
    wenn ja wo laufen die hin ? bis jetz konnte ich nur sehen das sie hinter der linken innen verkleidung verschwinden .

  • kla war er versichert . es geht mir aber mächtig auf den zeiger das ich im mom nix, rein garnix höre . ich warte jetz schon 9tage das sich ein gutachter meldet.
    bis bmw dann noch n termin hat..... aber das ist ja n anderes thema , wenn das wirklich nich so ohne weiteres zu machen ist mit dem kabelbaum werde ich naturlich warten .... aber so hab ich den schonmal drin
    spiele auch mit dem gedanken mir die summe ausbezahlen zu lassen ohne mwst und den rest selbst mache bzw manche sachen so lasse wie sie sind ....



    wichtig wär mir erstmal wie sich das mit dem kabelbaum verhält .

  • also ich hab mir sagen lassen das man lichtwellenleiter nich so ohne weiteres wieder zusammen frickelt . kann man da einfach n neuen stecker + buchse aufkrimpen ? wäre natürlich super weil der rest der kabel waren glaub ich normale kupfer kabel , somit sowieso noch einfacher

  • Das geht schon...


    Den LWL mit einem wirklich scharfen Seitenschneider abschneiden. Am besten eignet sich einer der keine Facette hat, also die Schneiden nicht mittig spitz zulaufen.
    Die Schnittkante muss nur gerade sein, dann die LWL genau bis zur Kante in die Hülsen schieben und festkrimpen.
    Hab das selbst schon mehrfach so gemacht.


    In deinem Fall würde ich sogar die beiden Enden einfach gegeneinander halten und mit einem starken Tape verbinden. Das geht meist auch schon.


    Du hörst ja wenn der Ton plötzlich wieder da ist.


    Das alles ist natürlich keine Dauerlösung und schon störanfälliger. Aber übergangsweise funktioniert es und ist vor allem einfach und kostengünstig. Im schlimmsten Fall fällt der Ton eben wieder aus aber dann weist ja wo du schauen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!