Car & Key Memory Aufklärung

  • Servuuuuuussss :cool:


    Kann mir mal einer verraten, wie ich Einstellungen auf meinen Fahrzeugschlüssel speichern kann wie z.B. Sitzstellung, Lenkradstellung, Spiegeleinstellung usw.
    Was kann man sonst noch auf den Schlüssel speichern?


    Die ganzen IDrive Optionen weis ich.



    :trinken:

  • Also bei Sitz weiß ich das der Schlüssel eingesteckt (Komfortzugang)sein muss zum Abspeichern danach nicht mehr.


    Hatte auch immer Schlüssel in der Tasche und gewundert wieso der nie meine Sitzposition beim Drücken der vorgesehenen Tasten auf dem Sitz abspeichern wollte.

  • Zitat

    Original von Halit
    Komfortzugang braucht man nicht unbedingt. Hab's nicht aber speichern geht trotzdem.....weis aber nicht mehr wie ich das gemacht habe


    nene wollte nur drauf hinweisen das falls man Komfortzugang hat, den Schlüssel zum Speichern der Sitzposition einstecken muss.


    Die Frage interessiert mich aber auch, mal gucken was so zusammenkommt :trinken:

  • *klugscheiß modus an*


    Also bei mir steht das in Handbuch.
    Bei eingeschalteter Zündung speichert er wenn man die Memory Taste drückt die Lenkradposition, die Spiegel und die Sitzposition auf dem Schlüssel.


    Ausserdem gespeichert: Tankinhalt, Laufleistung etc.
    Hab neulich mal meine Fahrzeughistorie über den Schlüssel abfragen lassen, der meinte nur: Sie sollten bald tanken :)


    :rollen:


  • Vergiss den Modus nicht auch wieder auszustellen :pfeiff:

  • Zitat

    Original von E.Ko


    nene wollte nur drauf hinweisen das falls man Komfortzugang hat, den Schlüssel zum Speichern der Sitzposition einstecken muss.


    Die Frage interessiert mich aber auch, mal gucken was so zusammenkommt :trinken:



    Das stimmt nicht!


    Die Sitzeinstellung wird auch ohne Schlüssel im Schloss, ganz normal über die Memoryspeichertaste am Sitz gefixt!
    Der Schlüssel hat mein Schloss bis auf einmal in der Waschanlage noch nie gesehen und meine Sitzeinstellungen werden trotzdem gespeichert!



    @ Halit.... Hier mal ne kleine Auflistung, aber das steht auch alles im Handbuch!!! ;)



    - Sitzeinstellung, Spiegel, Lenkrad


    - Klimaeinstellung (Temp, Auom., Intensität u.s.w.)


    - Radioeinstellung, Senderspeicher, Klangeinstellung


    - Belegung der programmierbaren Lenkradtasten


    - alle Maßeinheiten


    - Zentralverriegelungsoptionen


    - Lichteinstellung


    - Vmax-Vorgabe


    - Limiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!