jetzt doch Abbiegelicht mit Nebelscheinwerfer ?

  • Soweit ich das auf der Straße beobachten konnte, haben die X-Modelle diese kombinierten NSW mit Abbiegelicht. Beim E 60/61 habe ich das noch nie gesehen.


    Aus dem Flyer geht ja auch nicht hervor, für welche Modelle das sein soll.

  • Zitat

    Original von Bedman
    Soweit ich das auf der Straße beobachten konnte, haben die X-Modelle diese kombinierten NSW mit Abbiegelicht. Beim E 60/61 habe ich das noch nie gesehen.


    Aus dem Flyer geht ja auch nicht hervor, für welche Modelle das sein soll.


    hast du alles gelesen ?


    :faq:


    BMW 5er ab Herbst 2007 neu mit variabler Lichtverteilung.
    21.08.2007
    Pressemeldung
    Seit der Markteinführung im Jahr 2003 kann der BMW 5er bereits mit dem
    adaptiven Kurvenlicht ausgestattet werden. Ab Herbst 2005 war der
    Fernlichtassistent verfügbar, es folgten BMW Night Vision im Frühjahr 2006 und
    das Abbiegelicht zur Modell-überarbeitung Anfang 2007. Nun ist auch die variable Lichtverteilung für den BMW 5er erhältlich.



    ;)

  • ja ist wirklich komisch !


    nur warum sollten die nebler anders aussehen ?


    sie sollen doch nur angehen und sich nicht mitbewegen ! ist doch nur ne standartausleuchtung pro seite ich mein wenn du die nebler anmachst wird schon unten mehr ausgeleuchtet ...


    also ich denke nicht das es andere nebler sind

  • fahr mal eine e-klasse, hatte ich als leih wagen da wird die seite viel viel mehr ausgeleuchtet als bei meinen wenn ich die an mache in einer kurve!!


    hatte ja auch schon geschrieben das ich das bei meinem gti machen lassen wollte und ein kollege hat den auch hatte das frei geschaltet und das hat kaum was gebracht!
    deswegen sehen die beim neuen golf und auch gti anders aus!!


    denke mal das wird beim neuen f10 auch anders aussehen damit die seiten weiter ausgeleuchtet sind!


    das müssen die auch es ist nicht erlaubt normalerweis seine normalen nebler dafür frei schalten zu lassen!


  • Hab' ich gelesen. Wo steht da, dass das Abbiegelicht in die NSW integriert ist???

  • also verbesser mich wenn ich falsch liege


    ich gehe davon aus das das erwähnte abbiegelicht sich in den nebelscheinwerfern wie auch bei sehr vielen anderen automarken liegt .


    im flyer wie man lesen kann werden ja auch immer wieder die nsw erwähnt oder nicht ?


    und die kombination mit dem kurvenlicht also kann das auch nicht gemeint sein .


    hab jetzt bei bmw angerufen und die rufen zurück mal schauen :rollen:

  • Bedman:
    In den verlinkten Motor Talk Beiträgen von dir hat jemand geschrieben:


    "Das Abbiegelicht ist im Hauptscheinwerfer intigriert.
    Im Nachrüstsatz Abbiegelicht funktioniert es über die NSW. Gibt es aber noch nicht zu kaufen m.W."

  • Richtig. Zum einen bezog sich lefty mit seinem Zitat auf die Serienausstattung. Und zum anderen implementiert für mich das Wort "Nachrüstsatz" auch eine andere Hardware, sprich andere NSW und nicht die "normalen", sodass das Abbiegelicht nicht einfach über die Software konfiguriert werden kann (jedenfalls nicht original - Carsolution macht's ja vor).


  • Hallo,
    auf dem Flyer ist ein 1er abgebildet.
    Am E60 ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer verbaut!
    Wie schon oben geschrieben da wo bei den FVL Modellen (2007) die H7 Fernlicht-Zusatzscheinwerfer verbaut waren.
    Jetzt sind dort H8 Lampen für das Abbiegelicht verbaut.
    E60/61 gibt es nicht mit Nebellicht Abbiegelicht!!!!
    Ist auch recht sinnlos. Da Nebellampen anders aufgebaut sind.


    Gruß BMW Freund

  • Zitat

    Original von 530i
    Am E60 ist das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer verbaut!
    Wie schon oben geschrieben da wo bei den FVL Modellen (2007) die H7 Fernlicht-Zusatzscheinwerfer verbaut waren.
    Jetzt sind dort H8 Lampen für das Abbiegelicht verbaut.
    E60/61 gibt es nicht mit Nebellicht Abbiegelicht!!!!



    Genau so ist es und nicht anders. :top:
    Und das Kurvenlicht hat nichts mit dem Abbiegelicht zu tun. ;)




    Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!