Snap in mit Iphone4 und e60 bj04

  • Hallo,
    Ich habe folgende Frage:
    Unzwar hab ich ein bisschen rumgegoogelt konnte aber nix finden was mir meine Frage definitiv beantwortet.
    Ich habe einen e60 bj 04 und möchte einen Snap in für ein Iphone4 verbauen und damit über mein Radio die musik vom iphone abspielen.
    Ich habe bei ebay diesen adapter gefunden bin mir jedoch nicht sicher ob er bei mir gehen wird.
    Ich habe das Radio mit dem Navi und den zwei laufwerken. Navi prof wird das genannt, glaube ich ...
    Ich bitte um Hilfeee

  • Ist nicht möglich bei deinem Baujahr und dem verbauten System!


    Wenn Du eine Originallösung suchst um Musikinhalte vom I-Phone abspielen zu können brauchst Du die BMW I-Pod Anbindung. Da wird das I-Phone aber über ein einfaches Kabel angeschlossen, eine Lösung über eine Snap-In Halterung gibt es für deinen 2004er nicht.


    Man kann sich auch das Kabel zum I-Pod Interface in den Snap-In friemeln - zumindest "theoretisch"! ;)


    Ansonsten gibt es im Zubehör (teure!) Module die u.a. auch Inhalte aus dem I-Phone übertragen. Dension Gateway z.B.!

  • CIC: anderer Navi-Prof-Rechner (wie ab 09/2008 verbaut), anderer Bildschirm und anderer Controller! :D


    Zusätzlich noch die Combox einnbauen. Großer Aufwand, hohe Kosten (ca. 1.500 EUR samt Combox, abzüglich der Kosten beim Verkauf des alten CCC Systems) aber auch großer Nutzen! :)


    Nicht jeder braucht aber das CIC Navi sondern wäre auch mit CCC und der I-Pod Anbindung zufrieden.

  • Wenn du dir ein Dension oder Grom besorgst kannst du das Kabel mit Sicherheit so verlegen, dass es dann in der Mittelkonsole auskommt und mit deinem Snap-In Adapter funktioniert. Das Laden über das Bordnetz funktioniert zumindest mit dem Dension bis zum iPhone 4S, mit einem Adapter auch mit dem iPhone 5. Beim Grom weiß ich das nicht.


    Du hättest mit einem Dension Gateway 500s BT zusätzlich noch Aux-In, USB und Bluetooth (Musik und Freisprechanlage). Kostet dich neu bei eBay 399€, ist aber auch immer wieder gebraucht zu bekommen. Integriert sich nahtlos ins iDrive, ist aber wenn man ein "BMW Original"-Fetischist ist natürlich keine Option.


    Für den 04er gibt es bei BMW die originale iPod-Schnittstelle (mein örtlicher Händler wollte 445€ komplett, also inkl. Einbau haben). Das Kabel ließe sich mit etwas Know-How sicherlich auch bis in die Mittelkonsole legen und an den Snap-In Adapter friemeln.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!