E60 Kaufen

  • Hallo an alle!Habe mich die letzten Tage mit dem kauf eines E60 beschäftigt und hatte gerne Eure Meinung dazu:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…83154716.html?origin=PARK



    http://suchen.mobile.de/auto-i…75965381.html?origin=PARK


    http://home.mobile.de/AUTOHAUS-KODAMANN#des_182252928


    Mein Persönlicher Favorit ist der letzte, weil ich das Auto schon näher angeschaut habe ,da das Auto bei mir im Ort steht und sofort begeistert war.Was mich da nur gestört hat ist der Preis.Was meint Ihr dazu,meint Ihr da kann man einiges am Preis machen?

  • Sieht gut aus von den Bildern her.Beim Händler wirst du nicht all zu viel Handelspielraum haben.Vielleicht mal nach Winterrädern fragen die er mit bei Packen kann.

  • Die sind alle nix, keiner davon hat Navi Prof oder Schiebedach. Der zweite hat die absolute Buchhalter- Ausstattung, nichtmal Leder :kotz:


    Wenn das für dich allerdings nicht so wichtig sein sollte, ist der dritte ganz ok. So 400 - 500 Euro gehen im Normalfall beim Preis eigentlich immer.

  • Zitat

    Original von 320_d
    Was meint Ihr dazu,meint Ihr da kann man einiges am Preis machen?


    Das wird Dir hier niemand sagen können - kontaktiere am besten den Händler!


    In meinen Augen sind alle 3 Exemplare recht mager ausgestattet, zwei haben nichtmal die Klimaautomatik mit erweitertem Umfang und keiner hat das Professional Navi!


    Ausstattung unwichtig?


    Der erste hat immerhin Aktivlenkung und Dynamic Drive, Nummer 2 ist am schlechtesten ausgestattet und sieht ohne Leder und Sitzheizung doch recht nackt aus, dazu noch der schwächere Motor!


    Nummer 3 ist deifinitiv etwas zu teuer. Auch hier sind nicht allzuviele Extras drinn.


    Welches Budget hast Du? 10.000 EUR?

  • Wenn es einer davon werden soll dann No.1, schaut gepflegt aus, hat Klimaautomatik, Xenon,Sitzheizung usw.


    No.2 + No.3 gehn garnicht! Meiner Meinung nach


    Aktivlenkung und DD sprechen auch für No.1, der M54 ist sehr robust und läuft wunderbar, den 192PS kannst vergessen.


    Schlag zu bevor ich es tue

  • Mir ist an Ausstattung wichtig: Sitzheizung,Xenon,Tempomat,Automatik,Leder und hauptsache Navi.Suche ein Auto ,dass nicht mehr als 8000- 10000 Euro kosten sollte,weil ich den 2-3 Jahre Fahren will und mir dannach ein F11 kaufen wollte.

  • Also das der Bmw sicher nochmal soviel km packt steht auser frage, aber das Teil hat auch nicht die High End Ausstattung dann würde ich eher zum 1 Greifen.


    245 000 km ist ne Ansage da kann bald vieles fällig werden wie zb. Stoßdämpfer, Lagerbuchsen usw..

  • Bei so einer Kiste auf jeden Fall auf die Bühne!
    Das Serviceheft genauer prüfen und die letzte Werkstatt anrufen ob die Auskunft zum Fahrzeug geben können. Nach ner ausgiebigen Testfahrt Fehler auslesen.
    Würde vorher noch eine Checkliste passend zum Modell erstellen.


    Unbedingt vorher klären ob es wirklich ein Händlerangebot ist und nicht auf Kommission o.a. wg Gewährleistung.

  • Zitat

    Original von e60-hank
    Bei so einer Kiste auf jeden Fall auf die Bühne!
    Das Serviceheft genauer prüfen und die letzte Werkstatt anrufen ob die Auskunft zum Fahrzeug geben können. Nach ner ausgiebigen Testfahrt Fehler auslesen.
    Würde vorher noch eine Checkliste passend zum Modell erstellen.


    Unbedingt vorher klären ob es wirklich ein Händlerangebot ist und nicht auf Kommission o.a. wg Gewährleistung.


    Ich habe bei Kauf einen kompletten Check beim TÜV machen lassen für 60€. Also Fehlerauslese, technische Durchsicht, Lackstärkemessung usw. Hat sich meiner Meinung gelohnt.

  • Zitat

    Original von Freako


    Ich habe bei Kauf einen kompletten Check beim TÜV machen lassen für 60€. Also Fehlerauslese, technische Durchsicht, Lackstärkemessung usw. Hat sich meiner Meinung gelohnt.


    :top: das hatte ich auch schon gemacht,da kamen damals einige Sachen hervor die dem Verkäufer nicht schmeckten,die 60 € finde ich sind gut investiert!

  • Zitat

    Original von chaos


    :top: das hatte ich auch schon gemacht,da kamen damals einige Sachen hervor die dem Verkäufer nicht schmeckten,die 60 € finde ich sind gut investiert!




    Ja, ist immer ganz lustig, wenn die Verkäufer dann anfangen zu schwafeln und rumzulügen, ab diesem Moment weiß ich dann, dass ich wahrscheinlich weiter suchen muss :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!