Meine weißen Angel-Eyes

  • Könnte mir auch jemand auf meine Anfrage eventuell helfen :(



    Zitat

    Abend leute. Ich besitze ein BMW E60 5.30D aus dem Jahre 12/2005 mit Xenon Licht. Ich würde gerne Angel Eyes kaufen. Es gibt das eine oder andere Thema schon dazu aber ich suche nach Empfehlungen welche man auf jedenfall kaufen kann die auch Qualitativ gut sind und kein Müll. Viele bemängeln ja hier auch im Thread, das Sie sich welche geholt hatten 8000k aber total enttäuscht sind wenn dann andere User sich melden mit ebenfalls 8000k und Bilder vergleichen. Diese sollen ja in weniger als 10 min eingebaut sein. Daher würde ich gerne mal die Leute ansprechen hier, die eventuell schon welche haben und super zufrieden sind oder User die es einfach wissen :) Würde mich sehr freuen über eure Empfehlungen. Ob aus der Bucht oder von einem Autoteileshop etc Und welche, die keine Fehlermeldungen verursachen. Danke euch

  • Zitat

    Original von bladerider
    Also ich habe den ganzen Fred gelesen und schließe daraus, das man bei nem VFL mit Xenon mit den Mtec V3 am besten fährt. Gibts in der Bucht für 84 Teuronen + Versand.
    Werd ich mir demnächst auch mal holen.
    Oder gibts hier jemanden, der damit schlechte Erfahrungen gesammelt hat?


    .. oder die MTec v2.1 auf 10 Watt hier vom 5er_Touring umbauen lassen.

  • Zitat

    Original von BiteMe
    LED Leuchten sind (meines Wissens) nicht dimmbar.
    Gruß
    Georg


    LEDs an sich sind dimmbar, auch wenn nicht in dem Ausmaße wie bei Halogenlampen! Beim VFL wird aber nix gedimmt, warum auch, dort gibt es offiziell kein TFL über die Coronaringe und somit auch keinen Grund etwas zu dimmen :D

  • Hallo Leute , ich war am Sonntag auf dem Treffen in Köln , hab supernette Leute kennengelernt und schöne Autos gesehen !!!, nun zum eigentlichem Thema, auf dem Treffen meinten mehrere User dieses Forums das es hier jemanden gibt der Angel Eyes Brenner umbaut und gegebenfalls auch einbaut. Sollte sich jemand angesprochen fühlen und/oder kann mir irgendwie bei diesem Thema weiterhelfen würde ich mich riesig freuen , da ich irgendwie überhaupt nicht durchblicke :heul: :heul: :?: :?: !!


    Kann mir jemand irgendwas empfehlen was ich machen kann um mein Tagfahrlicht auf Weiss umzurüsten ?? Evt. was für Lampen ich brauche evt. nen Link !! Freue mich über jede noch so klitzekleine Info !! :) :)
    Ich habe einen E61 LCI 05/07 3.0l 145 kW.


    LG und Danke im vorraus .... KiSa

  • Das macht der User "5er touring"...aber für lci Modelle ist ein Umbau eher ungeeignet und sehr teuer, dann lieber gleich 10w Brenner holen, Bilder hast du hier im Thread, die machen ein ganz guten Eindruck...ich persönlich hab 6w LEDs drin, sieht auch nicht so verkehrt aus:)

  • Aber ich denke die GP Thunder 7500K sind auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, denn wenn ich mich recht erinnnern kann hat die mal jemand gemessen und dabei eine Leistungsaufnahme von sage und schreibe 75W festgestellt. Zudem scheint es auch keine Unterschiede zwischen den H8 und H11 Ausführungen der GPs zu geben da beide die gleiche Leistung haben. Dies scheint auch der Grund zu sein warum bei einigen, vor allem an wärmeren Zeiten wie im Sommer, die Ringe langsam schaden nehmen(vergilben oder werden matt, schmelzen sogar ansatzweise).


    Was denkt Ihr warum andere renomierte Hersteller wie z.B. Osram oder Philips trotz grenzenloser Erfahrung keine Leuchtmittel mit vergleichbarer Farbtemperatur und Leuchstärke mit nur 35W zustande bringen? Das ist mit nur 35W schlicht nicht möglich, darum hat sich wohl GP mit diesem "Trick" beholfen um wieder eine brauchbare Leuchtstärke zu erreichen, und die Leichtmittel trotzdem als 35W bzw. 55W Versionen unter die Leute gebracht.


    Also ich bezweifle dass die GPs, von der "gemessenen" Leistungsaufnahme von 75W ausgehend, auf dauer eine wirkliche Lösung bzw. Alternative sein können.

  • Bist Du sicher? Ich glaube mich zu erinnern dass es explizit um die GP Thunder ging. Kann aber auch sein dass mir meine Erinnerungen einen gemeinen Streich spielen, kommt wohl so langsam mit den Jahren :D


    Wie dem auch sei, könnte evtl. jemand der die GP 7500K hat mal den Strom (Ampere) messen und bei welcher Spannung (Volt)? Dann wüssten wir es ganz genau.


    Denn ich habe weiterhin bedenken dass diese billig-Teile eine solch hohe Farbetemperatur und Helligkeit ohne erhöhung der Leistung erreichen können

  • Farbtemperatur wird durch die Beschichtung erreicht und nicht durch die Leistung. Die GP sind vom Glaskolben identisch groß wie die Markenhersteller. Bei den billigen waren die Glaskolben schon deutlich größer. Ich denke mal Osram und Co. stellen diese Birnen nicht her weil sie im deutschen Straßenverkehr keine Zulassung haben. In Amiland hingegen ist ja fast alles erlaubt.

  • Zitat

    Original von Harry67
    Farbtemperatur wird durch die Beschichtung erreicht und nicht durch die Leistung.


    Das war mir klar, und dadurch verlieren diese ja üblicherweise etwas an Lichtstärke. Aber die GTs scheinen da kein spo grosses Problem damit zu haben, was den Schluss zulässt dass diese vermutlich mehr Leistung haben als vom Hersteller deklariert. Zudem gewährt der Hersteller nur 3 Monate Garantie, schon etwas wenig. Es sollte schon zu Denken geben dass der Hersteller seinem eigenen Produkt nicht mehr zutraut.


    Gewissheit hätten wir erst wenn man diese mal im Betrieb gemessen hat.


    Wie auch immer, günstig sind sie, selbst wenn man diese mindestens 1 mal im Jahr erneut tauschen müsste. :D

  • Hallo


    habe einen e 60 530i Bj. 2005 Leuchtringe sind nicht so hell wie die neueren modelle ab Bj. 2007 .


    kann mann die Birnen nicht in meine einbauen ?


    die würden mir schon reichen weil die heller sind ich


    brauch das led blue efekkt nicht , oder gibt es etwas
    anderes ?


    wie gesagt ich brauch das blue efekt nicht..
    habe hier genug gelesen bin aber nicht schlau geworden.


    also nimmt mir die frage nicht übel, danke im voraus...

  • Hallo,


    ich häng mich mal hier noch an.


    Drei Fragen habe ich:


    1. Wie heisst die Fassung für das Standlicht beim VFL?
    2. Kann man nicht evtl ein stärkeres Birnchen verbauen?
    3. Wenn ich irgendwelche LEDs aus der Bucht nehme, dann kann es doch Radioproblemen kommen oder??


    Dank und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!