Bmw 520dA 2008

  • Hey leute bin neu hier deswegen kein Stress wenn ich im falschen thema etwas poste :P
    also ich bekomme einen Bmw 520d bj 2008 und wollte mal fragen ob es okay ist für den Preis und die Ausstattung?!:


    Bmw 520d
    bj2008
    Automatik
    stoff fluid anthrazit/schwarz
    anhänger kupplung
    modellschriftzug entfall
    chrome line exterieur
    innen und aussenspiegel auto. abblendend
    edelholzausführung pappel maser braun
    raucherpaket
    durchladesystem
    armauflage vorn
    scheinwerfer waschanlage
    PDC
    xenon licht für abblend und fernlicht
    adaptives kurvenlicht
    geschwindigkeitsregelung mit bremsfunktion
    kilometertacho
    navi business inkl DVD
    area code 2 für DVD ? was das auch ist..
    Lm Räder?


    Kilometerstand ist 55.000. Der Steht bei Bmw in HH das heisst ich bekomme auch 1 jahr garantie und in 2 wochen ist die auslieferung d.h. voller service wird vorher gemacht inkl ölwechsel blabla. Der Preis ist 19.600€.
    Was sagt ihr dazu? 1.Hand ein Vorbesitzer und das soll ein "opa" gewesen sein der das auto auch wirklich sehr sauber benutzt hat. Ist übrigens eine Limousine.

  • Zu teuer. 5 Jahre alt und die Ausstattung ist eher mager. Standard-Stoffsitze, kleines Navi :bad: Dazu kommt 20d und Limo.... :?: Der Preis ist mit dem Kilometerstand nicht zu rechtfertigen.


    17500€ wäre realistisch ;) klingt hart, is aber der Markt.

  • Zitat

    Original von stussy
    17500€ wäre realistisch ;) klingt hart, is aber der Markt.


    Inwiefern "realistisch"? Man bekommt aktuell schwer einen 520dA LCI beim Vertragshändler mit EuroPlus für 17.500 EUR, eher in Richtung 20.000 EUR! Damit sind letztere eher Realität, da der Markt eben solche Preise aufruft. Bekanntlich stehen die LCI E60 auch selten lange auf dem Händlerhof, somit werden die Autos auch gekauft.


    Bei meinem örtlichen :) steht eine 520dA Limo aus 2010 mit 120.000 km und etwas besserer Ausstattung für knapp 20.000 EUR auf dem Hof. Mehr Kilometer, dafür etwas besser ausgestattet und jünger - man muss eben abwägen, was einem mehr wert ist.


    Evtl. ist ja noch etwas Spielraum drinn - ansonsten etwas mehr Kilometer in Kauf nehmen und dabei etwas Geld sparen!

  • Was der Händler aufruft und für was er ihn letztendlich vom Hof bekommt sind immernoch zwei paar Schuhe ;) und wir reden doch hier über Preise die wir realistisch Zahlen würden und nicht über Preise die der Händler gern hätte. Oder?

  • Zitat

    Original von stussy
    Was der Händler aufruft und für was er ihn letztendlich vom Hof bekommt sind immernoch zwei paar Schuhe ;)


    Erfahrungsgemäß liegen hier aber (leider?) nie Welten dazwischen, je nach Verhandlungsgeschick und Spielraum beim jeweiligem Gebrauchtwagen!


    Da sind halt nicht mal eben 2.500 EUR Spielraum drinn, aber Versuch macht Klug, nicht wahr? ;)


    Zitat

    Original von stussy
    und wir reden doch hier über Preise die wir realistisch Zahlen würden und nicht über Preise die der Händler gern hätte. Oder?


    Gerade in Anbetracht der o.g. Tatsache eine etwas seltsame Denkweise, wenn man letztendlich ein Fahrzeug erwerben möchte. Meist interessiert einen Händler der eigene Wunschpreis wenig, wenn das inserierte Auto preislich ggü. den anderen Händlerfahrzeugen im gleichen Preissegment liegt und Interessenten anklopfen!


    Ein VFL E60 aus 2006/2007 mit >100.000 km kostet beim Händler noch etwa 15.000 EUR. Auch solche Exemplare gehen wieder vom Hof, sicherlich nicht für 20% weniger...

  • 19600€ sind mir rein vom Bauchgefühl auch zu teuer. Insbesondere, wenn ich es mit meinem vergleiche, auch Bj. 2008, aber als 3-jährigen vor 2 Jahren gekauft. Bessere Ausstattung, größerer Motor (525d), Touring, hat 22900€ gekostet, auch bei BMW und mit EuroPlus. Das sind also 3000€ mehr, aber wie gesagt, er war jünger.
    Bei dem erwähnten 520 hätte ich wohl so um die 18000 ein gutes Gefühl.

  • Halte ich auch für viel zu viel.


    Ich habe vor fast einem Jahr ebenfalls einen gekauft.


    - 520dA Touring
    - BJ 6/2009 (zu dem Kaufzeitpunkt 3 Jahre alt)
    - 100.000 km
    - Navi Prof. mit Bluetooth (sehr empfehlenswert)
    - Xenon mit Kurvenlicht
    - Leder Naturbraun (Stoff sieht einfach nur unpassend billig aus)
    - Sportlenkrad (rundet optisch den Innenraum ab)
    - 18" BMW Styling 246 Felgen
    - Unfallfrei
    - erste Hand
    - vom Händler mit 1 Jahr Garantie
    - Standardsachen wie PDC, Sitzheizung usw. erwähne ich nicht zusätzlich.


    für 17.900 Euro und der Wagen sah nicht aufbereitet wie neu aus.
    Steinschlag vorne war natürlich vorhanden, aber im normalen Rahmen.


    Hört sich so an, als würde ich jetzt im Verkauf noch mehr bekommen?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!