USB-OBD Adapter Win 7x64 -> VMware XP

  • Hallo zusammen,


    hat einer von Euch erfahrung einen USB-OBD Adapter unter Windows 7 x64 soweit zu laufen zu bekommen, das der VMware Player ihn erkennt und mit dem XP im VMware connecten kann?


    Ich bekomme den VMware nicht dazu überredet den Adapter zu erkennen.


    Und die dann benötigten Tools laufen nicht unter 64Bit. Drum leider den Umweg mit dem VMplayer.


    Und nen 2tes Laptop hab ich leider auch keines mehr übrig, das ich XP nativ installieren könnte.


    Danke schonmal
    Gruß
    Enno

  • und dualboot?


    Nope. Reicht die Platte nicht.
    Ist ne SSD und zuklein für beides. :(


    Und bevor einer fragt: Asus Zenbook UE31A -> Platte nicht zum wechseln. ;)

  • madmax
    welchen Emulator meinst du?
    bzw. was emulieren?
    gern per PN.


    THX



    dallas
    XPMode hätte das gleiche Problem, das du eben den Adapter erst mal als eigenes Gerät haben musst, damit du ihn dem XPMode zuordnen kannst. Dann gehts auch mit VMware. :)

  • Na ein Betriebssystem von nem Stick zu starten. Hmm
    Man könnte die interne Platte unterteilen und da xp drauf packen. Wird nur ein prob mit den meisten Treibern, da für viele aktuelle Hardware es kaum noch xp Treiber gibt.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Na ein Betriebssystem von nem Stick zu starten. Hmm
    Man könnte die interne Platte unterteilen und da xp drauf packen. Wird nur ein prob mit den meisten Treibern, da für viele aktuelle Hardware es kaum noch xp Treiber gibt.


    Kein freier Speicher zur Verfügung!
    versuchs mal mit VMWare-Server, der schleift auch bisschen mehr durch als der Player.
    oder mal mit Oracle versuchen.
    Kann aber auch am Mainborad liegen, dass er im BIOS die VTX Virtualisierung nicht macht und deswegen nicht komplett virtualisiert

  • Mir ist im Informatiker Forum vorhin noch nen anderer Gedanke gekommen.


    Der USB Adapter meldet sich am Windows als erstes als USB-COM-Port an.
    Ich werd heut Abend dem VMware einfach mal sagen er soll den COM-Port hart dem XP durchreichen.
    Das dort dann quasi nochmal nen Adapter dranhängt merkt dann eben erst das XP :)

  • Zitat

    Original von Enno
    Mir ist im Informatiker Forum vorhin noch nen anderer Gedanke gekommen.


    Der USB Adapter meldet sich am Windows als erstes als USB-COM-Port an.
    Ich werd heut Abend dem VMware einfach mal sagen er soll den COM-Port hart dem XP durchreichen.
    Das dort dann quasi nochmal nen Adapter dranhängt merkt dann eben erst das XP :)


    sollte er abei bei VMWare eh schon so machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!