Seitenstreifen LED vorne Codieren

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon zahlreiche Sachen an meinem Diggen codiert und es ist wirklich super was alles möglich ist.
    Nun suche ich nach Codierwerten für die LED Seitenschtreifen in den vorderen Scheinwerfern.

    Momentan ist es so, dass am Tag die Coronaringe als TFL leuchten und hinten die seitlichen, roten LED´s.
    Die Orangenen LED´s in den vorderen Scheinwerfern gehen erst an, wenn sich das Abblendlicht einschaltet.
    Ist es nicht möglich diese LED´s so zu codieren, dass diese immer leuchten wie auch die Coronaringe?

    Im voraus Danke für die Antworten und Hilfe.

    MFG Dominik,

  • Da man die eyeBrown nicht zum tfl codieren kann..
    Habe ich mal überlegt einfach die eyeBrown mit an die coronas zu klemmen...
    Würde das soweit klappen?
    Oder brauchen die eyeBrown ne niedrigere Spannung als die coronas?
    Würden die Kabel es aushalten oder würden die oder das lm durchschmoren ?

  • Darum ja meine frage ob es gehen würde...
    Habe ka LEDs in den Ringen sollte ja nicht soviel Watt benutzen oder?


    Wen der Ausgang gesperrt wird bekommt man den wieder auf?
    ( kompliziert? Oder eher einfach? )

  • Ist kein Problem,.


    Egal ob Du den VFL oder den LCI hast, Du kannst die Eyebrows mit je zwei Dioden pro Scheinwefer draufklemmen, denn im VFL hängt da eine 10W- und im LCI eine 35W-Glühlampe dran, da merkt das Steuergerät garnicht, dass noch ein paar Milliampere für die Eyebrows mit gespeist werden.


    Aber bitte achte drauf, dass kein Strom in die Eyebrows-Versorgungsleitung zurück fließt, sprich:
    Zwei Dioden 1N400x (1A) oder größer zusammenklemmen, je eine dann an die normale Eyebrow-Versorgung und die andere an die Stromversorgung der Coronas.
    Hat bei meinem VFL prima funktioniert und beim LCI auch.
    Da guckt dann allerdings ein Kabel aus dem Scheinwerferdeckel raus, das eben zu den Eyebrows geht. Lässt sich aber nicht vermeiden, es sei denn, Du gehst direkt an den Kabelbaum am Lampenstecker ran.
    Das habe ich gemacht, habe vorher einfach den Scheinwerfer rausgenommen und gemessen, welche Kontakte die Eyebrows und welche die Coronas versorgen. Dann die Dioden einfach am Kabelbaum-Stecker mit untergebracht und sauber mit Heisskeber eingeschrumpft.
    Ist dann praktisch unsichtbar.


    k-hm

  • Das ist eine gute idee, wollte ich auch haben. Aber weil ich gelesen habe, dass es nicht geht, habe ich nicht weiter recherchiert.
    Also sicher dass es mitm Codieren geht?

  • @ m535d stimmt das wirklich? Auf deiner Userpage habe ich gelesen Us-doppelblinken, wie hast du das gemacht? War bei einem Codierer, der meinte es geht nicht.

  • Zitat

    Original von m535d
    Natürlich kann man das codieren. Habs ja...
    Fahre mit Standlicht


    Logisch, dass dann die Begrenzungsleuchten an sind... Das ist bei jedem E6x so.


    In der TFL Schaltung beim LCI gehen die Begrenzungsleuchten über dem Schweinwerfer nicht.

  • Also du meinst beim vfl kann man (wenn man LM2 hat, wie bei mir) als tagesfahrlicht die Ringe und die Seitenmarker Codieren? Ohne dass man die seitenblinker (wie bei us-tagesfahrlicht) gedimmt an sind? Die brauche ich nicht.

  • Zitat

    Original von Kev


    Logisch, dass dann die Begrenzungsleuchten an sind... Das ist bei jedem E6x so.


    In der TFL Schaltung beim LCI gehen die Begrenzungsleuchten über dem Schweinwerfer nicht.


    Sollte sich doch aber wohl codieren lassen...?! :?:


    Zitat

    Original von 335
    @ m535d stimmt das wirklich? Auf deiner Userpage habe ich gelesen Us-doppelblinken, wie hast du das gemacht? War bei einem Codierer, der meinte es geht nicht.


    Hat mir floindahouse codiert. Im Stand ohne Zündung leuchten die auf wert_1 mit 26% und bei Zündung an mit 40%


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/usstandlicht245p83n6xt.jpg]

  • Sieht gut aus, aber hinten keine Beleuchtung an, oder? (Rückleuchten und Kennzeichenleuchte beide aus?)
    Die andere Frage, wenn das der Fall ist, geht das auch ohne die seitenblinker?

  • Zitat

    Original von 335
    Sieht gut aus, aber hinten keine Beleuchtung an, oder? (Rückleuchten und Kennzeichenleuchte beide aus?)
    Die andere Frage, wenn das der Fall ist, geht das auch ohne die seitenblinker?


    Was man nicht sieht, ja auch hinten ist alles an :cool:
    Klar, die Seitenblinker sind unabhängig davon aber mit den Dingern siehts einfach Hammer :evil:

  • Aso, dann hast du das nicht als tagesfahrlicht, sondern standlicht. Das wäre super wenn es nicht hinten an wäre, also als tagesfahrlicht dann. Das wird wahrscheinlich doch nicht gehen, oder gibt es jemand der anderer Meinung ist?

  • Zitat

    Original von 335
    Aso, dann hast du das nicht als tagesfahrlicht, sondern standlicht. Das wäre super wenn es nicht hinten an wäre, also als tagesfahrlicht dann. Das wird wahrscheinlich doch nicht gehen, oder gibt es jemand der anderer Meinung ist?


    Glaub mit LM1 gibt kein "echtes" Tagfahrlicht. Steht zwar bei mir im I-Drive aber beim VFL gibts da wohl nicht oder?!
    Heisst nur Standlichtringe ohne den ganzen Rest (Heck, Kennzeichen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!