Mulf1 auf Mulf 2 High VFL BJ.2003 (sufu benutzt)

  • Nabend Leute,
    grab leider wieder das leidige Thema Umrüstung Mulf 1 auf Mulf 2 High aus. Ich habe die SUFU benutz und bin aufgrund von gegensätzlichen Aussagen total durcheinander.
    Zu meinen Problem:
    Bei meinem e60 ist in den letzten Tagen mein MULF1 abgeschmiert, sehr wahrscheinlich wie bei vielen anderen aufgrund der hohen Umgebungstemperatur momentan. Jetzt spiele ich natürlich mit den Gedanken direkt auf MULF 2 High umzurüsten aufgrund des USB- Anschlusses.
    Mein e60 ist vom Baujahr 2003 VFL hat Navi Buisness , ein 6- Fach CD- Wechsler im Handschuhfach, Handyvorbereitung, sowie Bluetooth Freisprecheinrichtung. Hat auch bis das MULF1 abgeschmiert ist alles wunderbar funktioniert.
    Meine SW stand ist sehr wahrscheinlich von 2003 ( braunes Menü).
    Einige sagen, dass wenn ich am Stecker für das Mulf Modul irgendwelche Nasen entferne und einen fähigen codiere habe das MULF 2 high bei mir funktionieren würde. Angeblich würde alles wie Blutooth Freisprecheinrichtung, CD-Wechsler und USB funktionieren.
    Andere wiederum sagen, dass es nicht funktioniert da mein SW stand zu alt sei ( könnte man ja updaten) und ich kein Navi Prof und kein Mask 2 habe.
    Hat jemand mit der selbe Ausgangssituation den Umbau schon verwirklicht? Und hat es geklappt?
    Habe keine Lust mir auf gut glück ein MULF 2 High zu kaufen und am ende zu bemerken, dass es nicht klappt:-(
    Ich dreh echt am Rad.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir Helfen.
    Bin echt dankbar über jede Information von euch :)

  • erstmal vielen Dank für die prompten Antworten. Also wen ich mein Mask1 auf Mask 2 umbauen würde, und das ganzen von einem fähigen codierer codieren lasse, funktioniert auch die USB Option???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!