Radio zeigt nur LOCAL an??

  • Hi,
    bei meinem Radio (Navi Prof.) BJ2005 werden ganz viele Sender nur unter LOCAL mit einer Nummer angezeigt?
    Was mus ich machen um die Sendernamen zu bekommen?
    Danke und Gruß
    Marc

  • Hallo,
    das ist bei mir auch so. Das liegt, glaube ich, an der Stärke der Sender, RDS. Wenn das Signal nicht richtig ankommt, erkennt er ihn nicht und sagt "Local".
    Mike

  • Zitat

    shortydo
    das kannst du einstellen im menü damit die sendernamen da stehen!


    Wo? Ich habe nichts gefunden. Es sind ja auch nicht alle, sondern nur einige. Somit kann es doch keine Einstellungssache sein, oder?
    Mike

  • also bei mir ist es nach dem update um einiges besser!
    das man das irgedwo einstellen kann,wäre mir neu!
    mit sendestärke hat das bei mir auch nichts zu tun!
    (lebe in österreich,50km von der d-grenze)
    bayern3 swr3 wird mir angezeigt wogegen der ö3 als
    local manchmal erscheint!!komisch

  • liegt defibntiv an der RDS Kennung, gerade dann wenn noch über das RDS Textinformationen gesendet werden. So kann beispielsweise der Sender RPR 1 nur mit Local angezeigt werden.
    Jemand aus Hessen da? Bei FFH müsste auch permament Local erscheinen...

  • Kann ich bestätigen, selbes Spiel bei HR3, weil die ja unbedingt das Wetter, Fußballergebnisse und das aktuelle Lied im RDS anzeigen müssen... kein Wunder dass die Anzeige da aussteigt :(

  • Ihr müßt den Sender (in Österreich - Wien) ist Lokal 2 Ö3 - speichern. Dort wird er als Hitradio Ö3 angezeigt. Dann von dort, also von gespeicherte Sender auf eine der 8 Favoritentasten legen. Dann steht dort auch Ö3.

  • Zitat

    Original von Baistol
    Ihr müßt den Sender (in Österreich - Wien) ist Lokal 2 Ö3 - speichern. Dort wird er als Hitradio Ö3 angezeigt. Dann von dort, also von gespeicherte Sender auf eine der 8 Favoritentasten legen. Dann steht dort auch Ö3.



    genau darauf bin ich gestern auch gekommen!
    funzt auch bei swr usw!
    simple aber naja,manchmal ist es einfahc der einfahcste weg! :D

  • Ist auch ein Navi Problem. Hatte ne Zeit lang Probleme mit dem Navi, sind immer mehr Sender als LOCAL angezeigt worden, anstatt die 1 oder 2 die schon immer so angezeigt wurden.
    Auf jeden Fall hat sich dieses Problem nach dem Update gelöst.


    Wenn du also noch Garantie hast würde ich vorbeigehen und ein Update anfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!