Led Lichtstreifen ausgefallen

  • Wie schon oben beschrieben ist heute der lichtstreifen(eyebrow) oder wie das auch heißt ausgefallen. Nach der arbeit heute bemerkt, dass der lichtstreifen nicht am leuchten war und zwar der auf der fahrerseite. Beifahrerseite leuchtet ganz normal. Woran kann es nun liegen? Falls die defekt sind heißt das dann, dass ich den kompletten scheinwerfer erneuen muss? Das komische war, dass der erst aus war, dann einkaufen gewesen dann eben geguckt ob der leuchtet und tatsächlich ging der streifen wieder. dann nach hause gekommen und gesehen, dass der wieder aus war. Habe mir die grade genauer angeguckt und 2 von den 5 LEDs leuchten ganz ganz schwach.
    Muss dazu sagen, dass es bei uns vorhin am regnen war. Dadrüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht, dass wasser reinkommen konnte.
    Bj: 04

  • Aussage BMW:


    Nein kann man nicht komplette Einheit muss getauscht werden



    Aussage Forum:


    Gibt hier sicher einige die einen LED-Umbau durchgezogen haben (Legal/Illegal/Scheissegal steht grad ned zur debatte da des nur auf die Farben bezogen is)


    Such dir so jemand und Frag ihn ob er dir die Tauscht wenn du dich ned selbst dran draust..... hat was mit aufschneiden, etc. des scheinwerfers als Beigeschmack.



    Ich finds echt unterste kanone das man entweder keine Antwort gibt oder nen Link sang und klanglos hinknallt..... lass mal n Ottonormaluser der keine Ahnung von Technik hat den das auch ned so interessiert zu BMW gehen und sagen das und das is ausgefallen kann man das Tauschen. Meinst der Servicefutzi knallt dem auch ohne was zu sagen den ETK hin?


    Also manchmal...... naja hoffe dem TE damit geholfen zu haben

  • Led´s kann man einzeln tauschen. Leider muss man dafür den Scheinwerfer öffnen...


    Ich habe es schon einige male gemacht. Das schwierigste dabei ist es, den Scheinwerfer wieder dicht zu bekommen...


    Alternative: In der bucht bekommt man momentan die VFL Scheinwerfer fast hinterhergeschmissen...


    Gruß Alex

  • habe grade mit einer prüflampe geguckt ob da strom durchfließt. bei der seite wo das funktioniert leuchtet die lampe aber auf der seite wo da der streifen mit den LEDs nicht leuchten, da leuchtet die prüflampe nicht. da kam ein zieschen und eine leichte vibration oder so ähnlich. da ich kein elektriker bin weiß ich nicht wie ich es anders sagen soll ausser so :D . jedenfalls leuchtet die prüflampe nicht.

  • Könnt möglich sein das der Stecker weggammelt...
    Versuch doch mal bitte die zwei Schwarzen drähte richtig in den Stecker zu drücken und mal schauen ob sich was tut.
    Ich hatte hier mal einen e60 bei dem beide Stecker verschmort waren.
    Der hatte Glück das ihm die Karre nicht abgebrannt ist...
    Du könntest jetzt noch mal den scheinwerfer ausbauen und direkt am großen Stecker nachmessen.

  • Bei mir leuchten diese Positionsleuchten seit Kauf nicht.


    Liegts an der Softwareversion, Codierung, Rumfummelei oder Defekt?
    Wie kann ich das einfach herausfinden oder zumindest etwas davon ausschließen?


    Ich möchte nicht viel Aufwand deswegen betreiben, da ich auch so damit leben kann (sehe es im Regelfall ja eh nicht :D), aber interessant wäre es schon zu wissen.


    Bin übrigens noch in den 6 Monaten Gewährleistung drin... wäre das ein Grund? :?:

  • Hi,
    Wenn also 2 LED's noch schwach leuchten, dann wird wahrscheinlich eine von den anderen dreien defekt sein! Es wäre jetzt zu technisch die Funktionsweise zu erklären. Es sind aber immer drei LED's in Reihe. Muss man halt mal aufmachen und alle testen.
    Gruß Alex

  • Hi, hatte das ähnliche Problem hatte erst die Lampe vermutet dich ich dann mit Hilfe eines Generator getestet habe und sie an Lampe am ca8,5 v leuchtet wie Bolle, dann hab ich Stecker geprüft auch beides gleich, dann Kabel vom linken Stecker (die Defekte Seite) auf die rechte gezogen Lampe leuchtet Einwandfrei. Also länger rede kurzer Sinn hatte Korrosion im Stecker vielleicht mal Wasser rein gekommen neu gemacht und gereinigt mit Druckluft und Kontaktspray und leuchtet wie ne 1!!! Hoff das hilft dir bei fragen sonst einfach pn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!