Kaufberatung 530i Mj. 03 - 04

  • Zitat

    Original von dennis
    Ein VFL 530 ist ein gutes Solides Auto.Da machste nix verkehrt.


    Das ist eine pauschale Aussage, die suggeriert, daß grundsätzlich ALLE VFL 530i solide Fahrzeuge sind, bei denen man NIE etwas verkehrt machen kann und das stelle ich mal ganz stark in Zweifel (wie auch, daß ein E39 grundsolide ist) .
    Pauschal kann man das wohl für kein Fahrzeug sagen, denn selbst, wenn man selbst vielleicht glücklicher behandelt wurde, von seinem Fahrzeug, haben einige andere sicherlich ganz andere Efahrungen.
    Letztendlich sollte man Ratsuchende nicht ins Boxhorn jagen mit solchen Pauschalaussagen, denn geholfen ist niemanden damit.

  • Man kann auch alles schlechtreden und Mießmachen.Ich gebe hier meinen Erfahrungswert weiter!! Wenn du auch einen hast dann schreibe doch was gegenteiliges.Ich habe einen VFL mein Kollege hat einen der ersten aus der Baureihe.Ob du nen VFL oder LCI kaufst die Kriterien wo man drauf achten muss Schwachpunkte etc.die haste bei beiden.

  • Zitat

    Original von australia


    Das ist eine pauschale Aussage, die suggeriert, daß grundsätzlich ALLE VFL 530i solide Fahrzeuge sind, bei denen man NIE etwas verkehrt machen kann und das stelle ich mal ganz stark in Zweifel (wie auch, daß ein E39 grundsolide ist) .
    Pauschal kann man das wohl für kein Fahrzeug sagen, denn selbst, wenn man selbst vielleicht glücklicher behandelt wurde, von seinem Fahrzeug, haben einige andere sicherlich ganz andere Efahrungen.
    Letztendlich sollte man Ratsuchende nicht ins Boxhorn jagen mit solchen Pauschalaussagen, denn geholfen ist niemanden damit.


    Ich find die Aussage von Dennis völlig in Ordnung ....


    Es ist ja kein Geheimnis, das die VfL Benziner besser sind als die vom lci ( die Probleme dürften bekannt sein)


    Und im Gegenzug sollten hier die meisten auch wissen das der lci Diesel besser ist als die vom VfL


    Besser = weniger Probleme, nicht so kostenintensive Probleme

  • Hallo,


    ich habe jetzt meinen M54B30 (Bj 09/2003) seit 12/2005.


    Kann über die 7 1/2 Jahre nur positives über den Motor berichten!!!!


    Bis auf eine defekte Ventildeckeldichtung (36 Euro) und etwas Motorenöl gibt es bis jetzt nichts negatives!


    Wenn ich da sehe was für Probleme meine Freundin mit Ihrem N43 (Direkteinspritzer) hat, muß ich das gute Stück wohl noch lange behalten!


    Gruß
    BMW Freund

  • Ich würde den VFL auch weiterempfehlen, nur mit einer Einschränkung:


    Das Automatikgetriebe! Ich bekomme ja nächsten Monat ein Austauschgetriebe.
    Der Mann bei ZF (Hersteller des Automatikgetriebe) hat mir erklärt, das die Probleme, die es mit dem Automaten gibt, bekannt und Konstruktionsbedingt sind. Gut, es gibt viele, die haben null Probleme, aber auch viele, die diese Probleme haben. Mein VFL 530i hat gerade 167.000 km runter und die Automatik zickt schon seit ca. 10.000 km.


    Ich will keine Panik verbreiten, aber man sollte sich über diese Problematik informieren und sich dieser bewußt sein.
    Wie dann jeder einzelne damit umgeht, ist ja seine Sache...

  • Dennis


    Hast Du morgen keine Zeit und Lust als Ratgeber zur Seite zu stehen ;)?


    Wie tief soll ich bei den Verhandlungen anfangen?


    Laut Adac ist der um die 9500 Euro wert.
    Das wäre auch mein Ziel.


    Unverschämt oder realistisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!