Probleme nach CIC und Combox

  • Hi zusammen,


    ich hab nach meiner Umrüstung von Business/tcu auf cic/combox media noch ein paar Kleinigkeiten die mich bis jetzt nicht weiter störten, jedoch jetzt mal in angriff genommen werden sollten.


    Problem 1: wenn ich das Auto aufschließe und starte, habe ich ca. 10-15 Sekunden keinen Radioempfang. Es rauscht dann nur und generell der Radioempfang ist grausam seit der Umrüstung.


    Problem 2: ich hab immer noch keine Ahnung welche der drei Antennen der TCU in der Combox noch verwendet werden. Bluetoth Antenne ist ja klar, aber da hängen ja jetzt noch zwei andere Antennen rum. wofür sind die genau und müssen die evtl mit sonem Adapter angeschlossen werden? weil die combox hat ja nur drei anschlüsse, 1 mal usb, 1 mal snap in und einmal Bluetooth oder?


    Problem 3: SMS werden nicht vorgelesen und das Telefonbuch (iphone5, neuestes update upd01006 sind installiert) wird nur zur hälfte angezeigt. das mit dem Telefonbuch scheint wohl am iphone zu liegen, sms wohl an der codierung?


    Gruß

  • Mit dem Radio Empfang, das kann nur an der Antenne liegen.
    Wenn du jetzt 2 antennenstecker über hast, kann dies durch aus daran liegen.
    Bei mir geht's mit dem iphone5 tadellos. Sowohl Telefonbuch wird komplett angezeigt, wie auch SMS werden vorgelesen.
    Hast der Media das aktuelle Update verpasst? Da gibt's was direkt fürs iPhone5

  • ok, danke Reptile!


    madmax
    verstehe halt net warum es an der Antenne liegen sollte, vorher ging es ja auch? als ich die Bluetooth Antenne noch nicht dran hatte ging garnix also auch garkein Radio, als ich dann bei Reptile war hat er mir die angestöpselt und seit dem geht auch das Radio besser...
    und das iphone5 ging erst garnet, dann hab ich wie gesagt das upd01006 aufgespielt und seitdem geht's viel besser aber Telefonbuch spackt immer noch :(

  • Versteh ich nicht, bei mir geht das iPhone tadellos.
    Zum radioempfang, geht deine Heckscheibenheizung??
    Bei mir geht das cic genauso gut in Sachen Radio wie das ccc.
    Da gibt es doch so ein Antennenverstärker, aber keine Ahnung wo der ist.

  • Zitat

    Original von Madmax71
    Mit dem Radio Empfang, das kann nur an der Antenne liegen.
    Wenn du jetzt 2 antennenstecker über hast, kann dies durch aus daran liegen.
    Bei mir geht's mit dem iphone5 tadellos. Sowohl Telefonbuch wird komplett angezeigt, wie auch SMS werden vorgelesen.
    Hast der Media das aktuelle Update verpasst? Da gibt's was direkt fürs iPhone5


    wie hast du das mit den SMS gemacht? meiner liest mir keine vor

  • madmax: also meine Heckscheibenheizung funzt, hab ich vorgestern erst in gebrauch gehabt da von außen beschlagen. nächster schritt ist jetzt mal nachzusehen im wds ob die tcu und der antennenverstärker vllt irgendwo zusammenhängen, könnte ja sein dass ich beim umpinnen auf combox was falsch gemacht habe :?:


    ural: bei mir sieht das zwar ein bischen anders aus (hast du vllt jailbreak?) aber es sind alle punkte aktiviert. da ich nach der Erneuerung der combox Software das Telefon nicht neu gekoppelt hab könnte es vllt damit zusammenhängen. werde mal alles reseten und neu verbinden vllt geht's dann.

  • wegen sms... bei dein Einstellung im iphone Bluetooth erscheint irgendwann auch hacken für Nachrichten übertragen oder so ähnlich den dann auch aktivieren. Das hat bei mir locker über ne Minute gedauert bis diese Funktion erschien im Iphone. Danach hat das nochmal ne Minute gedauert bis im cic Nachrichten kam.


    jetzt geht's... :)

  • hmmm das Problem ist ja nicht nur ne passende vin sondern auch eine auf der das update noch nicht drauf ist ^^ hab 5 stück ausprobiert und bei keiner bekam ich die Datei :?:


    und das mit sms muss ich noch ein wenig verschieben, mein iphone hat seit gestern einen 90° winkel im Display das muss erstmal erneuert werden ^^


    bezüglich radioempfang tappe ich immer noch im dunkeln :zzz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!