Sind diese Querlenker bereits ab Werk defekt? (Foto)

  • Hallo,



    ich habe für mein Fahrzeug neue Querlenker von TRW bestellt (diese wurden auch ab Werk verbaut)


    Heute habe ich -nach Lieferung- gesehen, dass die Hülse an beiden Querlenkern "gebrochen" scheint.



    Soll das so sein? Es ist an beiden Querlenkern, jedoch in Einbaurichtung nur an der Seite nach vorne.



    Vielen Dank!

  • Ja, steht auf dem Originalteil drauf. Der Rest ist von Lemförder. Ich werde am Vormittag mal bei TRW anrufen, auch wenn ich deren Servicequalitäten bisher weniger schätzen konnte....

  • Ja, ich habe ein wenig telefoniert. (Bei Lemförder, dem Zulieferer für die Buchse) bin ich dann weitergekommen. Der Riss ist normal. Der gehört dahin, auf der anderen Seite wurde nur drübervulkanisiert. Die abgeschliffene Stelle des Gummis (unten) im Bild ist auch okay, da war vorher das BMW Logo drauf, das bleibt nur dort, wenn der Lenker zu BMW / in die Serie geht. :D



    Der Preis für das gleiche Teil (pro Stück, zwei braucht man):



    BMW 200 Euro


    TRW 88 Euro



    Macht eine Ersparnis von 224 Euro :)



    Was lernt man draus: Im Querlenker vom BMW steckt TRW und Lemförder.

  • Also das Aluteil ist von TRW und die Buchse drin von Lemförder ?!?


    Heiliger Strohsack, dann gönnen die BMW-Controller ihrem treuen Zulieferer Lemförder nicht mal die paar Cent, was bei denen das Alu mehr kostet...
    Und Lemförder muss an TRW die Buchse zum reinbasteln liefern :?:


    200EUR geht nur mit Rabatt. ;)
    Wer seinen Kübel unbedarft in der BMW-Werkstatt machen lässt, darf 205EUR zzgl. Mwst (= 477.-DM !!!) pro Lenker zahlen.
    Sind die eigentlich nicht mehr ganz dicht ?!?

  • sind wirklich heftig die "Originalpreise"


    das wären dann rund 2500 Mark der DDR!


    :D



    wollen halt alle Millionär werden... :cool:


    ich finde es viel schlimmer, dass die Firmen die die Teile produzieren, dafür dann nur en Appel und en Ei bekommen...


    aber das ist schon OT... sorry :rollen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!