Update navi professional

  • hallo!


    mein dicker ist bj 2006 (231ps)


    mein navibildschirm ist noch die braune version.
    jetzt habe ich gelesen, dass wenn ein update gemacht wird, die farbe in grau wechselt.


    meine frage nun:


    was ändert sich sonst noch beim update...lohnt sich das?....das braun gefällt mir eigentlich ganz gut, das ich braunes leder mit holz papel habe.


    wenn aber sonst vorteile bringt, könnte ich mit grau leben.


    gruss, andreas

  • Damit sich das ändert muss die komplette Systemsoftware erneuert werden. Das sind beim E60 so ca. 20 Rechner die ein Update benötigen. Dauert ca. 5 - 8 Stunden, dementsprechend teuer. Danach wechselt der Bildschirm in Grau, wie beim aktuellen Modell. natürlich kannst du an anderer Stelle Probleme bekommen. (Kompatibilität usw.) Wenn das also nicht zwingend gemacht werden muss und der Wagen keine Probleme hat kann ich nur dringend davon abraten. könnte zu Folgefehlern führen. nur wegen der Optik ist das absoluter Quatsch.
    Und nur den Navirechner einem Update zu unterziehen geht net. Dank CAN BUS hängt da mehr dran wie nur die Navigation. (Siehe Steuerung im I Drive !!)


    Gruß

  • aha, danke.....die optik gefällt mir wie ich s habe eh besser.


    nur die naviführung ist naja recht erbärmlich. das macht mein mobiles von medion um klassen besser.


    ich dachte, da würde sich durch ein update was verbessern.


    die führung ist recht ungenau (zeigt immer ca 50meter mehr entfernung zur nächsten kreuzung an, als es sind)


    keine suche nach postleitzahl ist auch vorgeschichtlich!


    ist das normal ? :?:


    gruss, andreas


  • Hi,


    bei mir kann ich über die Postleitzahl ein Ziel eingeben. Hab aber auch die neue Navi-DVD 01/2009 drin, vielleicht liegt´s ja auch daran?

  • Zitat

    Original von Rudi


    Läuft die ohne Update der Software?


    Kann ich dir net genau sagen, hab meinem "Dicken", als ich ihn vor einem Jahr gekauft hab, gleich die damals neue Software aufspielen lassen. Die Navi-DVD hab ich aber erst Anfang des Jahres geholt.
    Aber um auf Nummer sicher zu gehen, frag bei deinem :) nach, ob du die neue Navi-DVD vor dem Kauf testen darfst, ob sie überhaupt läuft. Hab ich auch gemacht.... :trinken:

  • Zitat

    Rudi
    Läuft die ohne Update der Software?


    Warum soll die DVD nicht laufen, wenn du kein Update hast? Sie geht ohne Update und läuft ohne Probleme. Das Update ist doch für das Auto und nicht für die DVD (Darstellung usw).
    Mike

  • Bei der vielen programmierten Elektronik haben wir uns schon so oft an verschiedensten Stellen gefragt, warum dieses oder jenes nun funktioniert oder auch nicht. Beim einen geht's, beim anderen wiederum nicht... da frag ich lieber.

  • Zitat

    Läuft die ohne Update der Software?


    Navi Business braucht ein Update, bei allen Navi Pro's die ich mit der 2009-2 getestet habe ist es ohne gegangen. Zündschlüsselstellung 2, DVD einlegen, System erkennt die neue DVD und bittet dich nach 5 Minuten wieder zu starten. (Bezieht sich auf Kartendarstellung und neue Gebiete, POI's sind von der Software Version abhängig.)


    Sehe gerade deiner ist von 3/2004, meiner von 9/2004 mit Software update früh in 2005, die anderen bei denen ich es getestet habe waren jünger, würde also Enzos Rat befolgen und beim freundliche testen.


    @ Enzo
    Sag mal bist du der E39 M8 Enzo? (Wenn ich so unverblümt fragen darf) :)

  • Huch NE NE ich Reparier doch keine Instrumentenkombis.
    Kenn den Gesellen aber.
    Der Name hier im Forum ist der meines Sohnes.
    Ich mache NUR Navis Reparaturen Nachrüstungen und Software. das langt mir schon. Ist aufwendig genug.



    @ Stupfel biste Zufrieden??? :trinken:

  • Zitat

    Original von Enzo
    Huch NE NE ich Reparier doch keine Instrumentenkombis.
    Kenn den Gesellen aber.
    Der Name hier im Forum ist der meines Sohnes.
    Ich mache NUR Navis Reparaturen Nachrüstungen und Software. das langt mir schon. Ist aufwendig genug.


    Ok, hätte ja sein können. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!