Sinn und Unsinn eines e60 bei geringen km

  • Zitat

    was ich meine ist das man sich nicht auf Verbrauchswerte anderer verlassen kann, weil doch sehr abhängig von gasfuß ist.


    Korrekt. Mein Wert nach Dortmund war ca300 km mit 140 tempomat danach zwar auch der drin aber ab und an mal Stoff wenn's ging auch 230, etc.


    Zurück war wirklich only 140 bis auf ein mal und ca 3 mal kurz wo raus fahren....


    Daher die 6,5.... Gleichmäßig konstantes gleiten :D

  • Zitat

    Original von Halit


    meiner ist auch mit 6,xx außerorts angegeben ich komm nier unter 9l (jetzt kommt mir nicht mit , ich fahr mein mit 7l....das weis ich schon das ihr das könnt)


    Du heizer :lol: Das sind traumwärte :D


    9liter sind bei mir vllt auf der Bahn drauf. Wenn ich 120fahre :lol:




    Also zum thema. 12.000km im jahr? Da lohnt sich kein Diesel. Dann kannst du dir Lieber ein v8 kaufen.

  • Zitat

    Original von Ryan12
    Und was ist mit der Kondenswasser Geschichte? Bei nur 6 km am Tag schadet das doch dem Motor.


    Wenn du nur 6km am tag fährst. Wären es 2190km im jahr. Wie kommst du dann auf 12.000km?


    Wenn du aber 12.000km fährst dann kannst dir ein v8 holen. Ich fahre auch max 15km am tag. Aber 1 mal in der woche so an die 130km. Das gleichtsicht ca aus. Habe von dem Wasser noch nie was gehört.

  • Hab ich ganz am Anfang geschrieben, das ich erst in einem Jahr so viel fahren werde das ich auf 12.000 komme. Bis dahin fahre ich max 6km hin und zurück am Tag und auch nur dann wenns regnet oder im Winter. Vielleicht fahre ich auch mal in Urlaub oder am Wochenende etwas längere Strecken.

  • Ja sagen wir z.b du kaufst dir jetzt ein 523i der schluckt auch seine 12liter(soweit ich weiß). Und in einem jahr willst du vllt mehr ps haben. Dann wirst du bereuen keinen v8 gekauft zuholen( der ab 14liter verbraucht).


    Ich würde dir raten. Einach den polo weiter zufahren. Und nach einem jahr sich was vernünftiges holen.

  • Zitat

    Original von Halit
    Du wirst mit Sicherheit öfter fahren....da geb ich dir Brief und Siegel ...aber nur von deinem Auto :D


    Da geb ich Halit mal wieder recht. Dachte auch beim kauf das ich so 12-15.000km fahre. Aber nix da. Fahrgefühl is einfach nur geil. Habe jz schon in einem jahr 25.000km gefahren(obwohl man fahren es nicht nennen kann :D )

  • Ja ich weiß das es das klügste wäre denn Polo zu behalten. Aber ich will einfach ein neues Auto haben und nicht mit der Krüke weiterfahren. Und der v8 verbraucht Viel zu viel den hol ich mir sicher nicht.

  • Also wenn ich mir jetzt einen hole, dann soll ich den 530i Baujahr 2005-2007 kaufen, oder? Weil der zwar 2 Liter mehr braucht aber sich das durch das Preisersparnis wieder lohnt und er nicht ganz so anfällig ist wie der andere.

  • joaaa so ingefähr kann man das sagen
    Mann kann aber nicht sagen das ein VfL inchromier kaputt geht, weil man steckt da nicht drinne


    Beim VfL zum Benziner greifen
    Beim lci zum Diesel .........


    Am Ende musst du für dich selber entscheiden was du willst und was nicht........das ist deine Geld

  • Zitat

    Original von Halit


    Beim VfL zum Benziner greifen
    Beim lci zum Diesel .........


    Ich hätte mir garkein Auto holen sollen.....


    Viel KM also muss es diesmal n Diesel sein da kann Turbo und Injektoren kaputt gehen....


    Leute es ist immer ein KANN - kein MUSS.....


    Glaubst du hier im Forum schreibt jmd. "heut lief mein Dicker besonders gut und fehlerfrei"?


    :lol:


    Auf die Verkaufte Anzahl gibt es immer n paar Ausreisser es gibt auch Autos die Fahren 800.000 km und das mit erstem Turbo und Getriebe... das beste Beispiel ist bei uns doch sogar im Board vertreten?!


    Bei 12t km würde ich aber eigentlich auch eher zum Benziner greifen....


    letztlich sollte es der TE selbst wissen......

  • Ein Diesel bei der kurzen Fahrzeit würde ich abraten, da dieser erstens nicht warm wird und zweites dann auch mehr verbraucht.... DPF nicht mal ansatzweise regeneriert wird...


    Und ich sag mal so. ein Wagen von 2005-2007 hat sicher öffters reparaturbedarf wie ein jüngerer...


    Wenn de dann noch Pech hast ist das ne "Dauerbaustelle" und das die Reparaturen teurer wie bei deinem Polo sind weist du sicher auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!