Ups, aufm NumBlock verklickt. Ich mein natürlich 530i.
Beiträge von Ryan12
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Ich nehm jetz doch den 560i LCI. Hab aber das Problem das es den in München und umgebung nirgends gibt.
Hab schon auf vielen Seiten gesucht und nix gefunden. -
Also Ausstattung ist mir schon wichtig, Navi, Multifunktionslenkrad usw. will ich schon haben.
Ich hab jetzt mal ein bisschen nach den Problemhäufigkeiten geschaut, und es sieht so aus als ob sich die Probleme mit zunehmender Leistung steigern, und die Verkaufszahlen nehmen ab je höher die Leistung ist. Bezogen auf die Benziner.
Mein Fazit: Je geringer die Leistung ist desto: billiger die Reperaturen, geringere häufigkeit der Reperaturen, und weniger spritkosten.
Ich neige ich jetzt eher zu einem 523i oder einem 525i, der 520i hat mir zu wenig Leistung und ist ein 4 Zylinder. Und der 530i ist zu brachial. -
Ich will mich jetzt keineswegs beschweren oder euch zu nahe treten aber mit jedem neuen Beitrag bin ich mehr verwirrt, der eine sagt wenig ps der andere viel, der eine VFL der andere LCI.
Ich weiss das ihr alle Spezialisten seid und euch sehr gut auskennt, deshalb bin ich überhaupt erst mit meinem Anliegen zu euch gekommen, aber ich glaube einige von euch sind nicht ganz unparteiisch und haben Vorlieben oder Hass gegen ein bestimmtes Model.
Gibts es denn nicht eine Liste oder eine Statistik wo man ersehen kann welche Vor- und Nachteile welches Model hat? Wo man sehen kann wie oft sind die Reperaturen und wie teuer sie sind und was man eben noch so alles beachten muss? -
Ich würde ja gerne rechnen aber ohne Daten bringt das alles nichts. Ich habe die 12Tkm ungefähr geschätzt, anhang von dem was ich letztes Jahr gefahren bin, aber da sich meine neue Arbeitstelle erst nächstes Jahr ergibt kann ich nichts genaues sagen.
Und ja ich werde dieses Jahr in den Urlaub damit fahren 800km hin und zurück.Und was meinst du mit reperaturen stemmen?
Zahlen kann ich sie. Aber selber machen nicht ohne Hilfe. -
Dann bedanke ich mich hiermit für die Beratung und wünsche allen noch einen anganehmen Feierabend.
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Also ich hab jetzt mal ein bisschen mit der Suchfunktion rumgespielt und es zeigt sich das auf die Suchkriterien "530d Problem" ca. 2-3 mal mehr Ergebnisse kommen als wie auf "530i Problem" ob jetzt nun VFL oder LCI.
Ist natürlich jetzt keine genaue Aussage, vor allem da ich das verhältniss von den beiden modellen nicht weiss.Dann denke werde ich mich mal nach einem Benziner umschaun, und ob VFL oder LCI muss ich mir noch überlegen.
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Ich hab noch genügend Rücklagen für Reperaturen.
Ich weiss das ich für den BMW mehr für Reperaturen zahlen muss, mein Polo hat mich jetzt in 2 Jahren 1800€ reperaturen gekostet. Aber diese Reperaturen wurden zwar bei VW gemacht aber nicht offiziel.
Technische Erfahrungen habe ich zwar, ich bin Feinwerkmechaniker aber vom Autoreperieren habe ich nicht viel Ahnung. Aber ich könnte mit etwas Hilfe schon so das ein oder andere selber machen. -
Also jetzt doch den neueren? Der neuere soll doch anfälliger sein?
Und was wenn ich jetzt den VFL mit Baujahr 2007 nehme, dann hab ich ein ca. 6 Jahre altes Auto, ist das dann jung genug? -
Also wenn ich mir jetzt einen hole, dann soll ich den 530i Baujahr 2005-2007 kaufen, oder? Weil der zwar 2 Liter mehr braucht aber sich das durch das Preisersparnis wieder lohnt und er nicht ganz so anfällig ist wie der andere.
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Ich hab halt Angst mir wieder ein Auto zu kaufen das 8 jahre alt ist und bei dem dann die ersten reperaturen anfangen, und dann fahre ich wieder ständig in die Werkstadt.
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Ihr meint also das der verbrauch von 12.6 beim VFL gegenüber dem LCI mit 10.9 lohnt sich weil der VFL weniger reparaturen hat als der LCI. Beim 530i.
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Ja ich weiß das es das klügste wäre denn Polo zu behalten. Aber ich will einfach ein neues Auto haben und nicht mit der Krüke weiterfahren. Und der v8 verbraucht Viel zu viel den hol ich mir sicher nicht.
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Hab ich ganz am Anfang geschrieben, das ich erst in einem Jahr so viel fahren werde das ich auf 12.000 komme. Bis dahin fahre ich max 6km hin und zurück am Tag und auch nur dann wenns regnet oder im Winter. Vielleicht fahre ich auch mal in Urlaub oder am Wochenende etwas längere Strecken.
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Und was ist mit der Kondenswasser Geschichte? Bei nur 6 km am Tag schadet das doch dem Motor.
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Was meint ihr den mit VFL und LCI?
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Ich wollte eigentlich den von 2007-2010 haben wegen dem geringerem Verbrauch.
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Kannst du deine Wahl begründen?
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mehr als 20.000€ will ich nicht ausgeben.
einen von denen hätte ich gerne: 523i, 525i, 530i, 525d, 530d
der Verbrauch von den genannten ist denke ich akzeptabel.
Ich werde ab nächsten Jahr schon so 12.000km fahren. -
Es soll aber keine Funkarre werden. Ich werde ja in einem Jahr ganz normal jeden Tag mit dem Auto fahren und wahrscheinlich mehr als nur 6km.