Top-Hifi Logic7 in E61 nachgerüstet

  • Zitat

    Original von chaos
    Moin zusammen!
    Ich habe intresse an meinem dicken,die prologic 7 nachzurüsten,als erstes würde mich intressieren woher ich das System herbekomme und was es kostet?


    zb in der bucht als gebrauchtware.
    du benötigst zunächst mal alle teilebnummer der LP- liste hätte ich- .


    sind nur 13 stück :D ... und einige davon gibts nur für n e60/e61 zb hochtöner vorne ... dementsprechend selten ggf neu kaufen oder kreativ sein und andere passend machen.


    die teile sind ja gebraucht schon recht teuer da man wirklich viel benötigt insgesamt ... die türverkleidung hinten nicht vergessen und den logic 7 verstärker ... dann den kabelbaum mit dem LWL ... letztendlich noch codieren ...


    komplett mit einbau beim kollegen deines vertauens sind so etwa ne +/- dreistellige summe fällig ... insgesamt aber n teuerer spaß mit und ohne einbau ...



    opec


    merci für deine erläuterung zum most LWL ... allerdings ganz so schwer ist es nicht wenn man erst mal die basics hat und .... folgende optionen hast du :


    - Fertigen LWL Kabel mit Stecker kaufen in der bucht oder im www ... gibts für unter 30 euro fix und fertig ...


    - zum :) und für fragen ob dir die einzelteile zusammen setzen ... idr für n kleines trinkgeld kein problem (das nötige werkzeug und know how haben die dazu)

  • Zitat

    Original von Charlie Wax
    Weiß jemand ob die Top HiFi- Logic7 Lautsprecher,
    die im 7er verbaut sind, auch in den E61 passen?


    Es wären diese Teilenummern:
    Mitteltonlautsprecher 6907641
    Hochtonlautsprecher 9619363


    Habe zwar nicht deine nr in etk angeschaut...


    vom f01 Mitteltöner passen


    Aber Achtung die TOP HIFI Mitteltöner vom f01 haben 4om Ompedanz, Logic7 vom e60/61 2 om

  • Hallo Leute


    Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs und Glückwunsch an alle die den Umbau erfolgreich hinter sich haben.


    Bei mir läuft es nicht so rund.


    Mir fehlt nur noch das Anklemmeb von Plus des Verstärkers. Eigentlich nicht schwer wenn da nicht Pin 2 bei X11010 schon belegt wäre. Dieser Platz ist schon ab Werk belegt.


    Ich hab einen E61 Bj Aug2007 mit dem kleinsten System an Sound.
    Kann mir da bitte einer weiter helfen?!
    Ich hab nur Handy Internet und das sau langsam.


    Danke schon mal.


    Gruß Rene

  • Sorry


    Ich meinte natürlich Stereo.


    Also wirklich das min. was es gibt.


    Ich denke aber, dass ich das Prob gelöst habe. Habe
    das Kabel in Pin 8 eingepinnt, da nach durchmessen dort auch
    Zündplus anliegt.


    Na jetzt hoffe ich mal ich komme bald zum Coder und alles läuft.


    Dann kommt das nächste Projekt. USB! Allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden ob ich es machen soll oder nicht. Grund ist, dass ich eventuell CIC möchte und nicht weis, ob da USB automatisch dabei ist.
    (Momentan hab ich CCC Nav Prov).


    MfG Rene

  • Hallo


    Kann mir einer sagen, wie die Teilenummer ist von diesem Stecker wo die LWL mit dem kleinen Gehäuse rein kommen und dieser wiederum in den Verstärker.


    Ich bin heute wieder zurück gekommen und musste feststellen, dass die bei BMW mir das falsche Teil bestellt haben und meine Freundin dafür 5€ gelatzt.
    Gekommen ist der 4polige Stecker neben den LWL.
    Hm....


    Danke schon mal für die Hilfe.


    MFG Rene

  • Hallo Leute


    Genau die Teilnummer steht drauf und wie mann sehen kann ist es nicht das passende Teil!


    Auf dem Bild von mir sieht mann, dass es nur ein Stecker mit 4 Kontakten ist. Ich brauche den wo die LWL mit dem kleinen Gehäuse reinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!