Beiträge von Monsterwheel

Hallo

Ich bin höchst unzufrieden mit der Kombi.
    Aug 2011 verbaut und 40000km glaufen.

Die ersten 3 Mo alles top. Danach immer mehr Geräuscheentwicklung beim Abbremsen aus Geschwindigkeiten höher 120.
    Stärker Pedaldruck nötig als vorher mit original.
    Starke Riefen auf der Scheibe.

Beläge sind einseitig platt vorne. (kann aber auch an etwas anderen liegen).

Fazit:
    Ich fahr Original wieder. Besser und günstiger. ... aber mehr putzen.

Hallo

Kann mir einer sagen, wie die Teilenummer ist von diesem Stecker wo die LWL mit dem kleinen Gehäuse rein kommen und dieser wiederum in den Verstärker.

Ich bin heute wieder zurück gekommen und musste feststellen, dass die bei BMW mir das falsche Teil bestellt haben und meine Freundin dafür 5€ gelatzt.
    Gekommen ist der 4polige Stecker neben den LWL.
    Hm....

Danke schon mal für die Hilfe.

MFG Rene

Sorry

Ich meinte natürlich Stereo.

Also wirklich das min. was es gibt.

Ich denke aber, dass ich das Prob gelöst habe. Habe
    das Kabel in Pin 8 eingepinnt, da nach durchmessen dort auch
    Zündplus anliegt.

Na jetzt hoffe ich mal ich komme bald zum Coder und alles läuft.

Dann kommt das nächste Projekt. USB! Allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden ob ich es machen soll oder nicht. Grund ist, dass ich eventuell CIC möchte und nicht weis, ob da USB automatisch dabei ist.
    (Momentan hab ich CCC Nav Prov).

MfG Rene

Hallo Leute

Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs und Glückwunsch an alle die den Umbau erfolgreich hinter sich haben.

Bei mir läuft es nicht so rund.

Mir fehlt nur noch das Anklemmeb von Plus des Verstärkers. Eigentlich nicht schwer wenn da nicht Pin 2 bei X11010 schon belegt wäre. Dieser Platz ist schon ab Werk belegt.

Ich hab einen E61 Bj Aug2007 mit dem kleinsten System an Sound.
    Kann mir da bitte einer weiter helfen?!
    Ich hab nur Handy Internet und das sau langsam.

Danke schon mal.

Gruß Rene

Hallo Leute

Habe bei der Niederlassung nachgefragt ob die mir sagen können von welchem Fahrzeug dieser Spiegel ist.

Die Antwort könnt ihr euch denken. Nein ist uns nicht möglich! War ja nicht anders zu erwarten.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, aus welchem Fahrzeug dieser Spiegel stammt.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Gruss Rene

Ein Lob an trancy für die Anleitung. Sehr übersichtlich und deckt sich mit dem was ich vorhatte mit der Verkabelung.
    Buchsengehäuse hab ich auch das richtige. Buchsenkontakte müssten 6113000197 sein!?

Problem ist nur, das ich nen Spiegel vom x1 hab und da ist der 10 polige Stecker anders belegt. Bei 1 ist gar kein Pin. Die benötigte Leitung muss dann auf einen anderen Pinplatz liegen!
    Wie von neurocil erwähnt gibt es im Netz kein wds vom x1. Leider.
    Belegt sind Pin 3, 4, 5, 8, 9, 10.
    Ausprobieren ganz blind trau ich mich nicht. Nachher ist der Spiegel in A..

Den Verkäufer hab ich jetzt nochmals angeschrieben wie er es beim e61 damals gemacht hat. Mal schaun ob ich eine Antwort bekomme.
    Vielleicht kann mir auch die Niederlassung Morgen weiterhelfen mit nem Stromlaufplan vom x1.

Ansonsten Danke für die Hilfe und gute Nacht

Weil da nix zurück kommt!

nächstes mal schreib ich die Frage mit Roman als Überschrift und las den Rest weg.

Danke für die Info, dass es die neues Schaltpläne nur noch intern gibt. Mal schaun, ob ich morgen entsprechende Infos von der Niederlassung bekomme, wenn ich meine restlichen Teile für die Top HiFi Nachrüstung bekomme.

Guten Abend

Hat mir einer vom x1 ein wds für den Innenspiegel?

Ich hab mir nen Innenspiegel mit led, fla und ec geschossen der von einem x1 sein soll/ist und schon mal in einem e61 verbaut war.
    Mein aktueller Spiegel hat keins der 3 Funktionen.

Um Ihn anzuschließen hab ich ins wds geschaut und da ist mir aufgefallen, dass der e60 Spiegel anders belegt ist als der den ich geschossen hab.
    Z.B. soll an Pin 1 das Signal vom Lichtmodul. Pin 1 ist allerdings nicht belegt.

Also hab ich nach dem wds von nem x1 geschaut. Ich kann diesen allerdings nicht finden im Netz.

Daher die Frage oben.

Hallo an alle.

Ich habe mir nun auch einen Innenspiegel mit ec und FLA besorgt.

Nun meine Frage.

Nachrüstkabelsatz Fernbed./Innenspiegel 61 12 0 140 175

Ist bei dem oben genannten Kabelsatz alle 10 Pins belegt oder nur die drei die man rein für ec benötigt?

Gibt es diesen Stecker auch einzelln? Wenn ja habt ihr mir eine Teilenummer?

Danke schon mal für eure Hilfen.

MfG

Hallo Leute

Ich muss mal dieses Thema wieder ausgraben.

Ich hab mir nun das passende Anhängermodul besorgt und auch von der Niederlassung das ok, dass es das richtige ist.

Aber es tut sich immer noch nix.

Hat mir einer einen Rat? Es kann doch dann wirklich nur das Steuergerät kaputt sein!?