Getriebestörung: Notprogramm aktiviert (550i SMG)

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade echt am kotzen ... :kotz: Ich habe das Gefühl, dass ich mit meinem Dicken momentan nur Pech habe. :motz: :heul:
    Mein Dicker ist erst seit Samstag wieder heile und jetzt kommt diese beschissene Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/j3oc4.jpg]


    Der Fehler kam ganz plötzlich. Ich bin chillig durch die City gefahren, bin dann an einer Ampel langsam am Anfahren und merke dann, dass ich aus dem 1. Gang gar nicht hochschalten kann – und dann kam auch schon der Fehler. Ich kann zwischen den Gängen momentan nicht schalten! Erst wenn ich beim Fahren in N schalte und dann wieder auf D, dann springt der Gang aus 1 in 2 oder 3 :angry:


    Ich hab hier mal den Fehlerspeicher:
    gesamt
    Getriebe


    Nach dem löschen des FS, bin ich ne Runde ums Haus gefahren und der Fehler kann sofort wieder :angry:
    gesamt
    Getriebe


    Hat einer von euch ne Idee, was den Fehler verursacht? Ist es das Getriebe selbst oder könnte der Fehler wo anders stecken?


    Falls das Getriebe getauscht werden müsste, kennt jemand ne Adresse, wo man ein gebrauchtes Getriebe bekommen könnte? :?: :motz: In der Bucht gibt es nämlich nichts. :angry:


    Grüße
    Wladik

  • Du wirst nen Kompaktstecker haben für den SMG kram.Da ja dein Getriebe draussen war und der fehler vorher ja nicht da war könnte es ja daran liegen.Du musst dafür unters Auto.

  • Zitat

    Original von dennis
    Da ja dein Getriebe draussen war und der fehler vorher ja nicht da war könnte es ja daran liegen.


    Bei mir wurde die Kupplung getauscht, jedoch nicht das Getriebe. :?: Oder musste für den Tausch der Kupplung ein Teil des Getriebes auseinander gebaut und der "Kompaktstecker" abgezogen werden?


    Ich fahre ansonsten morgen Früh mal bei der vorbei und frag mal nach.


    Was für ein beschissener Abend ... :heul:

  • Der Dicke hat heute früh kurz die Fehlermeldung ausgespung und dann war wieder alles in Ordnung. :apaul: Ich konnte bis jetzt problemlos fahren ... :?:


    Ich fahre heute um 16 Uhr noch mal in die Werkstatt und guck mir den Dicken auf ner Bühne von unten an. Wenn ich jetzt daran denke, dass da irgendo ein Wackelkontakt aufgrund von nem Kabelbruch vorliegt, dann könnte ich kotzen ... :kotz: Positiv gesehen ist es ja gut, dass es nicht das Getriebe ist, aber den Kabelbruch zu lokalisieren wird ne beschissene Arbeit sein.


    Ich werde heute Abend berichten ... :motz:

  • der Meister sagte mir, dass der Stecker richtig eingerastet sei, als er wieder alles zusammen gebaut hat :?: Ich werd vielleicht heute um 16 Uhr mehr wissen. :?:

  • Oh sorry, ich hab's gestern vergessen zu posten.:zzz:


    Also bis jetzt gab kam der Fehler nicht wieder und das Getriebe schaltet ohne Probleme. Gestern haben wir uns alle Stecker angeguckt und keiner war ab. Einer war etwas lose und den haben wir mit nem Kabelbinder fixiert. Ich hoffe, dass der etwas lose Stecker die Ursache der Fehlermeldung war. Denn wenn nicht, dann muss ja irgendwo ein Kabelbruch vorliegen und den zu finden, wird ne sehr zähe Arbeit sein. :kotz:


    Sollte der Fehler noch einmal auftrete, werde ich berichten.

  • Er war doch gar nicht beim :) ... ;)


    Meine schon mal gelesen zu haben, es wäre ein Festpreis gewesen, der hier nicht veröffentlicht wird, so manchem würden sicher die Tränen kommen bei der Zahl, wenn die schon das Diff nur fürn Fuffi wechseln... :O


    Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!