Gibt es jemanden im ruhrgebiet der mir die Drallklappen entfernen kann? Würde auch ein stück fahren.
Will es nicht selber machen da ich irgendwie bange habe,dass ganze nicht wieder zusammen bauen kann
Gibt es jemanden im ruhrgebiet der mir die Drallklappen entfernen kann? Würde auch ein stück fahren.
Will es nicht selber machen da ich irgendwie bange habe,dass ganze nicht wieder zusammen bauen kann
ZitatOriginal von burhane60
Gibt es jemanden im ruhrgebiet der mir die Drallklappen entfernen kann? Würde auch ein stück fahren.
Will es nicht selber machen da ich irgendwie bange habe,dass ganze nicht wieder zusammen bauen kann
Glaub mir, mit der Anleitung wirst du es hinkriegen! Ich bin nicht selbstständig, dementsprechend nicht versichert und dementsprechend würde ich haften, wenn irgendetwas nicht mehr funktionieren würde. Sonst würde ich's tun.
Nimm dir zwei Tage Zeit, arbeite sorgfältig und gewissenhaft, dann klappt das und du sparst auch noch ein paar Euros!
Über die kommenden Feiertage ist ja Zeit.
wollte jetzt welche bestellen aber da steht bis bj.2005 22m und ab 2005 32mm
Habe 04.2006 soll ich 32mm bestellen? Es ist ein 520d automatik 163ps
Ahja und welche schrauben verwende ich dafür?
Keiner eine idee? Welche schrauben habt ihr genommen?? Die leute die schon gewechselt haben?
Du benötigst die 32mm.
Neue Schrauben werden nicht benötigt.
Einfach die Drallklappen ausbauen und die Flaps stattdessen einbauen fertig!!!
Es werden die gleichen Schrauben genommen.
Gruß
Ilker
Nicht vergessen die Dichtungen für die Ansaugbrücke zu wechseln. Müsste eigentlich mit den Flaps inklusive sein!
Danke dir also einfach die schrauben verwenden die in den drallklappen schon verbaut waren.
Ja dichtungen sind dabei aber ich glaube ich kaufe mir nur die klappen und dichtungen bei bmw
Also bei mir waren auch 32mm verbaut.
e61 530D 218PS
Ich habe die vor knapp 1,5 Jahren bestellt und bis heute ohne Probleme.
Hat sich die Anleitung zufällig jemand als PDF o.ä. abgespeichert und würde sie mir nochmal schicken, das ich das ganze nochmal mit Fotos habe falls ich die ASB nochmal entfernen muss...
Vielen Dank!
ZitatAlles anzeigenOriginal von AC-Schnitzer
Also bei mir waren auch 32mm verbaut.
e61 530D 218PS
Ich habe die vor knapp 1,5 Jahren bestellt und bis heute ohne Probleme.
Habe jetzt gesehen das in der auktion 33mm steht, passen die?
Und bei diesem händler steht in einer anderen auktion:"im 4 zylinder motorwn waren immer 22mm verbaut"
Was mach ich jetzt ??
Konnte neulich die komplette Anleitung mit allen Bildern sichern, als mal alle online waren.
Aktuell sind ja entweder gar keine Fotos oder nur einige zu sehen.
Vielleicht kann Kev oder einer der Mods mein Upload Kontingent für diesen einen Beitrag auf 10MB hochsetzen, ich habe es schon von 20MB auf 10MB runterverkleinert.
Fürchte wenn man es noch kleiner macht erkennt man den Text auf den Fotos nicht mehr.
Dann könnten wir es direkt hier hochladen.
doppelt
Nachdem bei mir das Abdichten der Drallklappen nix gebracht hat, hab ich jetzt auch die Alustopfen eingesetzt.
Mal schauen ob das mehr Erfolg bringt.
Habe heute auch für einen Freund das Set aus Polen bestellt. Die Drallklappen schauen übelst aus, teilweise ist die orangene Dichtung aufgelöst...ich glaube da ist es echt 5 vor 12 gewesen!
Da ist aber was schiefgelaufen, kontaktiere sie doch mal und bitte um Nachbesserung.
Zu dem Zeitpunkt wo ich da bestellt hatte, kamen die Stopfen alle einzeln (!!) eingeschweißt und auch die Reinz Dichtungen waren alle einzeln eingeschweißt, OVP und mit Hologramm.
Von der Verarbeitung waren die auch top. Kein Grat oder irgendwas, alles super exakt. Der Anbieter wird in den Foren auch immer wieder verlinkt, bisher hab ich da noch nix schlechtes gehört, nur positive Resonanz. Komisch
Mach doch mal ein paar Fotos, ob es wirklich so schlimm ist... Vielleicht kam das ganze Paket in Kontakt mit irgendwelcher Säure, wenn die Dichtungen angefressen sind?
Er meint die die eingebaut sind und nicht die Stopfen zum verschließen.
Ah ja, bei genauerem lesen - okay
Hallo Gemeinde,
auch ich habe das Thema lange vor mir hergeschoben.
Nun ist es vollbracht.
Aus-, Bearbeitungs- und Einbauzeit = 3,5h inkl. Reinigungsarbeiten etc. (jetzt mit Übung wahrscheinlich unter 3h)
Meine begannen sich an der Gummidichtung aufzulösen.
Des Weiteren waren sie so verdreckt, dass die Schubstange samt Klappen in der Gesamtbewegung erheblich eingeschränkt war.
Hier die Fotos vom Umbau:
hier Teil zwei der Bilder:
Es handelt sich hier um einen unkonventionellen Umbau:
Defekt waren sie eh,
mit 5x16mm Schrauben habe ich nach dem Abtrennen des unteren Teils das Loch in verschlossen. Alle Schrauben sitzen in Industriekleber.
Fazit:
- 3,5h Arbeit
- das Auto ist jetzt leichter ;), da auch die Schubstange entfernt wurde
- Kosten: 60ct
- ich merke beim Fahren: NIX
- AGR abklemmen: der HighTech-Trecker merkt das!
Grüße vom linken Niederrhein
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