ANLEITUNG Drallklappen entfernen

  • Zitat

    Original von burhane60
    Gibt es jemanden im ruhrgebiet der mir die Drallklappen entfernen kann? Würde auch ein stück fahren.


    Will es nicht selber machen da ich irgendwie bange habe,dass ganze nicht wieder zusammen bauen kann :D


    Glaub mir, mit der Anleitung wirst du es hinkriegen! Ich bin nicht selbstständig, dementsprechend nicht versichert und dementsprechend würde ich haften, wenn irgendetwas nicht mehr funktionieren würde. Sonst würde ich's tun.


    Nimm dir zwei Tage Zeit, arbeite sorgfältig und gewissenhaft, dann klappt das und du sparst auch noch ein paar Euros!


    Über die kommenden Feiertage ist ja Zeit.

  • Du benötigst die 32mm.
    Neue Schrauben werden nicht benötigt.
    Einfach die Drallklappen ausbauen und die Flaps stattdessen einbauen fertig!!!
    Es werden die gleichen Schrauben genommen.


    Gruß
    Ilker

  • Hat sich die Anleitung zufällig jemand als PDF o.ä. abgespeichert und würde sie mir nochmal schicken, das ich das ganze nochmal mit Fotos habe falls ich die ASB nochmal entfernen muss...


    Vielen Dank!

  • Konnte neulich die komplette Anleitung mit allen Bildern sichern, als mal alle online waren.
    Aktuell sind ja entweder gar keine Fotos oder nur einige zu sehen.


    Vielleicht kann Kev oder einer der Mods mein Upload Kontingent für diesen einen Beitrag auf 10MB hochsetzen, ich habe es schon von 20MB auf 10MB runterverkleinert.
    Fürchte wenn man es noch kleiner macht erkennt man den Text auf den Fotos nicht mehr.
    Dann könnten wir es direkt hier hochladen.

  • Habe heute auch für einen Freund das Set aus Polen bestellt. Die Drallklappen schauen übelst aus, teilweise ist die orangene Dichtung aufgelöst...ich glaube da ist es echt 5 vor 12 gewesen!

  • Da ist aber was schiefgelaufen, kontaktiere sie doch mal und bitte um Nachbesserung.
    Zu dem Zeitpunkt wo ich da bestellt hatte, kamen die Stopfen alle einzeln (!!) eingeschweißt und auch die Reinz Dichtungen waren alle einzeln eingeschweißt, OVP und mit Hologramm.


    Von der Verarbeitung waren die auch top. Kein Grat oder irgendwas, alles super exakt. Der Anbieter wird in den Foren auch immer wieder verlinkt, bisher hab ich da noch nix schlechtes gehört, nur positive Resonanz. Komisch :?:


    Mach doch mal ein paar Fotos, ob es wirklich so schlimm ist... Vielleicht kam das ganze Paket in Kontakt mit irgendwelcher Säure, wenn die Dichtungen angefressen sind?

  • Hallo Gemeinde,


    auch ich habe das Thema lange vor mir hergeschoben.
    Nun ist es vollbracht.
    Aus-, Bearbeitungs- und Einbauzeit = 3,5h inkl. Reinigungsarbeiten etc. (jetzt mit Übung wahrscheinlich unter 3h)


    Meine begannen sich an der Gummidichtung aufzulösen.
    Des Weiteren waren sie so verdreckt, dass die Schubstange samt Klappen in der Gesamtbewegung erheblich eingeschränkt war.


    Hier die Fotos vom Umbau:

  • hier Teil zwei der Bilder:


    Es handelt sich hier um einen unkonventionellen Umbau:
    Defekt waren sie eh,
    mit 5x16mm Schrauben habe ich nach dem Abtrennen des unteren Teils das Loch in verschlossen. Alle Schrauben sitzen in Industriekleber.


    Fazit:
    - 3,5h Arbeit
    - das Auto ist jetzt leichter ;), da auch die Schubstange entfernt wurde
    - Kosten: 60ct
    - ich merke beim Fahren: NIX


    - AGR abklemmen: der HighTech-Trecker merkt das!


    Grüße vom linken Niederrhein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!