535d Geräusch bei ca. 2000U/min

  • Ist es das Pfeifen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen, also ich finde es ist mehr ein quietschen als ein pfeifen. Ich hab jetzt nen Video. Hoffe man kann es hören.


    http://imageshack.us/photo/my-…mhtqdnisxnjqatztkmgh.mp4/


    lauter bekomm ich das Geräusch nicht.


    Was meint Ihr?!?


    henry78:
    kann man selber prüfen ob der Turbo nen Lagerschaden hat?
    Ich kenn das noch von nem Kumpel von mir. Da haben wir den Ladeluftschlauch ab gemacht und konnten dann direkt auf die Schaufeln drauf schauen und haben da ein Achsspiel festgestellt.
    Gibt es da ne Möglichkeit?

  • Hast du inzwischen ne loesung hierzu gefunden?
    Ich hatte das gleiche problem. ab 2000 U/min, ein kreischendes pfeifendes geraeusch.
    Habe letztendlich die Turbodichtungen am Kruemmer gewechselt und das Geraeusch war weg!
    Vielleicht ist es ja bei dir auch so!

  • Also ein bisschen weiter bin ich, aber leider noch nicht am Ziel!


    Ich habe den kleinen Turbo neu gemacht inkl. Turbodichtung.
    Das war es leider nicht... :heul:
    Der kleine hatte aber laut Turbohändler schon spiel.
    Dann wird es wohl der große Lader sein...


    Das was wir noch heraus gefunden haben, wenn man von der großen Unterdruckdose den Schlauch abzieht, also die klappe im Krümmer tot legt, ist das pfeifen weg, aber auch leider die Leistung. Klar!
    Die Dose ist auch neu!


    Von oben habe ich beim ausbau des kleinen Laders nichts auf dem Krümmer an Rissen gesehen gesehen. auch nichts an der Dichtung von aussen.


    Leider schaffe ich es diesen Monat nicht den großen neu zu machen, komplett ausgebucht. Wenn ich den neu mache werde ich aber auch den Krümmer mir mal dann von unten anschauen und ggf. die Dichtung direkt neu machen.


    Auf jeden Fall richt nichts nach Abgasen. Ich riech auf jeden Fall nichts und im Motorraum ist auch kein Russ.

  • So, update, der große Lader ist getauscht. Pfeifen ist weg, aber...
    Jetzt hat der Wagen unter 2000u/min keine Leistung mehr! Ab 2000u/min zieht der Wagen richtig gut. Wir haben alles kontrolliert, Unterdruckschläuche, unterdruckdosen mit dis angesteuert, gehen alle, dicht ist er, keine Risse im Krümmer, keine Fehler im Speicher! Vor dem ladertausch hatte er Leistung, kaum ist der neue drin ist pustekuchen!
    Muss man irgendwas neu anlernen? Wissen nicht mehr weiter! Hat einer ne ider von euch?


    Danke!

  • Ich habe das Geräusch auch,(seit zwei Jahren) erst wenn es kälter wird ist es hörbar, im Sommer ist nichts zu hören. Wenns der Turbo wäre müßte man diesen auch im Sommer hören.
    Hab mal gelesen, das bei dem Tausch der Frontscheibe, wenn diese nicht passgenau eingebaut ist, dieses Geräusch auftritt.


    Habe bis jetzt nicht rausgefunden woran es liegt.


    Liebe Grüße

  • Letztes Update!
    Es läuft wieder alles...
    Es fehlte etwas... :motz:
    Der Distanzring, der in den großen Lader von oben unter die Dichtung richtung Krümmer kommt war nicht drin. Der ist anscheinend beim Ausbau des alten in dem Lader stecken geblieben und das hat keiner gesehen.


    Also alles wieder gut, kein pfeiffen mehr und Leistung hat er auch wieder!


    Lg, ;)

  • ich hatte das selbe Problem, nun steht er ohne Turbo´s ganz einsam in der Garage.


    Ich habe sie ins Turbozentrum Nach Filterstadt gebracht, dort wurde er geprüft und festgestellt, das die ölversorgung nicht gegeben war. Somit hat die Welle ein bischen hunger gehabt.


    Es war aber komischerweiße nur der kleine betroffen, ich denk das er einfach nicht genug Öldruck hatte und kein öl an den kleinen Turbo gefördert hat.


    Nun wird alles überholt und neu gewuchtet.



    Ich hatte anfangs nur ein Pfeifen auch bei 2000 u/min und das nur bei teillast, aber als das öl auf misterieöse art und weiße verschwand, wurde ich stutzig.



    obwohl das Fahrzeug scheckheft gepflegt war und immer das Öl von BMW drin hatte. Nun bin ich durch ein Kumpel aud das "Royal Purple Öl" aufmerksam gemacht worden. Cooles öl, es gibt auch hilfreiche video´s auf youtube, da wird deutlich gemacht, was viskusität bedeutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!