Beiträge von ChrisH535d

    Guten Abend zusammen,

    nach vielen Jahren bin ich wieder unter die E61 Fahrer gekommen.


    Leider hat mein alter neuer eine TCU verbaut und ich möchte gerne Aux und USB wieder haben. Eine Mulf 2 mit Kabel und USB Buchse habe ich mir schon besorgt. Ich benötige aber das Kabel, um die Mulf an die TCU zu koppeln.


    Früher hat mir da mal Tomek geholfen.

    Kann mir jemand da helfen und hat noch einen Kabelsatz übrig?


    Zum Codieren habe ich jemanden. 😊


    Ich wäre euch für die Hilfe dankbar!


    Viele Grüße

    Chris ✌🏼

    Letztes Update!
    Es läuft wieder alles...
    Es fehlte etwas... :motz:
    Der Distanzring, der in den großen Lader von oben unter die Dichtung richtung Krümmer kommt war nicht drin. Der ist anscheinend beim Ausbau des alten in dem Lader stecken geblieben und das hat keiner gesehen.


    Also alles wieder gut, kein pfeiffen mehr und Leistung hat er auch wieder!


    Lg, ;)

    So, update, der große Lader ist getauscht. Pfeifen ist weg, aber...
    Jetzt hat der Wagen unter 2000u/min keine Leistung mehr! Ab 2000u/min zieht der Wagen richtig gut. Wir haben alles kontrolliert, Unterdruckschläuche, unterdruckdosen mit dis angesteuert, gehen alle, dicht ist er, keine Risse im Krümmer, keine Fehler im Speicher! Vor dem ladertausch hatte er Leistung, kaum ist der neue drin ist pustekuchen!
    Muss man irgendwas neu anlernen? Wissen nicht mehr weiter! Hat einer ne ider von euch?


    Danke!

    Also ein bisschen weiter bin ich, aber leider noch nicht am Ziel!


    Ich habe den kleinen Turbo neu gemacht inkl. Turbodichtung.
    Das war es leider nicht... :heul:
    Der kleine hatte aber laut Turbohändler schon spiel.
    Dann wird es wohl der große Lader sein...


    Das was wir noch heraus gefunden haben, wenn man von der großen Unterdruckdose den Schlauch abzieht, also die klappe im Krümmer tot legt, ist das pfeifen weg, aber auch leider die Leistung. Klar!
    Die Dose ist auch neu!


    Von oben habe ich beim ausbau des kleinen Laders nichts auf dem Krümmer an Rissen gesehen gesehen. auch nichts an der Dichtung von aussen.


    Leider schaffe ich es diesen Monat nicht den großen neu zu machen, komplett ausgebucht. Wenn ich den neu mache werde ich aber auch den Krümmer mir mal dann von unten anschauen und ggf. die Dichtung direkt neu machen.


    Auf jeden Fall richt nichts nach Abgasen. Ich riech auf jeden Fall nichts und im Motorraum ist auch kein Russ.

    Morgen, also ich finde es ist mehr ein quietschen als ein pfeifen. Ich hab jetzt nen Video. Hoffe man kann es hören.


    http://imageshack.us/photo/my-…mhtqdnisxnjqatztkmgh.mp4/


    lauter bekomm ich das Geräusch nicht.


    Was meint Ihr?!?


    henry78:
    kann man selber prüfen ob der Turbo nen Lagerschaden hat?
    Ich kenn das noch von nem Kumpel von mir. Da haben wir den Ladeluftschlauch ab gemacht und konnten dann direkt auf die Schaufeln drauf schauen und haben da ein Achsspiel festgestellt.
    Gibt es da ne Möglichkeit?

    Moin zusammen,


    ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen! Mein Wagen hat jetzt seit längerer Zeit auch das besagte kreischendes/pfeifendes Geräusch bei ca 2000U/min bis ca. 2500U/min. Aber nur wenn er kalt ist!


    Wir wissen nicht mehr so richtig weiter. Was könnte das sein...
    Haben erst gedacht, es könnte auch vom Getriebe kommen, mal Ölwechsel gemacht, Ladeluftschlauch zur ASB ist neu, der andere Ansaugschlauch scheint noch ok zu sein, alle Unterdruckschläuche von den Turbos neu gemacht, Krümmer und Turbos mal mit Kamera von aussen abgeleuchtet, nichts.... ach ja, Keilrippenriemen, Spanner und Rollen sind auch neu! Geräusch ist auch gleich ob du Lüftung oder Klima an oder aus hast.


    Ist auch schwer die Stelle zu lokalisieren, da es nur beim fahren kommt. Wenn er kalt ist im Stand nichts, von P auf D, Bremse treten und Gas geben auch nichts, wirklich nur beim Fahren... :heul:


    Hat vielleicht jemand noch ne Idee wo man suchen könnte!?
    Oder wie man suchen könnte (Lecksuchspray)?
    Und bitte nicht BMW sagen, die wollen doch direkt nen Motor und Lader tauschen, am besten alles zusammen. :spinnen:


    Wäre super wenn noch einer ne idee hätte! Langsam weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll!


    Gruß Chris