Neuer I-Drive Controller

  • Hi Leute,


    was ist eure Meinung zum neuen I-Drive Controller?
    Ich persönlich find den schick und die Tasten sind besser beschriftet z.B. Media statt CD.
    Der scheint wohl auch eine Touch Funktion zu haben?
    Glaubt ihr den kann man mim CIC betreiben?

  • Das ist der Touch controller, der geht am CIC nicht.


    Finde des zu klobig, muss halt sogroß sein damit man auch weng a fläche wecks touch hat.


    Die CIC Controller aus den F haben auch Media drauf stehen, gehen aber auch net im E60. Aber man könnte die Tasten umbauen.....

  • ja das stimmt, würde ein Umrüstung noch interessanter machen :)


    und ja klobig ist er schon ein bischen, aber chic find ich ihn trotzdem irgendwie :)


    ah ok, muss ich mal schauen ob ich die tasten irgendwo her bekomme, mein :) weis eigentlich immer weniger als ich :bad: dem muss ich die teilenummern sagen weil er sie nicht findet...

  • hab die ehre schon gehabt den controler zu nutzen.... man muss recht schnell buchstaben eingeben und wirklich gut liefs ned...


    ein "E" ging ned gscheid


    den strich in der mitte wollte er ned annehmen und hat ein C dargestellt und ein A genommen :bad:

  • Der Touch-Controller funktioniert nur im NBT .
    CIC-seitig wird er schomal von der Software nicht unterstützt, auch nicht in der L6.
    NBT ist in allen F-Reihen LCI-Modellen verbaut - Also F01/2/3 und ab September im F07/10/11 .
    Ein NBT im BN2000 zum Laufen zu kriegen ist in etwa so, als wenn du mit gekochten Nudeln Mikado spielen willst - es haut nicht hin.
    Einzellösungen mit Verbau eines ZGWs und dem ganzen Drumherum soll es wohl geben - aber ob sich der Aufwand lohnt nur um den Touch zu haben - ich weiß ja nicht :) .


    Gruß Uli

  • Nee, bezog sich auf die Idee von nsh89.
    Haben schon mehrere versucht und nur wenigen ist es geglückt.
    Wollte nur warnen, bevor jemand des Wahnsinns anheim fällt ;).


    Im der L6 LCI macht der Controller gerade in der Kartennavigation mächtig Laune.
    Die Zeichenerkennung wiederum ist zuweilen sehr kreativ und dadurch auch äusserst unterhaltsam :).


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von REPTILE
    Die CIC Controller aus den F haben auch Media drauf stehen, gehen aber auch net im E60. Aber man könnte die Tasten umbauen.....


    Wollte ich machen, und hatte einen vom "F" da und auch auseinandergebaut.
    Die Tasten sind zwar ähnlich, aber die Befestigung ist glaub´ ich anders.
    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber da ich das dann doch nicht umgebaut habe, lag es wohl daran, daß es nicht ohne weiteres ging....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!